Re: C6 LS3 gesucht
Verfasst: 05.10.13, 01:26
SRT8-OL hat geschrieben:Wagen wurde angeblich nur vom Firmenchef gefahren und ganz selten mal verliehen. Beim ersten Telefonat hieß es noch, der Wagen wurde nicht als Mietwagen genutzt.Mein Eindruck war ein völlig anderer. Ein dicker Nicht Rauchen Aufkleber im Cockpit und Flyer im Handschuhfach waren erste Indizien auf einen reinen Leihwagen.
Frank/454Big sagte ja bereits, dass es sich um einen Mietwagen handle.
Es fehlte das Magnetic Fahrwerk, im Stand lief der Motor leicht unruhig und "schüttelte" sich etwas, im Stand beim Gas geben hörte man ein leises Rasseln.
Der LS3 läuft im Stand immer etwas unruhig und schüttelt sich.
Lenkrad hatte etwas Spiel, bei jeder leichten Bodenwelle machten die Stoßdämpfer gluckernde Geräusche.
Noch jede Corvette die ich gefahren bin, hatte etwas Spiel in der Lenkung. Woher willst du wissen, dass die gluckernden Geräusche von den Stoßdämpfern kommen?
Außerdem hatte der Wagen 97.000 KM runter, bei der Fahrt zum TÜV kam dann noch die Nachricht "Ölstand überprüfen".
100 tkm sind für so ein Auto gar nichts, da ist der Motor gerade eingefahren. Der Ölstand sollte natürlich stimmen, aber bei meiner 2001er C5 (deren Motor per Konstruktion relativ viel Öl verbrennt) habe ich das Motoröl auch erst dann nachgefüllt, wenn die Meldung im DIC kam.
Dazu schaltete die Tiptronic im S-Modus sehr langsam, im zweiten Gang beim Gasgeben rutschte die Kupplung kurz durch wenn man manuell den Gang wechselte.
Das, was du Kupplung nennst, ist der Drehmomentwandler und damit er das Motordrehmoment vergrößert, muss er natürlich "durchrutschen". Das 2009er-Getriebe wurde schon überarbeitet und schaltet eigentlich ziemlich schnell. Das aber auch nur dann, wenn man sportlich unterwegs ist. Beim Cruisen schaltet es in der Tat eher langsam, warum sollte es das aber auch nicht? Es gab übrigens vor einiger Zeit einen Update der Getriebesoftware.
Der Wagen ist meiner Meinung ein reines Leihfahrzeug und ist absolut verheizt, vermutlich ständig kalt getreten und überdreht.
Nicht unbedingt. Der Motor wird schnell warm und die Leistungscharakteristik verführt gerade nicht dazu, mit hohen Drehzahlen zu fahren. Wenn man als Mieter des Autos diese Leistung nicht gewohnt ist, macht man das erst recht nicht.
Selbst für die zum Schluss angebotenen 26.000€ absolut NICHT zu empfehlen, beim TÜV Check kam das selbe Ergebnis raus. Motor läuft unrund, könnte sich Motorschaden ankündigen O-Ton vom Prüfer.
Wie gesagt, ein LS3 läuft immer etwas ruppig.
Der Verkäufer wurde auch noch wirklich unfreundlich als er merkte, dass ich dem Kukusei wohl auf die Schliche gekommen bin.
Ich bin dann doch extrem frustriert nach Hause gefahen. Hatte mich schon auf den tollen Wagen gefreut. Nun heißt es weiter suchen und bis maximal 28.000€ zuschlagen...
Vielleicht ist der Wagen doch nicht so schlecht wie du denkst. Corvetten fahren sich eigentlich immer etwas ruppig. Die C6 mit LS3-Motor und Automatik ist so robust, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass Mieter das Auto so einfach kaputt kriegen. Aber vielleicht ist der Wagen wirklich ausgelutscht. Das lässt sich aus der Ferne schlecht sagen.