Suche C6 LS3

Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 20.02.22, 12:46

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Community und möchte mir nun meinen Traum von einer C6 LS3 verwirklichen. Eine LS2 ab 2006 mit dem 3-Speichen Lenkrad wäre evtl. auch eine Überlegung wert. Es muss aber schon das Targa-Coupe sein und ein Automat.
Mein Budget ist bei 30k begrenzt daher bitte keine Fahrzeuge mit höheren Wert anbieten.

Vielleicht ist ja jemand auf der Suche nach was Neuem und bereit sich von seinem Schätzchen zu trennen?

Ich bin über jedes Angebot und jeden Anreiz/Tipp sehr dankbar!

LG aus Braunschweig
Jonathan
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon RUBY » 20.02.22, 21:06

Hallo,
Corvetten C6 Bj 2005 fangen ab 20K an. In fragwürdigen Zustand. da sollte man noch mal 5K beiseite legen, um alle Mängel abzustellen und neue Reifen anzuschaffen.

Bei den frühen C6 ist auch nur das 4 Gang Automatik Getriebe vorhanden. Das muss man mögen. Is auch ein Grund, weshalb die frühen C6 Automaten
so günstig sind.

Ab dem BJ 2006 ( Mitte) gab es dann die 6 Gang Automaitk. Mit BJ 2006 mein M odell J ahr MJ 2006.
Mache Vetten standen bis zu 1 Jahr beim Händler. Wurden dann verkauft, sind aber von dem alten Stand. Also bis Zulassung 2007 genau hinsehen.

So richtig attraktiv und in Zukunft auch Wertstabil sind die LS3 Vette ab 2008 - 2013.
Die knapp 40 PS sind deutlich zu spüren.
Greife da lieber in Richtung 30K . Das ist gut angelehtes Geld, die LS3 C6 sind sehr wertstabil.

2008 War die Finazkriese und Kroymans pleite, es wurden nur sehr wenige C6 noch Imprtiert. was sich heute auf den Preis auswirkt, viel Nachfrage wenig Angebot.

Sollte Zugelassen mit Tüv sein.
Vorsicht von irgewelchen Importen. Auch wenn die Verzollt sind. Scheinwerfer und Rückleuchte EU mit E Zeichen werden nicht mehr hergestellt und
sind demetsprechend teuer , Gebrauch kann ein Satz schon mal 2000 Kosten. + neue Reifen , weil auch mit E Zeichen. 1000 - 1400 Euro.
Plus Umschlüsseleung , COC Papier usw.

Thema Unfall. Ist kein KO Kriterium, muss aber fachgerecht instand gesetzt worden sein.
Bei Zweifel vor !!! dem Kauf zum Experten . ( TÜV reicht hier meist nicht ).

Willst Du das rund um sorglos Paket kaufe beim Händler. Da gibt es Rückgabercht. Privat nicht. Aber das ist natürlich dann teurer, der Händler muss
eventuell anfallen Reparaturen selber bezahlen und braucht da eine Marge.

Auch vor hohe Laufleistungen brauchst Du meim Automat keine Angst zu haben, viele Motoren haben bei regelmäßiger Wartung
( Nur öl + Filter Wechsel) problemlos die 300 000 Km erreicht.
Die C6 ist ein relativ gut ausgereiftes Sportauto. Die konsequnete Weiterentwicklung der C5
Grüße Frank
Zuletzt geändert von RUBY am 20.02.22, 21:47, insgesamt 4-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon RUBY » 20.02.22, 21:18

RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 21.02.22, 00:41

Vielen Dank für die hilfreichen Infos, Frank. Ich möchte tatsächlich auch die 6-Gang Automatik haben und ein LS3 sollte es auch werden. 30K ist so ziemlich das Maximum, was ich für den Kauf zur Verfügung habe. Also eine gepflegte Vette mit um die 150.000km ist nicht unbedingt ein Ausschlußkriterium, ja? Die Preise spielen zurzeit verrückt, ist die C6 auch so enorm gestiegen? Gibt es gravierende Schwachstellen, die man auf jeden Fall checken sollte? Ob Händler oder privat, frischer TÜV ist immer Voraussetzung für mich. Import/Unfaller sind von Fall zu Fall zu bewerten, meiner Meinung nach.

LG
Jonathan
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon RUBY » 21.02.22, 12:53

Die normalen C6 waren in guten Zustand nie ganz billig.
Extrem ist das bei den C6 Z06 zu sehen.
Hast Du vor 3 Jahren noch welche um die 30K was bekommen. Jetzt geht unter 40 kaum noch was, vernünftige ab 50.

Ich kann mir nicht vorstellen, das gute LS3 noch groß unter 30 K fallen werden.
So gesehen ist das eine gewisse Wertanlage. Auch wenn 30 K viel Geld ist.

150T Km sind kein Problem. Ja gibt es Lenkradschloss manchmal ABS Block , Dorsselklappe . Nichts was tausende von Euros kostet.
Und über alles gibt es in Foren Infos was wann wie zu tun ist.

Wenn es nur am Geld liegen soillte, greife auf eine C5 zurück. Die sind sehr viel mehr verkauft worden, da kann man noch
für 20K gute finden. Noch, denn auch da da ziehen die Preise gerade an.

Und viele möchten noch vor einer generellen Geschwindigkeitsberenzung das noch schnell mitnehmen.
Was aber auch keine Angst auszulösen braucht. In der USA sind die Preise ebenfalls deutlich am steigen, wo die ja alle 300 fahren dürfen.....

Nicht nur bei Corvette. Auch z.B Mercedes. Ein 4 Jahre alter CL63 kostete neu um die 150K , ist nun immer noch 110K Wert mit 50 T Km.
So geringe Wertverfälle sind heute Praxis bei Sportlern . Neu gibt es solche Auto s nur noch downsizing oder in Zukunft Elektro.
Mehr werden also es kaum noch. Und hey die ältesen C6 werden in 14 Jahren ein H Kennzeichen erhalten .....
Grüße Frank

Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3


Re: Suche C6 LS3

Beitragvon RUBY » 21.02.22, 13:23

Falls Dich ein 4 Gang Automat nicht abschreckt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c6-targa-leder-sitzheizung-memory-pdc-us-ls2-v8/2002705448-216-5244


Hier mal zum Vergleich wo es bei C6 Z06 los geht. und die hat gegenüber der LS3 nur 70 PS und 0,8 L Hubraum mehr.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c6-z06-ccrp/1864214308-216-10597
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3


Re: Suche C6 LS3

Beitragvon RUBY » 21.02.22, 22:54

Fehlende Kunstsoffabdeckungen oben auf dem Motor deuten entwerder auf einen Bastler hin, dem es egal ist, wie es unter der Haube aussicht.
( Brauche ich nicht und bringt bei Ebay Geld)
oder es ist ein Waterfllood Car. Dabei rupft dir das Waaser die Abdeckungen runter.
Schaue Dir den Rest des Motorraumes an, dann weist Du schon, was es war.

Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon RUBY » 21.02.22, 23:10

"
Der Motor wurde mit einem Fast LSXR 102 Saugrohr, größerer BBK Drosselklappe, anderes Ansaugsystem von aFe Power, andere Nockenwelle und Fächerkrümmer auf geschätzt weit über 500ps optimiert.
Die Originale Nockenwelle, Krümmer und Ansaugsystem sind vorhanden.
Der Wagen ist ein Import aus den VAE und noch nicht in Deutschland zugelassen.
Für die Zulassung müsste entweder auf Serie zurückgebaut werden oder es muss sich jemand mit den notwendigen Eintragungen beschäftigen.
Importpapiere und die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll sind vorhanden.
Ausserdem ist ein ganzer Stapel Rechnungen über Servicearbeiten und Reparaturen dabei"

Da steht, das da jemand richtig rumgebastelt hat. Anstatt nun die Corvette Abdeckungen anzupassen werden die einfach ab gelassen.
Aus VAE . heißt, keine EU Umrüßtung vorhanden und keine Zulassung. Kein Tüv , Historie unbekannt.
Und ob Du bei einer EU zulassung mit der Auspuffanlage TÜV siehst ist fraglich in D ( EU)
Du sollst 27 hinlegen Vieleicht findet der noch jemanden der auf einen Baum lebt.
Und bei den Spaltmaßen des Motorhaube würde ich mir ganz genau die Front ansehen. Das sieht nicht gut aus, nach Unfall. Oder die Ansaugung passt nicht richtig runter.
Da würde ich mal 15K bieten, maximal 18 , nicht mehr., zu viel Risiko.
Ein Sammlerstück wird das nicht mehr oder nur noch mit extremen Aufwand.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Molle » 21.02.22, 23:34

Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 22.02.22, 08:20

Danke für deine vielen Empfehlungen!
Ihr habt echt den Durchblick. Ich würde optische Umbauten nicht wahrnehmen können, aber die gelbe wäre mir technisch auch deutlich zu verbastelt und hat auch zu viel "Sand geschluckt". In den Wüstenstaaten wird mit solchen Sportgeräten auch nicht gerade zimperlich und pfleglich umgegangen. Meine Erfahrung ..

Die Schwarze aus mobile.de (dein erster Link aus deinem vorherigen Post) möchte ich mir am Wochenende anschauen und sogar mitnehmen, wenn sie einen guten Eindruck macht. Gibt es hierzu vielleicht noch Ratschläge, worauf ich bei einer Besichtigung achten muss? Seht ihr den Preis als fair an oder ist die Vette deutlich zu teuer?

Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass alles klappt [smilie=dance4.gif]

LG
Jonathan
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Hai44 » 22.02.22, 12:12

Ho Jonathan,
ist eine reparierte und für den Export bzw. Gewerbetreibenden!

Wenn schon eine reparierte Vette dann nur eine vom Werner Moll!!!

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon RUBY » 22.02.22, 14:50

Hai44 hat geschrieben:Ho Jonathan,
ist eine reparierte und für den Export bzw. Gewerbetreibenden!

Wenn schon eine reparierte Vette dann nur eine vom Werner Moll!!!

Gruß Heiko


Sorry hatte ich überlesen, die 27K ist dann raus
" Verkauf nur an gewerbliche Kunden oder Export"

Sind leider auch sehr wenige LS3 in Mobile 16 Stück. Derzeit ist die für 30K die günstigse LS3 C6.
Die beste Zeit so ein Auto zu schießen ist im Hebrst oder Anfag Winter zu sein.
Vieleicht gibt es ab Mitte März eine größere Auswahl .
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon RUBY » 22.02.22, 15:10

kam gerade rein
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-1239

Zu wenig Bilder. Achte darauf, das Du den Originalasspuff dazu bekommst. Die Polizei macht nicht nur in Berlin München Hannover und Hamburg jagt auf
abgeänderte Auspuffanlagen. Unabhängig ob eingetragen oder nicht.

Auf dem einen Bild sind abgedunklete Rückleuchen zu sehen. Die sind nicht zulässig (vor dem Haus)
Achte darauf , das Du die EU Rückleuchten drin hast, (Bild im grünen)
Und es ist eine EU Auslieferung als Pluspunkt ( gelbe Sidemarker) Wahrscheinlich auch deshalb ein Metrischer Tacho (bis 300 KmH , nicht nur bis 200)
Darin auch das Z51 Paket.
Z51-Paket bietet straffere Dämpfer und Federn, größere Stabilisatoren, verbesserte Kühlung und größere gelochte Bremsscheiben (340 mm vorne und 330 mm hinten).
Also alles ein besser als in Serie.

Die wird da nicht lange bei dem Preis drin stehen!
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Andy66 » 22.02.22, 19:04

Hallo

bezüglich:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-1239

Die Foxanlage hat ein Teilegutachten.

Kilometerstand von 199.000 km deswegen sicher auch der Preis....da sind Folgekosten nicht weit nehme ich an.
Man will ja auch noch ein paar Kilometer damit fahren.

Die Heckstoßstange mit den Rückfahrsensoren....geht gar nicht ...aber alles Geschmacksache.

[smilie=drinks.gif]
Andy
Andy66
 
Beiträge: 78
Registriert: 14.12.13, 16:55
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon RUBY » 22.02.22, 20:49

Andy66 hat geschrieben:Hallo
Die Foxanlage hat ein Teilegutachten.
Andy

OT an
Dir ist aber schon klar, das z.B in Berlin selbst sereinmäßige Fahrzueg (Siehe Autohaus Kramm in Berlin C7 Z06)
erstmal sichergestellt und beschlagnahmt werden. Bis man dann ein oder 2 Wochen weiter das Fahzeug
ohne Beanstandungen abholen darf.
Egal ob da was eingetragen ist, alles was nicht Serie ist wird erstmal sichergestellt.
Diese "Spezialteams" haben auf einem Smartfone Bilder von z.B serienmäßigen Auspuffanlagen.
Was da anders aussieht wird erstmal aufgeladen.
Rate mal, warum eine Serienauspuffanlage z.B bei der C5 Z06 schon Richtung 1500 Euro gehen.
OT aus
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 23.02.22, 17:19

Von den ganzen Vorschlägen die hier gemacht wurden würde ich nicht eine kaufen, verstehe auch nicht warum Angebote vom LS2 mit 4 Gang Automatik gezeigt werden obwohl ja klar ist das eine LS3 mit 6 Gang Automatik gewünscht wird, zudem eine sehr gute Wahl.

Nur das Budget von max. 30K für so ein halbwegs gescheites Modell wird nicht reichen. 35K sollte man schon in die Hand nehmen um was vernünftiges zu bekommen.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Futurich » 23.02.22, 20:16

Das ist Richtig ! [smilie=bye.gif]
für potentielle Käufer leider so ,- für LS3 Besitzer beruhigend ..., [smilie=biggrin.gif]
Gruß aus`m Pott ,

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Futurich » 23.02.22, 20:24

sorry , muss noch `mal nachlegen :

wenn Du was richtig gutes haben möchtest , an dem Du auch lange Freude haben wirst :


wende Dich an Molle ( Ja , schon tausend mal gesagt !!! Besser als neu ,- aber viele Neue glauben es nicht - bis Sie einmal bei Werner waren !!! [smilie=shok.gif] )

dabei ist es wurscht , ob LS 1 , 2 oder 3 ... [smilie=biggrin.gif]
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Nächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron