Suche C6 LS3

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon dersuchende » 23.02.22, 20:43

So ist es. [smilie=good.gif]

Ich würde mich übrigens unter Umständen von "Werners" C6 trennen. Ist aber nur ne LS2, allerdings mit dem 6Gang Automaten. Und nein, ich bin nicht unzufrieden damit eher das Gegenteil. [smilie=bb.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 23.02.22, 21:46

So, ich melde mich mal wieder zu Wort :)

Ich bin da schon etwas festgefahren muss ich sagen (natürlich nur gedanklich). Es muss eine LS3 mit Automatik werden. Zum Budget, ich finde 30K ist ein fairer Preis, für das was man bekommt. Darüber kann und will ich nicht gehen. Tatsächlich war ich drauf und dran mir einen BMW M235i zu kaufen, für ungefähr dasselbe Geld. Aber dann wurde mir klar, wie verrückt der Markt spielt und das ich für einen ca. 6 Jahre alten 6ender mit Aufladung nie und nimmer so viel zahlen möchte. Das Geld ist es mir einfach nicht mehr wert gewesen. So kam ich dann wieder zu meinem Jugendtraum Corvette zurück. Und dort bekommt man ja noch Emotionen, leidenschaftliches Design, 6.2L NA und Exotenstatus in einem. Und natürlich ordentlich Leistung :)

Ich werde also die Schwarze besichtigen. Ich bilde mir auch ein, den Zustand eines Gebrauchten einschätzen zu können und velasse mich zusätzlich auf meine Menschenkenntnis. Sollte die Schwarze nicht gut sein, nehme ich sie auch nicht und muss mich weiter gedulden. Die Silberblaue für 29.999 bei mobile.de kaufe ich nie und nimmer!!!! Ein totaler Unsympath am Telefon, der wahrscheinlich nicht mal weiß, wie man den Namen Corvette richtig schreibt. Er konnte mir nicht mal sagen, ob das Auto Dellen hat..

Was heute über meinem Budget liegt wird morgen sicherlich auch noch über meinem Budget liegen, so wie die Preise zur Zeit steigen.

Ich werde Sonntag zur Vette fahren und berichte selbstverständlich von meiner Reise, wenn ich wieder daheim bin (hoffentlich mit Fotos :).

So, habt ihr noch Expertentipps? Wie erkenne ich zb ob es sich um eine NPP-Abgasanlage handelt? Oder generell ob die Anlage noch original ist? Ich habe ein Video vom Händler erhalten und dort blubbert sie schön vor sich her, im Stand. War auf dem Video schon sehr wahrnehmbar.

Tüv ist diese Woche neu gemacht worden. Was gibt es noch spezielles bei der C6 LS3 zu beachten?

Nochmal vielen Dank für die rege Teilnahme an der Diskussion

LG
Johnatan
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 23.02.22, 21:50

Ich bin mir sicher, dsss der Herr Moll exzellente Corvettes anbieter, aber dies auch sicherlich zum entsprechenden Preis. Ich habe auf seiner Website leider keine Angebote gesehen.
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon dersuchende » 23.02.22, 21:58

Für 30k würde ich meine LS2 nicht hergeben, trotzdem viel Erfolg und Glück.
Und wenn mich ein Interessent am Telefon fragt ob die Corvette Dellen hat......na ja, lassen wir das.

Wäre dasselbe wie wenn ich bei Corvetteproject anrufe und Daniela frage ob Herr Moll zu sprechen sei. [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Andy66 » 23.02.22, 22:45

Hallo Johnatan
Wenn du das Auto anschauen wirst...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 23dbfec3f9

Das Auto wird ja nicht an eine Privatperson verkauft , dass ist dir schon klar? Die verkaufen dir das Auto und du hast egal was sich da später offenbart ..gekauft wie gesehen...

Über die Endschalldämpfer würde ich mir am wenigsten Sorgen machen, scheinen Serienschalldämpfer zu sein.
Der Vorschaden in den USA würde mir mehr Kopfschmerzen machen ...
Mich wundert auch ein wenig wie die scheinbaren Grandsport Felgen auf der Base C6 hinten passen, ohne überzustehen ...
Waschdüsen für die Hauptscheinwerfer sind nicht nachgerüstet, wenn du in einen Bezirk wohnst wo das Auflage ist, musst du das zu einem späteren Zeitpunkt gegebenfalls nachrüsten müssen.

[smilie=drinks.gif]
Andy
Andy66
 
Beiträge: 78
Registriert: 14.12.13, 16:55
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Joschiloo » 23.02.22, 23:19

Hey und Hallo :)
Ich bin der Besitzer der C6 :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-1239

Zu meine C6:
Verschleißteile alle in Ordnung.
Fox Anlage neu gekauft und Originale selbstverständlich vorhanden.
Rückleuchten ist nur Folie drauf. Sind die Originalen EU Leuchten verbaut.
Motor etc, trocken.
Ich hatte vor kurzem das Problem das sie nicht starten wollte.
Problem war der Bremslichschalter. Nach erneuern und kodieren bei M&C Vette-Products (Grüße an dieser Stelle) habe ich auf dem Rückweg noch das Lenkrad beledern lassen.
Radio Original vorhanden.

Ölwechsel und Kerzen sollen jetzt gemacht werden und leider haben die Vorbesitzer die Stoßstange vorne etwas gelöchert. (Kennzeichen) Das wollte ich noch beim Lackierer machen lassen.

Aufgrund der 200k km, dem anstehendem Ölwechsel und Kerzen biete ich die C6 zu diesem Spottpreis an.
Lack ist super,
Borla Anlage eingetragen. Fox Verbaut. Wurde auch schon öfter angehalten. Nie Probleme gehabt, nicht mal mit den Rückleuchten.
Distanzscheiben eingetragen.

für weitere Bilder, Video, Videocall etc, einfach eine Whatsapp schreiben.
Ich verkaufe sie nur da ich noch einen Camaro 2018er habe und die C7 gekauft habe.

Die Corvette steht immer in der Halle oder Garage.
Ich hoffe ich konnte vielleicht etwas helfen.
Der angegeben Preis ist absolut fest. Nicht verhandelbar.
Ist ja auch alles an Board was man nicht braucht, Head up, Bose, Memory, usw. :)

Grüße ans Forum aus OWL.
Der Joschi
Joschiloo
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.22, 23:08

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Traumtänzer » 24.02.22, 18:33

Andy66 hat geschrieben:...
Der Vorschaden in den USA würde mir mehr Kopfschmerzen machen ...
Mich wundert auch ein wenig wie die scheinbaren Grandsport Felgen auf der Base C6 hinten passen, ohne überzustehen ...
Waschdüsen für die Hauptscheinwerfer sind nicht nachgerüstet, wenn du in einen Bezirk wohnst wo das Auflage ist, musst du das zu einem späteren Zeitpunkt gegebenfalls nachrüsten müssen.

[smilie=drinks.gif]
Andy


Es sieht so als wären hinten die vorderen Felgen drauf samt Spurplatten, das kann aber auch täuschen..

Und ohne das Ich das Fahrzeug oder den Verkäufer kenne/verteidigen will:
Nur weil es einen Vorschaden aus den USA gibt/gab heißt das nicht das dieser schlecht repariert worden ist. Bei denen sind ja auch Parkrempler Vorschäden wo man die Schürze einfach austauscht, außerdem gibt es drüben auch Werkstätten die ihren Namen zurecht tragen und Autos reparieren können, auf Deutscher Seite gibts auch das Gegenteil wo aus Scheiße mit viel Spachtelmasse und Lack Gold gemacht werden soll.
Das gilt bei "unfallfrei" auch, auf solche Aussagen sollte man niemals viel geben sondern immer auf der Hut sein und schauen wie der Zustand so ist.
Benutzeravatar
Traumtänzer
 
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 10.11.16, 10:56

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Futurich » 24.02.22, 18:44

Ach , lasst Ihn doch seine ( womöglich schmerzhaften ) Erfahrungen machen ... [smilie=crazy.gif]

Weiss ja jetzt schon alles besser ...

oder Er wartet auf eine gute LS 3 für unter 30 K ... [smilie=rofl.gif]

Tipps hatte Er genug ... [smilie=on_the_quiet.gif]

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 25.02.22, 00:49

Ich habe nie behauptet, dass ich alles besser weiss. Aber meine eigenen Erfahrungen muss ich da schon machen. Ich habe mir bereits in der Vergangenheit viele Carfax Dokumente angeschaut und auch als unfallfrei getarnte Fahrzeuge aufgedeckt. Ich bin absolut kein Profi aber auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht. Wenn das Fahrzeug TÜV hat, sollte ja soweit erstmal alles konform sein. Ich werde meinen Prüfer auch direkt ein Auge drauf werfen lassen. Sollte der TÜV nur durch gute Beziehungen entstanden sein, leite ich entsprechende Schritte ein. Ja, es ist ein Verkauf an Gewerbe aber auch beim Privatverkauf ist man auf seine eigene Expertise und Erfahrung angewiesen. Und ich kaufe keine Corvette für 40k, da spare ich mir lieber mehr als 10k beim Kaufpreis und investiere die Differenz in die Langlebigkeit. Und eine LS2, am besten noch mit 4 Gang Automatik ist absolut nichts für mich. Dann doch lieber r6 twinscroll mit ZF Getriebe [smilie=biggrin.gif]

Müssen Xenon nicht immer Scheibenwaschanlagen verbaut haben oder gibts bei der Corvette Sondergenehmigungen in dem Bereich?
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 25.02.22, 07:55

Hat ja niemand gesagt das du auf den Kopf gefallen bist. Was hier von einigen geschrieben wird soll das eigentlich nur vor größerem Schaden schützen!!!
Eigene Erfahrung machen bei Corvetten kann unter Umständen ziemlich schmerzhaft und teuer werden, du wärest nicht der erste der da ne Bauchlandung macht.
Den LS2 gibts im übrigen auch mit 6 Gang Automatik, das sind dann Fahrzeuge ab Bj. 2006 Das Bj Baujahr erkennst du an der Fahrgestellnummer. ich denke du wei0t wie.
Für die Scheinwerferreinigungsanlage gibt es genauso eine Sondergenehmigung wie für die Scheinwerfer selbst. NPP erkannt man daran, das zum einen an jedem Endschaldämpfer eine Unterdruckdose verbaut ist und zum anderen in den inneren Rohren jeweils die Klappe. Die Klappen öffnen ab ca 3500 U/min
Da es sich um ein US Modell handelt auf z51 achten, laut den Bilder sind US Rückleuchten verbaut, ist so nicht TÜV Konform. Die Felgen sind optisch von der GS, dürften aber ohne weitere Umbauten gar nicht aufs Auto passen, vielleicht ein Nachbau aus was weiß ich nicht ohne Papiere???
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon dersuchende » 25.02.22, 20:04

R6 ist auch cool. Alles Gute [smilie=bye.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 25.02.22, 20:13

Hi Mr. Magicpaint, ich bin auch über jeden Hinweis und jede Meinung dankbar, da sie auch nochmal zusätzlich meine Sinne schärfen. Dein Hinweis bzgl. der GS Felgen ist sehr sehr wichtig und die Frage werde ich auch an den Händler weiterleiten. Die Sonderregelung der Xenon Reiniger muss auch eingetragen sein, auch das habe ich hier aus dem Forum entnommen. Wie ich die NPP erkenne, weiß ich jetzt also auch :) Laut Carfax ist das Fahrzeug aber gepflegt (16 Service Einträge, insgesamt 24 Carfax Einträge über die Historie inkl. KM-Stände & 3 Hände in knapp 10 Jahren). Das Auto hatte einen Unfallschaden ja, aber ohne Airbagaktivierung und der ist 8 Jahre her. Wurde auch beim Chevrolet Autohaus instandgesetzt (keine Lithauen Bastelbude). Das und die Seriösität des Autohauses stimmt mich erst mal zuversichtig. Die roten Blinker kann ich ehrlich gesagt auch echt nicht sehen. Wie kompliziert gestaltet sich hier die Umrüstung? Wäre ja ein Punkt für die Preisverhandlung. Das, und wie die GS Felgen auf das Auto passen.. Der Tag der Wahrheit nähert sich [smilie=biggrin.gif]
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 25.02.22, 20:40

Nicht rote Blinker, für mich sieht das so aus als wären da die US Rückleuchten verbaut, die sind komplett in rot und in DE nicht zulässig. Hier braucht es EU Rückleuchten. Neupreis pro Stück so 500 Euro
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 25.02.22, 21:57

Aber sie hat doch erst frischen TÜv bekommen? Und fährt seit 2017 so in D rum..Die Rückleuchten sahen für mich ebenfalls sehr amerikanisch aus. Naja ich werde auch das ansprechen, alles Verhandlungssache :)
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 26.02.22, 09:59

Vielleicht sind sie umgebaut, das kann man auf den Bildern halt nicht sehen. Frisch Tüv muss nix heißen genau so wenig das sie so schon seid 2017 in DE rum fährt.
Hast du bei einer Kontrolle einen dem das nicht schmeckt oder dir fährt beim abbiegen einer ins Heck wirds teuer
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 26.02.22, 14:12

Ja, Ärger mit der Rennleitung kann man natürlich immer bekommen, das stimmt. Für mich ist es erstmal nur wichtig, das Teile, die Eintragungspflichtig sind, auch eingetragen sind. Sind denn die GS Felgen eintragungspflichtig? Du meintest ja, dass sie bei einer serienmäßigen c6 nicht passen dürften?
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon dersuchende » 26.02.22, 15:32

Andere Reifen bzw Felgengröße unterm Auto als im Schein steht = eintragungspflichtig.
Ist bei allen Fahrzeugen so, nicht nur bei Corvette.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon RUBY » 26.02.22, 17:26

Ot an
Grundsätzlich. Darauf fährt die Polizei ab:
-Auspuff - verändert? Lärm - nach Fotolage, Ärger
-Reifen Felgen? Serie eingetragen? Bei z.B C5 reicht es aus, C5 Z06 Felgen zu fahren um Punkte zu kassieren, selber erlebt. Profiltife.?
- Licht? Abgedeckt , abgedunkelt , ohne E zeichen. LED umgerüßtet. Vor allen Xenon , wenn nicht Serie. Eine LED H4 Birne führt auch bei der C6 zum Verlust der kompletten Auto ABE- Stilllegung.

- Blick in den Innenraum. Hier wird auch nach Fotolage vor allem auf das sichtare geschaut- Lenkrad.
-Nur selten wird die Haube geöffnet und geschaut , ob dort im Luftfilterbereich was geändert wurde. Hier wird es dann richtig teuer. Offner Luftfilter oder geöffnetes Ansauggehäuse ( Varam) - Veränderung der Abgaswerte / Ansauggeräusch - ABE weg.

Gerade die Auspuffanlagen sind kritisch. Die vergleichen Bilder und robben unter das Auto und schauen nach GM zeichen auf den Töpfen sind, ob die mal geöffent wurden. Viele, auch im Club, haben wieder auf Serie zurückgerüßtet um keinen Ärger zu bekommen, egal ob es eingetragen war oder nicht.
Das ist der Grund, weshalb man selbst serien Stahl Töpfe C5 / C6 nicht mehr für 100 Euro erhält.

Das sind die Fallen.
Die Polizei ist kein TÜV. Sollte aber von der Serie weg gegangen werden, rechtfertig das immer ein beschlagnahmen aufladen und
Vorführung bei einem Sachverständigen. Hier ist der TÜV in der Kritik. Der muss ja was finden, um der Polizei Rückendeckung zu geben wegen der Beschlagnahmung.
Und der nimmt sich gerne mal 1 vollen Tag Zeit. Das kann sogar so weit gehen, das z.B, der Motor zerlegt wird, nur zu schauen, was der für eine Nockenwelle verbaut wurde, wenn der Motor im Leerlauf " humpelt"
Alles in Berlin schon gesehen
OT aus.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 27.02.22, 10:29

Zum einen eine C6 hat keine H4 Birnen, weiß auch gar nicht wann die das letzte mal verbaut wurden.
Und das der TÜV die Befugnis hat einen Motor aus zu bauen und diesen zu zerlegen bezweifele ich jetzt einfach mal...man kann auch alles übertreiben.
Dann wie und welchem Maß kontrolliert hängt auch mit Sicherheit ab wo man wohnt und wie man aufgefallen ist. Hatte bis jetzt erst eine Kontrolle in 9 Jahren und da interessierte es niemanden, das da teilweise LED verbaut waren, ein Ron Fellow Heckspoiler oder ein ZR1 Splitter montiert war.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon KSamanek » 01.03.22, 12:54

Ja, das war mal, hat sich aber alles geändert. Die Polizei ist inzwischen (nicht wegen Corvette Fahrern sondern allen möglichen Idioten) extrem sensibel und scharf. Bin selbst mal wegen einer Kleinigkeit richtig rund gemacht worden, obwohl ich damit 2 Wochen vorher frischen Tüv gemacht hatte.Ich habe die NPP Klappensteuerung komplett demontiert und fahre mit der Vette auch nicht mehr nach Frankfurt oder Köln rein, obwohl alles original ist, das ist leider die neue Realität.
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

VorherigeNächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste