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Neuer Tick Master Zylinder für die C6

BeitragVerfasst: 06.02.20, 08:19
von Bluebird
Ich hab diesen schönen Geberzylinder über:

https://www.tickperformance.com/tick-performance-adjustable-clutch-master-cylinder-kit-for-2005-2013-corvette-c6-z06-zr1/

Die Problematik mit dem OEM Zylinder dürfte vielen ja bekannt sein. Mit dem Einstellbaren Zylinder von Tick habt ihr für Ruhe [smilie=hunter.gif]

Preis beläuft sich auf 450€ mit langer Leitung oder 425€ mit kurzer Leitung ( wo nicht alles abgebaut werden muss ).


Versand ist Gratis.

Re: Neuer Tick Master Zylinder für die C6

BeitragVerfasst: 06.02.20, 11:09
von frame77
Das Ding hab ich in der C5. Ist genial, wenn man sich den Druckpunkt hinlegen kann, wo man möchte.

Re: Neuer Tick Master Zylinder für die C6

BeitragVerfasst: 06.02.20, 12:13
von Ralfi
Ich wäre an der langen Leitung (ohne Geberzylinder) interessiert, falls der zukünftige Käufer nur die kurze Leitung braucht.

Re: Neuer Tick Master Zylinder für die C6

BeitragVerfasst: 06.02.20, 12:29
von celo_c6
Darf ich fragen welche Problematik der OEM Zylinder hat ? meine LS2 läuft mit knapp 180 tausend auf der Uhr top, ohne durchrutschen oder Mängel im Bereich Schaltung und Kupplung.
Kann nicht ausschließen das der Vorbesitzer da bereits Hand angelegt hat, oder eine Werkstatt. :-)

Nehmt mir die Frage bitte nicht krumm :-)

Grüße

Re: Neuer Tick Master Zylinder für die C6

BeitragVerfasst: 06.02.20, 13:15
von Ralfi
Der Geberzylinder kann ein hängendes Kupplungspedal bei High-Rev Gangwechsel (bei mir so ab 5500-6000rpm) verursachen.

Re: Neuer Tick Master Zylinder für die C6

BeitragVerfasst: 30.04.20, 15:22
von Bluebird
Up,


Preis ist VHB

Re: Neuer Tick Master Zylinder für die C6

BeitragVerfasst: 30.10.20, 16:41
von Bluebird
Up. Zeit zum Umbauen ist ja jetzt vorhanden :)

Re: Neuer Tick Master Zylinder für die C6

BeitragVerfasst: 31.10.20, 10:32
von Ralfi
Bin immer noch an der langen Leitung interessiert [smilie=bye.gif]
Habe den Geberzylinder jetzt selbst ein Jahr drin, fühlt sich super an und man kann den Punkt justieren, wann die Kupplung kommen soll. Auf jeden Fall ein sinnvolles Upgrade. Das Pedal bleibt auch nicht mehr hängen (allerdings hat mein Nehmerzylinder noch einen weg, muss also hinten raus noch alles wechseln lassen).