Suche C5 Auspuff

Suche C5 Auspuff

Beitragvon Nighthawk 2307 » 29.05.19, 20:33

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Auspuff für die C5, der vernünftig nach was klingt, getreu dem Motto Legal, Illegal, Scheißegal.

Der original Auspuff ist mir einfach zu leise und ich müsste auf Grund gebrochener Halter am Auspuff jetzt einige Zeit investieren um mir da was zu bauen und das wieder anzuschweißen, da wäre ein gebrauchter Sportauspuff denke ich keine schlechte Entscheidung.

Oder hat wer Erfahrungen mit Cut outs an der C5?
Wäre auch ne Option, wenn ich sowieso Schweißen muss.

Hat jemand was im Keller, was er los werden möchte?

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Suche C5 Auspuff

Beitragvon dersuchende » 29.05.19, 22:04

Cut outs würde ich nicht unter eine Corvette bauen, Philipp. Höchstens unter einen PU, die nehmen dir noch mehr Bodenfreiheit.

Ich hatte bis zum Unfall auch die originale drunter, allerdings nur äußerlich original und von innen leer. War ein guter Klang, im Stand leise und ab 3500 Umdrehungen ein schöner Klang. Optisch war sie aufgerüstet durch angeschweißte Endstücke mit größerem Durchmesser. Allerdings rund [smilie=crazy.gif] , die hab ich so gekauft, aber die runden Endstücke haben mich immer gestört weil sie optisch nicht zu den ovalen Rückleuchten passen. [smilie=biggrin.gif]

Jetzt hab ich die meiner Meinung nach schönste Anlage für die C5 drunter. Supersprint, mit ABE. [smilie=good.gif] und Edelstahl xpipes von Supersound schaust exhaust.

Klingt aber auch erst ab ca. 3500 Umdrehungen brauchbar. Ist bei der aktuellen Situation mit der Rennleitung ganz hilfreich.

Wenn ich laut will nehm ich einfach die braune. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Suche C5 Auspuff

Beitragvon frame77 » 30.05.19, 06:48

Fächer, metallkats,c5z Titan Anlage.
Im Stand wie Serie, in den Drehzahlen laut genug.


Ansonsten borla stinger.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Suche C5 Auspuff

Beitragvon diddiyo » 01.06.19, 01:20

Das würde ich mir in Hamburg aktuell lieber zweimal überlegen... außer du machst eh grundsätzlich nen großen Bogen um das Stadtgebiet.
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Suche C5 Auspuff

Beitragvon SpiegelbildXD » 05.06.19, 21:05

War erst im TV, die machen in Hamburg Jagd auf Brültütten.

Gruß [smilie=hunter.gif]
SpiegelbildXD
 
Beiträge: 208
Bilder: 1
Registriert: 07.09.14, 20:16
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Precision Red Bj.2005

Re: Suche C5 Auspuff

Beitragvon dersuchende » 05.06.19, 21:13

Nicht nur in Hamburg. Die Luft wird echt dünn [smilie=sorry.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Suche C5 Auspuff

Beitragvon Nighthawk 2307 » 06.06.19, 11:13

Ja ich weiß bescheid über die aktuelle Situation. Ich wohne aber nicht mehr in HH und fahre eigendlich nur im Umland, bzw. Autobahn durch HH. Daher dachte ich wenn wer genau wegen dieser Umstände was verkauft, dann wäre ich bereit es zu versuchen. Getreu dem Motto, wer nicht Hören will muss fühlen [smilie=dash2.gif]
Ich kenne da einen, der fährt seinen BMW M5 mit Cut Outs, das ist echt brutal und auch bisher keine Probleme, da Hamburger Umland.

Zur Beruhigung aller, ich habe eine originale Anlage im guten Zustand mit Chromblenden für kleines Geld bekommen und mache die ran. Vielleicht werde ich im Winter dann mal schauen, was man aus der original Anlage (meine alte, wo die Halter gebrochen sind) rausholen kann, wenn ich die aufschneide und drinnen verändere. Sonst würde ich die wegen dem Rost und den nicht mehr vorhandenen Haltern entsorgen.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Suche C5 Auspuff

Beitragvon frame77 » 06.06.19, 16:50

Fahr doch ne originale und verbaute Fächer mit Metallkats.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Suche C5 Auspuff

Beitragvon Nighthawk 2307 » 06.06.19, 18:59

Was kosten Fächer und dann noch Metallkats dazu, hast du da so ne Pi mal Daumen Abschätzung?

Die Metlalkats kommen sicherlich wie die originalen mit der gesamten X, oder H Pipe?

Ich glaube meine Kats haben es bald hinter sich, da könnte man mal drüber nachdenken.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Suche C5 Auspuff

Beitragvon Sledge Hammer » 06.06.19, 19:34

2 bis 3 Mille, Philipp
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Suche C5 Auspuff

Beitragvon diddiyo » 06.06.19, 22:17

Nighthawk 2307 hat geschrieben:Ich wohne aber nicht mehr in HH

Gute Wahl. Hätte dir vor drei Monaten einfallen sollen, dann hättest du meine Borla Stingers haben können die ich vor meinem Umzug verkauft hab ;)
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003


Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste