C6 LS3 gesucht

C6 LS3 gesucht

Beitragvon Chris90 » 09.08.19, 23:18

Hallo liebe Vette-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer gepflegten Corvette C6 LS3. Bevorzugt EU Modell in schwarz oder rot.
Zur Zeit gibt es bei mobile oder AutoScout24 nichts gescheites.


Würde mich freuen hier fündig zu werden.

Viele Grüße
Euer Chris
Chris90
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.19, 23:01
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe schwarz

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon Sledge Hammer » 10.08.19, 05:50

Die von Bob50 ist allererste Sahne.
Ich kenne den Wagen und den Besitzer.
Penibelst gepflegt, immer warm gefahren und steht da, wie ein Neuwagen!
Besserer Zustand ist kaum möglich.
Schreib ihn an, kann sein, dass er im Urlaub ist.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon KSamanek » 10.08.19, 11:24

Ich kann das nicht nachvollziehen. Alleine auf Ebay Kleinanzeigen gibts 96 Corvette c6 zur Zeit. Es gibt sogar noch Fahrzeuge unter 20.000 Km, auch in Schwarz, mindestens zwei, und etliche unter 100.000 KM. Ist dann natürlich eine Preisfrage, aber das bessere Fhrzeug kommt im Endeffekt günstiger als ein billiges für den Verkauf aufgehübschtes Exemplar.
Sie Beschränkung auf EU Fahrzeuge ist meiner Meinung nach Unsinnig. Neben etlichen technischen Vorteilen der US Modelle, ich nenne mal nur das gefährliche Lenkradschloss, dass definitiv kaputtgeht und dann praktisch nicht mehr zu reparieren ist, das haben die US Modelle nicht, auch nicht die Alarmanlage, die für ständig leere Batterien sorgt. Unabschätzbar in den Folgen ist der Umstand, dass das EU Modell sich im Detail viel mehr unterscheidet, als man glaubt. Und es gibt jetzt schon etliche spezielle EU Teile nicht mehr, GM hat sich momentan aus Europa zurückgezogen, woher also Teile nehmen? US Teile gibts wegen der drüben hohen Stückzahlen der C6 noch problemlos zu bestellen.
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon Chris90 » 10.08.19, 11:51

Ist diese Vette im Forum bekannt?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Corvette C6 EU Targa LS3 Automatik Z51 Victory Edt.
Erstzulassung: 11/2012
Kilometer: 97.102 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 29.900 €
Chris90
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.19, 23:01
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe schwarz

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon Sledge Hammer » 10.08.19, 17:16

Mumpitz, EU Modell ist immer besser!
Scheiss auf die Sirene, einfach ausbauen.
Ich bekomme alle Teile die ich brauche, man muss nur wissen wo.
Viele Ami Vetten, besonders die mit " wenig Km" sind Gaunerkisten mit Unfällen.
Haben wir schon etliche Male gesehen!
Wer auf Nummer sicher geht, kauft ein EU Modell.
Oder er kennt sich bestens aus und rüstet alles im Nachhinein um
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon KSamanek » 10.08.19, 18:46

In einem gebe ich dir Recht: man kann reinfallen, eine über Polen oder Riga importierte C6 würde ich auch nicht kaufen, das ist ein Risiko. Meine z.B. Hat der deutsche Erstbesitzer selbst in USA neu gekauft, dort gefahren und dann mit nach Deutschland gebracht. Nicht Recht gebe ich dir, dass das EU Modell besser ist. Ich wollte die tickende Zeitbombe Lenkradschloss nicht haben. Und ich erfreue mich beim Cabrio an der kürzeren Hinterachse und dem Klappenauspuff, beides gabs so in EU nicht. Nebenbei hat mein US Modell schon 2009 Bluetooth und Freisprecheinrichtung mit Tasten fürs Telefonieren im Lenkrad integriert an Bord, das gabs hier auch nicht. Das mit der Teilebeschaffung würde ich nicht so bagatellisieren, allerdings geht bei den späten C6en bei sorgsamer <behandlung kaum mal was kaputt. Gute C6 sind selten, und wenn die Wunschfarbe und Ausstattung stimmt, spricht nichts gegen ein US Modell.
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon Sledge Hammer » 10.08.19, 20:20

Komisch, kenne mindestens 10 EU Vetten mit Klappenauspuff [smilie=bye.gif]
Ausserdem ist der Meilentacho auch ein Witz.
Die Amibremse ist zudem lächerlich.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon KSamanek » 10.08.19, 21:46

Joi, langsam nimmt das hier schon fast religiöse Züge an :-)
Wir wollen den angehenden Vorvettefreund nicht verunsichern hier. Ich finde nur das Bashing der US Versionen hier übertrieben. Ich hatte noch nie soviel Spaß mit einem Auto, und auch noch nie eins, das so unproblematisch und Mängelfrei war. Wäre ich auf eine EU Version festgelegt gewesen, hätte ich wahrscheinlich bis heute nicht die passende C6 gefunden.
Den Klappenauspuff gabs hier nicht im Cabrio, nur in der Performance Edition und in der Grandsport. Dabei ist der brachiale Klang grade im Cabrio ein Genuss !! Bremsen sind identisch, wenn das Z51 Paket an Bord ist. Zwar geht der Tacho nur bis 200, das Headup Display aber normal bis zur Endgeschwindigkeit jenseits der 300 Km/h, und wer einmal ein Headup Display hatte, guckt nie wieder auf den Tacho, das geht mir bei meinem Audi S8 genauso, hab mir das Lesen der Tachoschoscheibe inzwischen ganz abgewöhnt. Übrigens geht das Head Up Display bei der Tachoanzeige bei der US Version GPS genau bis auf den Kilometer, die EU Version geht deutlich vor. Ich denke, damit sollten wir es jetzt aber gut sein lassen, ich wünsche Chris dass er möglichst bald seine Traumvette findet und damit genau so viel Freude und Fahrspaß hat wie wir.
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon Marvin » 10.08.19, 23:57

Hallo Chris,

Hab auch eine US C6 und finde das keineswege ein Nachteil, kann dem vorherigen Beitrag nur zustimmen.
Alle Brocken gibt es aus der USA, die Motor-ECU kannst Du dort beziehen und alles passt da keine Sonderlocke für EU.
Aber eigentlich egal ob EU oder US, wenn der Zustand stimmt dann ist das die Hauptsache.
Aufpassen, immer ein Carfax holen und kein Import über Osteuropa, sondern direkt aus USA, sonst ist die Gefahr von Schmu zu groß.
Wenn Du sagst aus welcher gegend Du kommst und wie weit Du fahren willst für eine Besichtigung dann könnten auch ein paar Tips
für seriöse Händer kommen, es gibt leider auch einige schwarze Schafe....

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon Chris90 » 11.08.19, 00:07

Hallo Zuammen,
Vielen Dank für eure Antworten und eure Beratung.
Ich schaue mir heute die corvette an, die ich oben gepostet habe. Ist ein EU Modell aus Schweden. Innen siebt sie auf den Bildern top aus. Verkäufer hat am Telefon auch einen seriösen Eindruck gemacht. Nur EZ wie angegeben stimmt nicht. Da im Scheckhefr der erste Eintrag bei 2009 ist. Aber das weiß der Verkäufer und dadurch hab ich bei Interesse Verhandlungsspielraum.

Ich komme aus der Nähe zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
Chris90
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.19, 23:01
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe schwarz

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon Marvin » 11.08.19, 00:38

Hallo Chris,
Viel Erfolg!
Wenn lückenlose Zulassungshistorie vorhanden ist dann ist das wohl sauber, aber im Zweifelsfalle immer Carfax oder den EU Pedanten ziehen.
Ausdruck des Handbuches ist wohl weil Original in Schwedisch. Von mir nach Michelbach sind das nur ca. 100 Km aber es dauert dahin zu kommen.
Gruß Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon fischmanni » 11.08.19, 09:42

Hallo

Ja, Ami Corvette war schon wegen des Meilen Tachos raus. Jeder wie er mag. Was mich an der Corvette stört um die es hier geht ist das in der Anzeige privat Verkäufer steht obwohl sie offensichtlich bei einem Händler abgestellt ist. zu dem finde ich sie zu günstig. Ist nicht viel am Markt zu dem Preis. Eine glaube ich mit 150000 km auf der Uhr und eine getunte mit de Facto wohl ohne TÜV.
fischmanni
 
Beiträge: 103
Registriert: 07.08.16, 07:55

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon Chris90 » 11.08.19, 10:13

