Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Damon » 02.12.20, 12:48

Hai44 hat geschrieben:Hier mal wie es bei mir aussieht [smilie=bye.gif]

Ist deine Vette normal oder tiefergelegt?
Will meine ja tieferlegen und weiß nicht ob ich "deinen" Spoiler dann überhaupt noch montieren kann oder ob das dann zu tief wäre. Wenn ich nur noch 5cm Bodenfreiheit hätte kann ich das mit dem Spoiler gleich vergessen.
Durch das tieferlegen liegt sie besser hat mir jemand vom Stammtisch gesagt. Hat seine auch tiefer.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon BAD BOY 2015 » 02.12.20, 13:31

Hallo Achim,
nach dem Runterschrauben das Einstellen des Fahrwerks nicht vergessen [smilie=biggrin.gif] sonst hast du evtl. nicht mehr viel Spaß an deiner Vette.( Ich wüsste NIEMANDEN im Raum Nürnberg dem ich das zutrauen würde, denke bei dir in der Umgebung schaut´s nicht besser aus.) RICHTIGE EINSTELLWERTE brauchst du auch noch [smilie=blush.gif]
Schau erst mal ob sich die Stellschrauben überhaupt noch lösen lassen nach+- 20 Jahren [smilie=cool.gif] ´´VORSICHT!!``

Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Damon » 03.12.20, 12:02

BAD BOY 2015 hat geschrieben:Hallo Achim,
nach dem Runterschrauben das Einstellen des Fahrwerks nicht vergessen [smilie=biggrin.gif] sonst hast du evtl. nicht mehr viel Spaß an deiner Vette.( Ich wüsste NIEMANDEN im Raum Nürnberg dem ich das zutrauen würde, denke bei dir in der Umgebung schaut´s nicht besser aus.) RICHTIGE EINSTELLWERTE brauchst du auch noch [smilie=blush.gif]
Schau erst mal ob sich die Stellschrauben überhaupt noch lösen lassen nach+- 20 Jahren [smilie=cool.gif] ´´VORSICHT!!``

Gruß

Hallo Stefan!
Ja das ist die große Frage. Abgerissene Schrauben brauch ich nicht. Dann würde ich im Zweifelsfall das tieferlegen gehen lassen.
Der wo das tieferlegen machen soll hat auch Anlage zum Spur einstellen. Die haben denk ich eine Tabelle oder so wo jedes Auto vermerkt ist wegen der Einstellung.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon BAD BOY 2015 » 03.12.20, 13:14

Achim,ICH würde es NIEMAND machen lassen der zwar die Möglichkeit hat, aber evtl.noch NIE ne Vette gemacht hat.
Nur weil jemand die Möglichkeit hat heißt das NICHT das er GENAU weiß was er zu tun hat.

Just my 1 Cent.
Gutes Delingen
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Hai44 » 03.12.20, 19:05

Hi Achim,
meine ist normal, allerdings fahre ich ein C6 Z06 Fahrwerk /Stabis.
Hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir das KW3 drunter zu bauen, jedoch ist es dann noch riskanter mit dem Spoiler.

Nimm den Carbon Spiler von Werner, as passt schon.

Und wie die Vorredner schon geschrieben haben, die originalen Verstellschrauben nach 20 Jahren zu lösen, viel Erfolg damit! Sollten sie vorne nicht mehr "bewegbar" sein reißt sie ab, dann baust du die Blattfeder aus! Noch letzten Winter selbst erlebt [smilie=stop.gif]

Spur einstellen kann auch nicht jeder der schon mal eine Corvette gesehen hat! [smilie=nono.gif]

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Damon » 04.12.20, 22:07

BAD BOY 2015 hat geschrieben:Achim,ICH würde es NIEMAND machen lassen der zwar die Möglichkeit hat, aber evtl.noch NIE ne Vette gemacht hat.
Nur weil jemand die Möglichkeit hat heißt das NICHT das er GENAU weiß was er zu tun hat.

Just my 1 Cent.
Gutes Delingen

Hallo Stefan!
Das ist kein Hobbyschrauber falls der Eindruck entstanden sein sollte. Ist eine Autowerkstatt wo auch Spureinstellungen macht. Ob er schon mal eine Vette hatte weiß ich allerdings nicht. Haben die nicht irgendwie eine Tabelle wo jedes Auto aufgeführt ist oder so?
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Damon » 04.12.20, 22:12

Hai44 hat geschrieben:Hi Achim,
meine ist normal, allerdings fahre ich ein C6 Z06 Fahrwerk /Stabis.
Hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir das KW3 drunter zu bauen, jedoch ist es dann noch riskanter mit dem Spoiler.

Nimm den Carbon Spiler von Werner, as passt schon.

Und wie die Vorredner schon geschrieben haben, die originalen Verstellschrauben nach 20 Jahren zu lösen, viel Erfolg damit! Sollten sie vorne nicht mehr "bewegbar" sein reißt sie ab, dann baust du die Blattfeder aus! Noch letzten Winter selbst erlebt [smilie=stop.gif]

Spur einstellen kann auch nicht jeder der schon mal eine Corvette gesehen hat! [smilie=nono.gif]

Gruß Heiko

Hallo Heiko!
Das ist schon eine richtige Werkstatt wo auch Spureinstellungen macht. Aber meinst ich sollte das gar nicht erst probieren mit tieferlegen sondern gleich den Spoiler nehmen? Zwischen Radkastenkante und Reifen ist halt soviel Luft, das gefällt mir nicht so.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Hai44 » 05.12.20, 06:52

Hi Achim,
einen Tod wirst du sterben müssen, entweder Auto tiefer oder Spoiler!
Nimm den Molle Spoiler und drehe die Stellschrauben von deinem Fahrwerk ein wenig runter dann probiere es aus wie du so auf der Strasse hin kommst.
Eine alternative wäre ein hydraulisches Fahrwerk von KW liegt aber "nur" bei 7000 € damit kannste die Corvette 40 mm rauf und runter fahren.
Gruß
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Damon » 05.12.20, 09:23

Hai44 hat geschrieben:Hi Achim,
einen Tod wirst du sterben müssen, entweder Auto tiefer oder Spoiler!
Nimm den Molle Spoiler und drehe die Stellschrauben von deinem Fahrwerk ein wenig runter dann probiere es aus wie du so auf der Strasse hin kommst.
Eine alternative wäre ein hydraulisches Fahrwerk von KW liegt aber "nur" bei 7000 € damit kannste die Corvette 40 mm rauf und runter fahren.
Gruß

Ok, allso erst Spoiler ran und dann sehen wie weit ich runter kann. Falls letzteres überhaupt möglich ist.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon dersuchende » 05.12.20, 10:07

Macht euch die Zitierfunktion irgendwie geil? [smilie=crazy.gif]

Man kann auch einfach den Antwortbutton benutzen, erleichtert anderen das lesen.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Michinightrider » 05.12.20, 10:10

Hi Achim,
es sieht schon cool aus wenn die Corvette richtig tief ist. Keine Frage.
Ob es sinnvoll ist kommt ua. darauf an, wie du sie nutzt.
Ist es dein Spaßauto, womit du am Wochenende ein paar runden auf der Landstraße drehst ?
Dann würde ich sie auf jeden Fall tiefer legen.
Fährst du jeden Tag damit, wie ich das mache, wird dich das nur nerven.
Jeder etwas höhere Bordstein, eine ätzende Baustelle oder gar ein Parkhaus ist der sichere
Tod für deinen Frontspoiler.

Muss halt jeder für sich selber ausmachen [smilie=drinks.gif]
Gruß, Michi
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Damon » 06.12.20, 14:12

Hallo Michi!
Ich nutze das Auto auch wie du jeden Tag. Hatte vor der Vette einen Supra und der war auch tiefergelegt. Pflastersteinstraßen z. B. mußte ich umfahren uns an Bordsteinen hab ich mir den angebauten Spoiler 3mal gebrochen. In den Radkästen ist halt soviel Luft. Deshalb hatte ich den Supra auch tiefergelegt. Sah um Welten besser aus. Und die Straßenlage war auch besser. Einer hier hat mal geschrieben bei mir paßt in den Radkästen ja eine Schubkarre durch. Aber muß ja auch erstmal schauen ob sich die Schrauben überhaupt lassen lassen. Mit Gewalt und dann abreißen will ich eigentlich nicht. Da verzichte ich dann lieber schweren Herzens.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Damon » 06.12.20, 14:19

Da steht aber doch die Antwort nicht direkt unter dem Post wo sie dazugehören soll. Jedenfalls nicht wenn es nicht der letzte Post ist. Deshalb hatte ich die Zitierfunktion benutzt. Da ist es nicht auseinandergerissen. Oder liege ich da falsch?
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon dersuchende » 06.12.20, 14:22

Ich meine deine Antwort vom 05.12.2020 09:23 auf Heikos Posting, Achim.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Damon » 06.12.20, 14:35

Achso. Ok.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon dersuchende » 06.12.20, 14:45

Ist nicht böse gemeint, Achim. Und auch kein Schwerverbrechen [smilie=biggrin.gif].
Aber das lesen wird durch diese Textblöcke nicht einfacher. Erst recht nicht am Handy.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Damon » 06.12.20, 15:32

Ich hab eben grad das Gegenteil gedacht. Das man die Zusammenhänge besser sieht.
Aber ist ja kein Problem.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kennt jemand diesen Frontspoiler für C5?

Beitragvon Damon » 10.12.20, 21:39

Wird die Vette durch einen Frontspoiler eigentlich spürbar langsamer in der Endgeschwindigkeit?
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Vorherige

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste