Suche C6 LS3

Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 20.02.22, 12:46

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Community und möchte mir nun meinen Traum von einer C6 LS3 verwirklichen. Eine LS2 ab 2006 mit dem 3-Speichen Lenkrad wäre evtl. auch eine Überlegung wert. Es muss aber schon das Targa-Coupe sein und ein Automat.
Mein Budget ist bei 30k begrenzt daher bitte keine Fahrzeuge mit höheren Wert anbieten.

Vielleicht ist ja jemand auf der Suche nach was Neuem und bereit sich von seinem Schätzchen zu trennen?

Ich bin über jedes Angebot und jeden Anreiz/Tipp sehr dankbar!

LG aus Braunschweig
Jonathan
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon RUBY » 20.02.22, 21:06

Hallo,
Corvetten C6 Bj 2005 fangen ab 20K an. In fragwürdigen Zustand. da sollte man noch mal 5K beiseite legen, um alle Mängel abzustellen und neue Reifen anzuschaffen.

Bei den frühen C6 ist auch nur das 4 Gang Automatik Getriebe vorhanden. Das muss man mögen. Is auch ein Grund, weshalb die frühen C6 Automaten
so günstig sind.

Ab dem BJ 2006 ( Mitte) gab es dann die 6 Gang Automaitk. Mit BJ 2006 mein M odell J ahr MJ 2006.
Mache Vetten standen bis zu 1 Jahr beim Händler. Wurden dann verkauft, sind aber von dem alten Stand. Also bis Zulassung 2007 genau hinsehen.

So richtig attraktiv und in Zukunft auch Wertstabil sind die LS3 Vette ab 2008 - 2013.
Die knapp 40 PS sind deutlich zu spüren.
Greife da lieber in Richtung 30K . Das ist gut angelehtes Geld, die LS3 C6 sind sehr wertstabil.

2008 War die Finazkriese und Kroymans pleite, es wurden nur sehr wenige C6 noch Imprtiert. was sich heute auf den Preis auswirkt, viel Nachfrage wenig Angebot.

Sollte Zugelassen mit Tüv sein.
Vorsicht von irgewelchen Importen. Auch wenn die Verzollt sind. Scheinwerfer und Rückleuchte EU mit E Zeichen werden nicht mehr hergestellt und
sind demetsprechend teuer , Gebrauch kann ein Satz schon mal 2000 Kosten. + neue Reifen , weil auch mit E Zeichen. 1000 - 1400 Euro.