Suche: C6 Differential 3.42
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Suche: C6 Differential 3.42
Hallo alle zusammen.
Ich suche ein Differential für meine 2009er C6 Base US Model.
In meinen ist leider etwas gebrochen. Es blockiert beim Rückwärts drehen und hat einige Harte Teile und Alu Stücke im Öl gehabt.
Die Teilenummer ist 24235247 und es hat eine 3.42 Übersetzung. Wenn jemand was passendes liegen hat bitte melden.
Ich suche ein Differential für meine 2009er C6 Base US Model.
In meinen ist leider etwas gebrochen. Es blockiert beim Rückwärts drehen und hat einige Harte Teile und Alu Stücke im Öl gehabt.
Die Teilenummer ist 24235247 und es hat eine 3.42 Übersetzung. Wenn jemand was passendes liegen hat bitte melden.
- C6 Andy
Re: Suche: C6 Differential 3.42
Würde es ausreichen wenn Du Ring und Pinion Kit hast.
Ein komplettes habe ich 2 Jahre gesucht.Nicht zu finden.
Ein komplettes habe ich 2 Jahre gesucht.Nicht zu finden.
-
Molle - Beiträge: 1776
- Bilder: 10
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Hallo Danke für die Antwort. Hat sich auch vorher nix bemerkbar gemacht keine Geräusche oder ähnliches. Fuhr sich ganz normal keine Geräusche. Auto eingeparkt Rückwärts danach lies sich der Vorwärtsgang nicht einkuppeln (wie als würde was Blockieren) einmal Rückwärts leichtes Rucken dann ging es Vorwärts wieder. Dann aber mit leichten nicht metallischen Schleifgeräusch hinten beim fahren. Der Schaden scheint auf der Rechten Seite zu sein es kamen mir beim Ablassen magnetische Metallstücke ca 1 cm lang entgegen die aussehen als wären sie ein mal durchgekaut worden und 1 größeres Stück Alu was innen vom Gehäuse stammt und jede menge silberner Flitter aus Aluminium und das Öl war auch silbern.
Ich hab den Wagen auf der Hebebühne, hinten hab ich das Lager raus. Soweit ich das als Hobby Schrauber sehe ist der Ring und das Hintere Lager samt Zahnrad i.O. keine einschläge oder Abbrüche oder Riefen. Glaube die Teile von dir bringen mir da leider nichts. Das ein gebrauchtes bzw neues Diffferential so selten ist war mir nicht bewusst. Suche erst 2 Woche und weiß mir jetzt keine Lösung.
Sollte ich es einfach ausbauen und öffnen geht das ohne Spezialwerkzeuge? Schaden begutachten und dann defekte Teile ersetzen wenn möglich. Ist das Gehäuse Schrott? Doch eher ein fall für einen Spezialisten
Ich hab den Wagen auf der Hebebühne, hinten hab ich das Lager raus. Soweit ich das als Hobby Schrauber sehe ist der Ring und das Hintere Lager samt Zahnrad i.O. keine einschläge oder Abbrüche oder Riefen. Glaube die Teile von dir bringen mir da leider nichts. Das ein gebrauchtes bzw neues Diffferential so selten ist war mir nicht bewusst. Suche erst 2 Woche und weiß mir jetzt keine Lösung.
Sollte ich es einfach ausbauen und öffnen geht das ohne Spezialwerkzeuge? Schaden begutachten und dann defekte Teile ersetzen wenn möglich. Ist das Gehäuse Schrott? Doch eher ein fall für einen Spezialisten
- C6 Andy
Ich lasse meine Differentiale bei kfz-holzer.de in Altötting instandsetzen.Man sollte sich da richtig gut mit auskennen.
Es gibt halt viele Werkstätten die solche Arbeiten anehmen,aber die Feinarbeit nicht beherrschen.
Es gibt halt viele Werkstätten die solche Arbeiten anehmen,aber die Feinarbeit nicht beherrschen.
-
Molle - Beiträge: 1776
- Bilder: 10
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Vielen Dank werde mich mal mit der Firma Holzer in Verbindungen setzen.
- C6 Andy
Das sollte ein Hobbyschrauber nicht selber ausführen.
Zuerst musst Du die Höhe des Kegelrades einstellen mittels Unterlegscheiben. Da geht es um zehntel Milimeter.
Auch muss eine gewisse Vorspannung dort eingeletellt und überprüft werden.
( Drehmoment beim Zahnrad dreht)
Dann braust Du die Lager auf den Differnzialkorb. Auch hier muss so eingestellt werden, das die Vorspannung stimmt.
Dann wird es zusammengebaut und mitels Farbe das Tragbild bestimmt. Durch die Positionierung des Differentialkorbes
nach rechts oder links bestimmst Du das Zahnflankenspiel.
Das muss ebenfalls auf ein - bis zwei 2 Zehntel mm stimmen.
Ich habe das mal bei Kunze Motorentechnik gesehen, das waren 2 Stunden, bis alles gepasst hat.
Machts Du irgend einen Fehler, hällt das nicht lange oder macht Geräusche.
Du benötigs viel Erfahrung und Spezlalwerkzeug .
( Z.B eine Messuhr Reibwert So wird die Vorspannung der Lager geprüft)
https://youtu.be/3KVZ74OmAtE?feature=shared
Grüße Frank
Zuerst musst Du die Höhe des Kegelrades einstellen mittels Unterlegscheiben. Da geht es um zehntel Milimeter.
Auch muss eine gewisse Vorspannung dort eingeletellt und überprüft werden.
( Drehmoment beim Zahnrad dreht)
Dann braust Du die Lager auf den Differnzialkorb. Auch hier muss so eingestellt werden, das die Vorspannung stimmt.
Dann wird es zusammengebaut und mitels Farbe das Tragbild bestimmt. Durch die Positionierung des Differentialkorbes
nach rechts oder links bestimmst Du das Zahnflankenspiel.
Das muss ebenfalls auf ein - bis zwei 2 Zehntel mm stimmen.
Ich habe das mal bei Kunze Motorentechnik gesehen, das waren 2 Stunden, bis alles gepasst hat.
Machts Du irgend einen Fehler, hällt das nicht lange oder macht Geräusche.
Du benötigs viel Erfahrung und Spezlalwerkzeug .
( Z.B eine Messuhr Reibwert So wird die Vorspannung der Lager geprüft)
https://youtu.be/3KVZ74OmAtE?feature=shared
Grüße Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wanted: Corvette & Parts