Bild von Händler ist von damals als er sie selbst gekauft hat. Also alles gut soweit.
Chris90
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.19, 23:01
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe schwarz

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon fischmanni » 11.08.19, 10:48

Hallo

Kam die neu aus Schweden? Der Händler ist wohl Deutsch.
fischmanni
 
Beiträge: 103
Registriert: 07.08.16, 07:55

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon neophyte3105 » 11.08.19, 14:34

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C


Steht bei mir um die Ecke.. was ist mit der?
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon dixcuz » 11.08.19, 16:27

Gude,

"VERKAUF erfolgt nur abgemeldet und während der Öffnungszeiten von BANKEN"
Was isn das für einer? Diese Jungs kann ich am besten leiden....
Schau dir die Victory Edition aus Michelstadt an.

Komme aus Frankfurt und stehe dir gerne bei der Besichrigung zur Verfügung.

Beste Grüße
Lothar
- Made by Corvetteproject -
Benutzeravatar
dixcuz
 
Beiträge: 241
Bilder: 19
Registriert: 14.04.15, 14:05
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon fischmanni » 11.08.19, 17:33

Hallo

Bargeld lacht. Wer es bei so einer Sache nicht dabei hat oder es nicht zeitnah besorgen kann hat bei mir auch keine Chance.
fischmanni
 
Beiträge: 103
Registriert: 07.08.16, 07:55

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon Ralfi » 11.08.19, 17:44

Naja, ich kann das verstehen, dass jemand seinen Wagen nur abgemeldet verkauft: mir hat mal jemand ein Wagen abgekauft und monatelang nicht abgemeldet. Insofern nur noch abgemeldet, Vorlage Perso und Cash. Es sind soviele Verrückte unterwegs, man glaubt es kaum.

Gruß....Ralf
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon dixcuz » 11.08.19, 17:54

Naja, ich würde bei so einem nix kaufen.
In der Regel überweist man den Betrag und den Rest regelt das BGB bzw. die Versicherung bei einer KFZ Übernahme.

Aber egal, kann jeder machen wie er möchte.... [smilie=biggrin.gif] [smilie=bye.gif]
- Made by Corvetteproject -
Benutzeravatar
dixcuz
 
Beiträge: 241
Bilder: 19
Registriert: 14.04.15, 14:05
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz

Re: C6 LS3 gesucht

Beitragvon Marvin » 11.08.19, 18:31

"VERKAUF erfolgt nur abgemeldet ....
Die Versicherung fragen, manche stellen kostenlos Überführungsschilder zusammen mit der Deckungszusage aus
Aber hoffentlich stand die nicht zu lange, keine Probefahrt wäre ziemlich negativ.

... während der Öffnungszeiten von BANKEN"
Verkäufer will auf der Sicheren Seite sein. Denke das Bargeld trotzdem angenommen wird und solches auch den Preis günstig beeinflussen kann.

Unbedingt die Unfallfreiheit garantieren lassen, manche Händler holen nach dem Handschlag plötzlich einen abgemagerten Kaufvertrag heraus...
Taschenlampe mitnehmen und schauen ob der Damper eiert, wenn ja dann gleich auf hohe Reparaturkosten hinweisen.
Einige Crash-Corvetten werden auch repariert und dann wieder in den Verkehr gebracht, wobei schlechte Händler das verschweigen.
Also: Spaltmaße, Querträger vorne bei Frontschaden öfters gewechselt (wie sehen die Schweißnähte aus, mit Korrisionschutz zugepappt?) wurden
Karosserieteile wie Innenkotflügel gewechselt (Verklebung an den Rahmen anschauen).
Alle vorhandenen Schlüssel eingelernt?
Macht das Sperr-Diff kalt und warm in einer engen langsamen Kurve auf dem Hof merkwürdige Geräusche? (Macht es of aber Preisverhandlung..)
Teile eingebaut ohne Eintragung / Zulassung?
Lässt sich der Rückwärtsgang bei einem Schalter ohne Widerstreben im kalten Zustand einlegen? (Wenn nein dann steht eine teuere Revision an)
Sonst wie bei anderen Autos.
Wenn der in Weiterstadt das Auto jemals in den Händen hatte dann renn...

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Marvin am 11.08.19, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Nächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste