Corvette C5 Bj 2000 TÜV neu, Ölwechsel neu

Corvette C5 Bj 2000 TÜV neu, Ölwechsel neu

Beitragvon chris8203 » 29.06.22, 14:04

Hallo zusammen,

jetzt wird es Zeit mich von meiner Roten Lady wieder zu trennen. Leider steht sie nur noch in der Garage und nimmt mir den Platz weg.

Aktuell hat sie knapp 173000km runter. Ich selbst habe sie mit 163000km gekauft und erstmal bei Molle abgestellt. Gemacht wurden damals:
- Bremsen hinten
- Harmonic Balancer
- Klimakompressor
- Blinkergläser vorne
und der restliche Service.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=345105015&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&ref=srp&searchId=c411f2d8-a2b6-f996-c8c1-ec2df45606f9


Das Problem mit dem ABS System scheint von einem der ABS Kabel zu kommen, wer sich auskennt hat hier wahrscheinlich wenig Probleme den Fehler zu beheben.

Gruß Chris
chris8203
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.19, 13:39

Re: Corvette C5 Bj 2000 TÜV neu, Ölwechsel neu

Beitragvon RUBY » 29.06.22, 21:48

Hallo,
das ist schon ein schöner Preis.

Sicher kennst Du dich mit der Problematik ABS aus.
Sowohl den ABS Block als auch den Lenkwinkelsensor gibt es nicht mehr neu. Teile können schon mal 4 Stellig gebraucht kosten.
Es ist unwahrscheinlich, das es ein Kabelproblem ist.
Zur Analyse müsste man die Fehlercodes kennen, der DIC hinterlegt ist.
Und ich denke, das schreckt jeden potentiellen Käufer ab.

Schön , das Du die Riehmenscheibe schon getauscht hast und hoffe nicht, das die Ölwann nich defekt ist und mit Dichtmasse versiegelt wurde.
Das kostet über 1200 - 3300 Euro.
Hoffentlich hast Du nicht einen AC Delco(GM) Dir verbauen lassen, die halten teilweise keine 2 Jahre mehr.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Corvette C5 Bj 2000 TÜV neu, Ölwechsel neu

Beitragvon andree » 30.06.22, 16:44

Muss nicht unbedingt der ABS Block sein.
Ich hatte anfangs auch immer nach der Fahrzeugwäsche einen ABS Fehler.
Bei mir war es ein aufgescheuertes Kabel zum Radlager.

Ein anderes Mal war es der Zündschlossschalter.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Corvette C5 Bj 2000 TÜV neu, Ölwechsel neu

Beitragvon Nighthawk 2307 » 04.07.22, 19:51

Schöne Farbe für eine C5 [smilie=drinks.gif]
Was ist denn eigendlich mit dem Targadach passiert?
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Corvette C5 Bj 2000 TÜV neu, Ölwechsel neu

Beitragvon chris8203 » 05.07.22, 08:25

Guten Tag,

zum Targadach:

Das aktuell verbaute habe ich gebraucht gekauft, da sind einige Kratzer drauf, ich gehe davon aus, dass es im Kofferraum war und Dinge darauf gestellt wurden.

Das andere ist mir einmal abgeflogen, hab in der morgendlichen Hektik vergessen es zu verriegeln und dann hats Plopp gemacht, der Rahmen von dem Verdeck ist gebrochen... Dichtungen und Anbauteile kann man aber noch verwenden.

Die Arbeiten am Balancer, Klimakompressor wurden bei Corvetteproject durchgeführt, ich denke die haben vernünftig gearbeitet. Den Fehlerspeicher lese ich heute mal aus.

Gruß Chris
chris8203
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.19, 13:39

Re: Corvette C5 Bj 2000 TÜV neu, Ölwechsel neu

Beitragvon RUBY » 06.07.22, 11:04

Leider hat Werner bis wenigstens August zu , hoffentlich nicht wie angedeutet bis Ende des jahres.
Sonnst hätte ich gesagt, rufe doch mal an und lasse dort den Fehler suchen.
Fahre hin z werner , lasse das reparieren und dann hats Du etwas, was dir nicht gleich am nächsten Tag Jemand wieder
zurück gibt.

Das die Arbeiten bei Werner durchgeführt wurden, tut sich auch gut in der Verkaufsanzeige.
Das Dach würde ich lakieren lassen, das geht super, einfach beim Lacker abgeben.

Grüße Frank
PS willkomen in TSV Club (Targa Dach verlierer)
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3


Zurück zu For Sale: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste