C6 H Pipe
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: C6 H Pipe
Moin,moin,
habe ich , kannst Du haben .....
Gruß Marcel
habe ich , kannst Du haben .....
Gruß Marcel
-
MarcelR - Beiträge: 267
- Bilder: 1
- Registriert: 13.07.13, 10:50
- Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz
Re: C6 H Pipe
@Kinski
LS2 oder LS3 H Pipe?
Willst Du mehr V 8 Klang???
Dann empfehle ich Dir die 08er LS3 H-Pipe.
Habe ich noch 6x am Lager.
Gegen Versandkosten!!
Gruß Molle
LS2 oder LS3 H Pipe?
Willst Du mehr V 8 Klang???
Dann empfehle ich Dir die 08er LS3 H-Pipe.
Habe ich noch 6x am Lager.
Gegen Versandkosten!!
Gruß Molle
-
Molle - Beiträge: 1750
- Bilder: 10
- Registriert: 08.07.13, 09:19
- Wohnort: D-52477Alsdorf
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Re: C6 H Pipe
Marcel und Molle, mehr V8 Klang? Erklärt doch bitte, was der Unterschied zur X Pipe ist.
Danke!
Danke!
-
Flex - Moderator
- Beiträge: 2276
- Bilder: 5
- Registriert: 11.07.13, 23:37
- Wohnort: Hamburg
- Fahrzeug: Corvette C6
Re: C6 H Pipe
Danke nochmal, ich hab Moment eine umgebaute von Aron drunter, da mit der bullet langstrecken doch nervend sind, für Kurzstrecken fehlt mir doch mein alter Sound. Deshalb werd ich dann wohl ab und an mal wechseln.
Molle danke fürs Angebot aber hab schon ne Sped. beauftragt die die Pipe vom Marcel abholt.
Molle danke fürs Angebot aber hab schon ne Sped. beauftragt die die Pipe vom Marcel abholt.
- Kinski
- Beiträge: 127
- Registriert: 18.07.13, 06:46
- Wohnort: Oberhausen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Bj 07 Rot
Re: C6 H Pipe
Unterschied H zur X Pipe oder unterschied LS2 LS3 H-Pipe ?
Beide Systeme beinflussen die Gasschwingung zwischen den Zylinderbänken.
Die Verbindung zwischen der linken und rechten Bank ist bei der H-Pipe rund und lang (das Verbindungsrohr) .
Bei der X-pipe ist die Verbindung Oval , dadurch eine Vergrösserung der Öffnung und kurz , dadurch wird der Gasaustausch beschleunigt und das Schwingverhalten verändert.
Den Unterschied der H-Pipe LS2 / LS3 muss Werner erklären , da habe ich nie weiter drauf geachtet, wir schmeissen die Dinger immer nur raus .....
Ich glaube die LS3 H-Pipe ist etwas dicker
2,5 " LS2
2,75" LS3
3,0" LS7
meine Ich , lass mich aber gerne korregieren.
Beide Systeme beinflussen die Gasschwingung zwischen den Zylinderbänken.
Die Verbindung zwischen der linken und rechten Bank ist bei der H-Pipe rund und lang (das Verbindungsrohr) .
Bei der X-pipe ist die Verbindung Oval , dadurch eine Vergrösserung der Öffnung und kurz , dadurch wird der Gasaustausch beschleunigt und das Schwingverhalten verändert.
Den Unterschied der H-Pipe LS2 / LS3 muss Werner erklären , da habe ich nie weiter drauf geachtet, wir schmeissen die Dinger immer nur raus .....
Ich glaube die LS3 H-Pipe ist etwas dicker
2,5 " LS2
2,75" LS3
3,0" LS7
meine Ich , lass mich aber gerne korregieren.
-
MarcelR - Beiträge: 267
- Bilder: 1
- Registriert: 13.07.13, 10:50
- Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz
-
Flex - Moderator
- Beiträge: 2276
- Bilder: 5
- Registriert: 11.07.13, 23:37
- Wohnort: Hamburg
- Fahrzeug: Corvette C6
Re: C6 H Pipe
Kinski hat geschrieben:Danke nochmal, ich hab Moment eine umgebaute von Aron drunter, da mit der bullet langstrecken doch nervend sind, für Kurzstrecken fehlt mir doch mein alter Sound. Deshalb werd ich dann wohl ab und an mal wechseln.
Molle danke fürs Angebot aber hab schon ne Sped. beauftragt die die Pipe vom Marcel abholt.
Du brauchst nur gescheite Endtöpfe, dann musst du nichts wechseln und hast beim
drauflatschen immer Sound ohne dröhnen ;-)))
Besorge dir orig. LS2 ich pass sie dir dann an
-
powerette - Beiträge: 144
- Bilder: 1
- Registriert: 12.07.13, 14:28
- Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.
- Geschlecht: Männlich
Re: C6 H Pipe
LS2 H-Pipe 2,5"
LS3 X-Pipe 2,5"
LS2+LS3 bis einschl. 2008 sind in den Biegungen gleich. Endtöpfe passen also von 2005-2008
LS3 2,5" ab 2009 X-Pipe mit geänderten Biegungen.
LS3 2,5" ab 2011 X-Pipe mit zus ungeregelten Kat. Biegungen wie ab 2009.
Endtöpfe von 2009-2013 gleich.
Gruß Ingo
LS3 X-Pipe 2,5"
LS2+LS3 bis einschl. 2008 sind in den Biegungen gleich. Endtöpfe passen also von 2005-2008
LS3 2,5" ab 2009 X-Pipe mit geänderten Biegungen.
LS3 2,5" ab 2011 X-Pipe mit zus ungeregelten Kat. Biegungen wie ab 2009.
Endtöpfe von 2009-2013 gleich.
Gruß Ingo
-
INJA - Beiträge: 202
- Registriert: 26.07.13, 10:18
- Fahrzeug: CORVETTE C7 Z06
Re: C6 H Pipe
Klasse Info, gleich merken müssen ......
Super Ingo und Gruß aus Hamburg
Super Ingo und Gruß aus Hamburg
-
MarcelR - Beiträge: 267
- Bilder: 1
- Registriert: 13.07.13, 10:50
- Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wanted: Corvette & Parts
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste