C5 Schaltgetriebe gesucht

C5 Schaltgetriebe gesucht

Beitragvon speutz » 19.06.21, 19:59

Mein Rückwärtsgang hält nicht mehr. Falls noch jemand ein überzähliges Getriebe liegen hat, bitte melden.
Ich brauche ein Ersatzgetriebe zum Überholen, damit sich der zeitliche Ausfall in Grenzen hält.
Gruß
Reiner
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: C5 Schaltgetriebe gesucht

Beitragvon andree » 19.06.21, 21:33

Hallo Reiner,
willst du nicht erstmal ins Getriebe reinschauen bzw. reinschauen lassen?

Oft ist das ja nur der Plastikring, der kaputt geht.
Ich hab vor ein paar Jahren mal vorsorglich die Lager, Syncros und den Plastikring gegen eine Stahlscheibe getauscht.
Wenn das Getriebe erstmal draußen ist, ist das nur ein kleiner Aufwand, und kann dir viel Geld gegenüber einem neuen, gebtauchten sparen.
Die Ersatzteile kosten nur ein paar Euros.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C5 Schaltgetriebe gesucht

Beitragvon speutz » 19.06.21, 21:55

Hi Andree,
mir wäre es lieber, ich hätte ein Ersatzgetriebe, welches ich fertig machen kann, dann wäre der Austausch an einem Wochenende erledigt.
Das verbaute muß danach auch gemacht werden, weil es sich z.B. im ersten Gang auch schon ziemlich hakelig schalten lässt. Das könnte ich ja dann verkaufen, ginge also null auf null auf.
Sowas muss natürlich auch immer während der Saison passieren. [smilie=dash2.gif]

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: C5 Schaltgetriebe gesucht

Beitragvon andree » 19.06.21, 22:47

Da hast du natürlich auch wieder recht.
Bei eBay hab ich eins für 3000 Euro entdeckt.
Bei ebay.com werden einige zwischen 1000 und 1500 Dollar angeboten.
Eines davon mit einer ausgebrochenen Bohrung am Gehäuse für nur 800.
Aber das dauert halt alles etwas, bis man es hier hat...

Ich würde erstmal den Heinz anrufen.
Vielleicht hat er eins, oder weiß durch seine Beziehungen schnell an eins ran zu kommen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C5 Schaltgetriebe gesucht

Beitragvon Muk69 » 20.06.21, 05:06

Hallo,

hat nicht direkt oder gar nichts mit der Suche zu tun aber es ist eine technische Frage in dem Zusammenhang.
Habe von C5 keine Ahnung für mich sind aber viele Teile gleich oder ähnlich zur C6.
Passt da nicht auch ein LS3 TR 6060 rein?
Hat die C5 eine Ölkühlung oder nicht oder gibt es auch da wie bei der C6 beides je nach Ausstattung?

Gruss

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: C5 Schaltgetriebe gesucht

Beitragvon Molle » 20.06.21, 07:10

Man kann die T6060 umbauen im hinteren Deckel.
Dann passen sie in die C5.
Ich habe eins(T6060) zum Verkauf für die C5,schon umgebaut und noch im Fahrzeug eingebaut.Probefahrt vor Kauf möglich.Kaufpreis 4.800,-
Vorteil ist der Pumpenantrieb und die Kühlung.
Die T6060 müssen aus der C6 sein.C6 Z06 und ZR1 passen nicht
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: C5 Schaltgetriebe gesucht

Beitragvon Muk69 » 20.06.21, 07:32

Z06 und ZR1 haben die dickere Hauptwelle mit 30 Zähnen und C6 27 Zähne.
@ Molle gibt es C5 auch mit und ohne Ölpumpe?
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: C5 Schaltgetriebe gesucht

Beitragvon andree » 20.06.21, 08:11

Hallo,
die C5 gibt´s leider nur ohne Pumpe.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C5 Schaltgetriebe gesucht

Beitragvon Muk69 » 20.06.21, 08:19

Hallo,

letztes OT meinerseits
Passt ein TR6060 mit dazugehörigen Differential aus einer C6 in die C5?

Gruss

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: C5 Schaltgetriebe gesucht

Beitragvon andree » 20.06.21, 09:48

Nein, das C6 Diff. hat die Halterungen seitlich und lässt sich am Hinterachskörper der C5 nicht befestigen.
Der Hinterachskörper der C6 verwenden geht auch nicht, sonst stehen die Räder ganz hinten im Radhaus wegen dem längeren Radstand.

Heinz und Molle haben so etwas aber schon mal durchgezogen.
Molle hat sich für seine C5 extra eine Hybrid Hinterachse aus C5 und C6 herstellen lassen.
Heinz hat schon an eine C5 Hinterachse Halterungen angeschweißt um das C6 Diff. zu befestigen.

http://corvette-germany.de/forum/viewto ... lit=tr6060

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C5 Schaltgetriebe gesucht

Beitragvon Muk69 » 20.06.21, 10:18

DANKE!
Wieder was gelernt.

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß


Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste