C5 Bj. 2000 Luftfilterkasten / Air Intake gesucht

C5 Bj. 2000 Luftfilterkasten / Air Intake gesucht

Beitragvon Mrchevy » 02.05.20, 21:50

Hallo in die Runde...

Nach 11 Jahren mit meiner C5 Suche ich einfach mal nen originalen Luftfilterkasten für meine C5 Bj. 2000.
Aktuell (also seit 11 Jahren) fahre ich mit sonem billig Ram Air System durch die Gegend. Das soll mal wieder möglichst auf original umgerüstet werden.

Also... Wer noch was für mich zu liegen hat und sich davon trennen möchte, der darf sich gern mit mir in Verbindung setzen. [smilie=crazy.gif]
Bild
Benutzeravatar
Mrchevy
 
Beiträge: 115
Bilder: 8
Registriert: 12.07.13, 13:11
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio - Dark Bowling Green Metallic - Oak Leather

Re: C5 Bj. 2000 Luftfilterkasten / Air Intake gesucht

Beitragvon Mrchevy » 13.05.20, 13:29

Hat sich erledigt...

Ebay Tuning ist nun nach 11 Jahren raus und stattdessen ist nen 01-04er Luftkastenfilter (01-04 = mit zusätzlichem Lufteinlasskanal) mit entsprechendem Schnorchel zur Anbindung an den 97-00er Luftmengenmesser verbaut.

Leistungs-/Geräuschunterschied kann ich nicht feststellen. Keine Ahnung, warum man somit solch ein "Fussel"-Tuning verbaut hat. [smilie=derisive.gif]

Danke an dieser Stelle an Thomas E. [smilie=bye.gif]
Bild
Benutzeravatar
Mrchevy
 
Beiträge: 115
Bilder: 8
Registriert: 12.07.13, 13:11
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio - Dark Bowling Green Metallic - Oak Leather

Re: C5 Bj. 2000 Luftfilterkasten / Air Intake gesucht

Beitragvon dersuchende » 13.05.20, 20:57

Weil man es wollte, Timo. [smilie=biggrin.gif]

Original ist immer noch am besten. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C5 Bj. 2000 Luftfilterkasten / Air Intake gesucht

Beitragvon andree » 14.05.20, 08:10

Hast du zufällig ein Bild von dem zusätzlichen Lufteinlasskanal vom 01-04er Luftfilterkasten?

Würde mich mal interessieren, was da anders ist.

Bei der z06 hatte der wohl auch noch eine extra-Öffnung...

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6


Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste