Verkauf meiner CE 1982

Verkauf meiner CE 1982

Beitragvon Indy_Juergen » 07.04.22, 23:00

13_IMAGE_1588538604408_2767726550923488672.jpg
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit fast 64 Jahren komme ich zwar noch in meine 82er CE, aber kaum noch vernünftig raus, ohne dass wildfremde Menschen versuchen mir zu helfen, peinlich :)

Kurzum, ich möchte mich von meiner 82er CE trennen. Ich bin in D der Erstbesitzer seit 2014. Die Vette wurde über die damalige Importfirma ACC0 Inc. Oklahoma/Langenselbold importiert von Herrn Jochen Dech, über den es eigentlich kaum etwas Gutes zu berichten gibt!

Im Jahr 2016 erstellte das KFZ-Sachverständigenbüro M. Budde und P. Klose, Essen im Auftrag des Landgerichtes Mannheim ein techn. Gutachten, wg. arglistiger Täuschung durch Herrn Dech.
Ich mache es kurz, Prozeß gewonnen, nie Geld gesehen. In den darauf folgenden Jahren wurde dann die Vette auf eigene Kosten sukzessive restauriert bzw. in einen guten techn. Zustand versetzt, siehe auch anschließende Beschreibung.

Die Vette ist ehrlich, nicht todgeritten oder sonst wie verunstaltet. Sie hat als Besonderheit ein original Delco Radio incl. CR plus CB-Funk direkt am Radio umschaltbar, natürlich mit amerikanische Frequenzen. Ob die umzubauen sind, weiß ich leider nicht.
Das original Handbuch ist ebenfalls vorhanden, wie die originalen Taschen für die Dachgläser, die übrigens ohne jeglichen Kratzer sind! Die Vette wurde in USA einmal wirklich sehr gut lackiert, warum auch immer (die Vette ist unfallfrei und das Carfax ist clean).

Ich kann mit sehr vielen Bildern und Videos per whats app dienen, sehr viele Belege und ein Gutachten.

Aufgrund des Steuergeräten-Mangels musste der Werkstattmeistern aus zwei alten Steuergeräten ein Neues bauen, was ihm auch sehr gut gelang, bis auf die Leuchte "Check Engin", die seither immer aufleuchtet, warum auch immer!

Alternativ bin ich natürlich auch an einem intaktem Steuergerät für die 82er CE interessiert!

Für Fragen im allgemeinen stehe ich euch gerne zur Verfügung, für techn. Details bitte meinen Werkstattmeister Tom, Tel. und Adresse in der hochgeladenen Beschreibung.

Besichtigung, Preisverhandlungen logischerweise nur vor Ort.

Die Anzeige ist auch auf ebay-kleinanzeigen zu finden :)

Zu verkaufen
1982 er Corvette – Collector Edition – nur 6.759-mal gebaut!
Eine der letzten C3 gebauten und exklusivsten Corvetten steht zum Verkauf!

Dieses Collector Edition Modell wurde nur in der Farbe silver/beige und in den Turbinen-Style-Felgen ausgeliefert.
Diese Corvette war die erste und einzige mit einer aufklappbaren Glaskuppel, zudem ist sie eine der wenigen noch existieren Exemplaren mit originalem DELCO-Radio/Cassetten und CB-Funk, was diese Corvette wirklich zu einer absoluten Rarität macht!
Zustand:
Die Corvette befindet sich in einem liebhabergepflegten Zustand, innen wie außen. Die Lackierung ist in einem sehr guten Zustand und wurde in den USA einmal erneuert, incl. aller Strips. Das Carfax ist absolut clean!
Ich bin seit 2014 der erste Besitzer in Deutschland. Die Corvette habe ich bei Mershons, Corvette und Parts, Ohio, über einem Bekannten aus den USA gekauft.
Der abgelesene mls-Stand ist 27.700, natürlich ohne Gewähr!
Seit 2014 habe ich über 10.000,00 € in die Corvette investiert, mit vielen Belgen. Letzter Beleg vom 13.08.2021, incl. neuen TÜV!
Super Spaltmaße für einen Ami! Original Owners manuel ist vorhanden, die Corvette hat keinen Reparaturstau!
Motor-Fahrwerk:
Der 5,7 Liter ( 350 cui), 203 PS), V8 Motor ist mit der beliebten Crossfire Einspritzung ausgestattet und sorgt mit dem Automatik-Getriebe für ein sportliches und zuverlässiges Fahrgefühl, zumal der 4. Gang lang übersetzt ist und somit BAB-Fahrten kein Problem sind und das bei moderaten 11 Liter auf 100 Kilometer!
Die originalen Felgen sind mit White-letter-Reifen von General-Grabber ausgestattet, kein 1.000 km gelaufen!
Innenraum
Im Innenraum präsentiert sich die Corvette in einem mehr schönen, wirklich liebhabergepflegten Zustand. Das Multicolor-Interieur war nur für dieses Sondermodell verfügbar, farblich auf die Außenlackierung abgestimmt. Alle Originalembleme sind vorhanden.
Technik
Die Corvette wurde in den letzten Jahren vollständig durchrepariert.
Folgende Teile wurden erneut:
Kühler, beide Endschalldämpfer, alle Bremsen, Sättel und Beläge, Bremsflüssigkeit, Motorhalterung, li und re., Getriebehalterung plus Simmering, MAF-Sensor, Temperatur-Sensor, Motor-Steuergerät, incl. Umbau Eprom, Anlasser neu, Lichtmaschine, Zündsteuergerät, Kraftstoffpumpe im Tank plus Relais, Verteiler Modul, Hallgeber, Drosselklappen synchronisiert, too much, to list
Matching Numbers zu 100 Prozent!
Da es z. Z. keine 82er Steuergeräte zu kaufen gibt, weder bei Jörg von ACP, Corvette Bien oder Corvette Malburg) nur um einige der Haupthändler in D zu nennen, mussten wir improvisieren!
Tom, von Toms US-Car-Werkstatt (http://www.toms-werkstatt.de) baute aus 2 alten Steuergeräten ein Neues und siehe da alles funktionier und die Vette läuft tadellos. bis auf die Anzeige „Check.Engine“, die jetzt dauerhaft aufleuchtet!
Weiter Informationen
In beiden Corvette-Foren bin ich als Indy_Juergen angemeldet! Die Corvette steht in der Nähe Von Heidelberg. Probefahrt aus vers. techn. Gründen nur als Beifahrer möglich.
Bitte nur ernsthafte Interessenten, keine Probefahrtouristen, nicht unter 23 Jahren.
Nix letzter Preis oder Tausch oder Ratenzahlung = Nein!!!
Nur ernsthafte und höfliche E-Mail-Anfragen werden beantwortet:
jrbaumann22@t-online.de
Danke für`s lesen - auch über Handy zu erreichen: 0172 / 9342950
Wer seine Frau vorher fragen muss, sollte dies unbedingt vorher tun! Ich hatte das damals beim Kauf nicht und es gab mächtig Ärger!
Preisverhandlungen nur bei ernsthaftem Interesse
VB 29.900,00 €

Beste Grüße Jürgen
Indy_Juergen
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.17, 11:03
Wohnort: Ketsch / Heidelberg
Fahrzeug: C3, Collector Edition 1982

Re: Verkauf meiner CE 1982

Beitragvon Indy_Juergen » 21.07.22, 10:32

Hallo zusammen,
habe ein neues Steuergerät einbauen lassen und die CE läuft jetzt tadellos, Einbau-Rechnung vorhanden.

Bei der Gelegenheit wurde gleich die Heckklappe wieder richtig justiert.

Neuer Preis: 28.900,00 VB

Beste Grüße Jürgen
Indy_Juergen
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.17, 11:03
Wohnort: Ketsch / Heidelberg
Fahrzeug: C3, Collector Edition 1982

Re: Verkauf meiner CE 1982

Beitragvon Indy_Juergen » 15.09.22, 16:12

Hallo zusammen,

mit dem neuen Steuergerät (Danke an Daedalus/Alex) läuft die Vette wunderbar. Heckklappe und elek. Antenne funktionieren tadellos.
A-Säulen und Birdcage tadellos.

Kein Reparaturstau vorhanden.

Herbstpreis: 27.450,00 €

Bilder und Videos gerne per WhatsApp, 0172 9342950

Beste Grüße Indy_Juergen
Indy_Juergen
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.17, 11:03
Wohnort: Ketsch / Heidelberg
Fahrzeug: C3, Collector Edition 1982

Re: Verkauf meiner CE 1982

Beitragvon Indy_Juergen » 19.04.23, 12:28

Hallo zusammen,

die CE hat nun einen neuen Ölwechsel bekommen und am 08.05.2023 wird der TÜV erneuert.

Preisverhandlungen nur vor Ort in Ketsch/Schwetzingen oder am 07.05. in Ladenburg, bringe alle Unterlagen mir [smilie=smile3.gif], meine Telefon Nr. steht weiter oben!

Liebe Grüße

Jürgen [smilie=wink3.gif]
Indy_Juergen
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.17, 11:03
Wohnort: Ketsch / Heidelberg
Fahrzeug: C3, Collector Edition 1982


Zurück zu For Sale: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste