verkaufe C6 Z06
Verfasst: 25.03.20, 16:59
Moin zusammen,
fürs Fahren bleibt kaum noch Zeit. Daher verkaufe ich nun leider meine C6Z06, die ich seit knapp 10 Jahren habe.
- EZ: 21.12.2006
- Bj 2007
- Farbe: silber
- unfallfrei, keine Rennstrecke
- angemeldet von April bis Oktober (und zu 90% nur bei guten Wetter gefahren)
- km: 96.500 (Karosserie)
- keine Leistungssteigerung
- VA 19 Zoll OZ Ultraleggera schwarz mit 275/30 ZR19 Bereifung
- HA 20 Zoll OZ Ultraleggera schwarz mit 335/25 ZR 20 Bereifung
- Spurplatten VA 20mm, HA 15mm
- TÜV 10/21 (gerade letzte Woche ohne Mängel neu)
- schaltbarer Klappenauspuff
- sidemarker vorne und hinten grau
- Rückfahrleuchten mit Folie abgedunkelt (also die unteren Rückfahrscheinwerfer, kann problemlos abgezogen werden)
- Kennzeichenhalter vom Mazda MX5
- 2008`er Getriebe
Zum Motor: 2012 hatte ich ein abgerissenes Einlassventil = Motorschaden. Dieser wurde bei Stefan Kissling fachgerecht instand gesetzt inkl. einige Upgrades. Viele Kilometer hat der Motor noch nicht runter, sollten max. 10.000 sein.
Alle weiteren Inspektionen fanden bei Werner statt. Er kennt das Auto. Bei CCRP war ich ebenso, damals gab es dort eine neue torque tube. Alles lange her.
Das Auto hat ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober und steht zur Zeit 50 km nördlich von Hamburg.
Es ist kein US-Modell, sondern ein Europa-Modell.
Zum Motor jetzt:
- Einlassventilsatz verstärkt,
- Schmiedekolbensatz 4.130 Übermaß,
- verstärkte Pleuellager,
- verstärkte Hauptlager
- stärkere Ölpumpe.
Alle Aufträge und Rechnungen dazu sind vorhanden.
Ein größerer Ölkühler wurde direkt hinter die Stoßstange verbaut, so dass ich auch im Sommer bei 30 Grad Außentemperatur nie 100 Grad Öltemperatur gesehen habe. Der Motor selbst wurde so im Oktober 2012 aufgebaut, seit dem gab es keine Probleme mehr.
Gerne wäre ich in diesem Jahr vor Saisonende noch zu Werner gefahren, um eine Inspektion durchführen zu lassen. Dann las ich aber, dass sein Werkstattbetrieb im Moment ruht. Sehr schade, aber Gesundheit geht ganz klar vor. Oder geht es Werner schon wieder besser? Auf der facebook seite habe ich nix gefunden.
Ein Ölwechsel sollte dringend gemacht werden, ebenso sollte die Klimaanlage befüllt werden. Diese ist im Moment ohne Funktion. Werner hatte an den Klimaleitungen schon einmal O-Ringe getauscht, danach hatte ich deutlich länger was von der Klima, aber nun ist kein Kühlmittel mehr in den Leitungen. Aufgrund der langen Stehzeiten würde ich auch den Austausch der Fahrzeugbatterie empfehlen. Weitere Mängel sind mir nicht bekannt.
Preis: 42.000,- EUR VHB
Privat-Verkauf, daher ohne Gewährleistung und Rücknahme.
Bei Fragen - fragen.
fürs Fahren bleibt kaum noch Zeit. Daher verkaufe ich nun leider meine C6Z06, die ich seit knapp 10 Jahren habe.
- EZ: 21.12.2006
- Bj 2007
- Farbe: silber
- unfallfrei, keine Rennstrecke
- angemeldet von April bis Oktober (und zu 90% nur bei guten Wetter gefahren)
- km: 96.500 (Karosserie)
- keine Leistungssteigerung
- VA 19 Zoll OZ Ultraleggera schwarz mit 275/30 ZR19 Bereifung
- HA 20 Zoll OZ Ultraleggera schwarz mit 335/25 ZR 20 Bereifung
- Spurplatten VA 20mm, HA 15mm
- TÜV 10/21 (gerade letzte Woche ohne Mängel neu)
- schaltbarer Klappenauspuff
- sidemarker vorne und hinten grau
- Rückfahrleuchten mit Folie abgedunkelt (also die unteren Rückfahrscheinwerfer, kann problemlos abgezogen werden)
- Kennzeichenhalter vom Mazda MX5
- 2008`er Getriebe
Zum Motor: 2012 hatte ich ein abgerissenes Einlassventil = Motorschaden. Dieser wurde bei Stefan Kissling fachgerecht instand gesetzt inkl. einige Upgrades. Viele Kilometer hat der Motor noch nicht runter, sollten max. 10.000 sein.
Alle weiteren Inspektionen fanden bei Werner statt. Er kennt das Auto. Bei CCRP war ich ebenso, damals gab es dort eine neue torque tube. Alles lange her.
Das Auto hat ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober und steht zur Zeit 50 km nördlich von Hamburg.
Es ist kein US-Modell, sondern ein Europa-Modell.
Zum Motor jetzt:
- Einlassventilsatz verstärkt,
- Schmiedekolbensatz 4.130 Übermaß,
- verstärkte Pleuellager,
- verstärkte Hauptlager
- stärkere Ölpumpe.
Alle Aufträge und Rechnungen dazu sind vorhanden.
Ein größerer Ölkühler wurde direkt hinter die Stoßstange verbaut, so dass ich auch im Sommer bei 30 Grad Außentemperatur nie 100 Grad Öltemperatur gesehen habe. Der Motor selbst wurde so im Oktober 2012 aufgebaut, seit dem gab es keine Probleme mehr.
Gerne wäre ich in diesem Jahr vor Saisonende noch zu Werner gefahren, um eine Inspektion durchführen zu lassen. Dann las ich aber, dass sein Werkstattbetrieb im Moment ruht. Sehr schade, aber Gesundheit geht ganz klar vor. Oder geht es Werner schon wieder besser? Auf der facebook seite habe ich nix gefunden.
Ein Ölwechsel sollte dringend gemacht werden, ebenso sollte die Klimaanlage befüllt werden. Diese ist im Moment ohne Funktion. Werner hatte an den Klimaleitungen schon einmal O-Ringe getauscht, danach hatte ich deutlich länger was von der Klima, aber nun ist kein Kühlmittel mehr in den Leitungen. Aufgrund der langen Stehzeiten würde ich auch den Austausch der Fahrzeugbatterie empfehlen. Weitere Mängel sind mir nicht bekannt.
Preis: 42.000,- EUR VHB
Privat-Verkauf, daher ohne Gewährleistung und Rücknahme.
Bei Fragen - fragen.