[SUCHE] Corvette C6 Grand Sport

[SUCHE] Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Stavro335 » 16.05.22, 20:32

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mir den Traum einer Corvette erfüllen.

Suche meistens etwas seltenere Versionen eines Sportwagens, und habe mich daher auf die C6 Grand Sport festgelegt.

Es ist ein Kindheitstraum den ich mir gerne erfüllen würde :)

Bei Mobile sind derzeit vier Fahrzeuge gelistet, der günstigste liegt bei knapp 32.000 € und hat weit über 200.000 km auf der Uhr. Gibt es Kinderkrankheiten auf die man speziell bei einer Grand Sport achten muss? Würdet ihr ein Fahrzeug mit einer hohen Laufleistung kaufen? Wo liegt das gesunde Budget?
Das Fahrzeug wäre bei mir ein Viert Fahrzeug und würde relativ selten bewegt werden.

Es ist auf meiner Bucket List daher würde ich gerne eine haben, hat mich schon immer gereizt! Habe aber bisher noch keinerlei Berührung mit einer Vette gehabt.

In meinem Umkreis habe ich auch den ein oder anderen Mechaniker, der mir im Falle eines Falles unter die Arme greifen mann - sollte etwas kaputt gehen.

Freue mich auf ein paar Tipps, hoffentlich bald auch stolzer Besitzer [smilie=drinks.gif]

PS. Sollte jemand mit dem Gedanken spielen seine zu verkaufen, gerne melden!

Grüße aus Stuttgart
Stavro335
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.22, 19:41

Re: [SUCHE] Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Mr.Magicpaint » 19.05.22, 16:16

Erstmal willkommen im Forum

Die einzige Kinderkrankheit die mir bekannt ist wäre der Balancer, dieser fängt schon mal gerne das eiern an was dann zu Qietschgeräuschen im Leerlauf führt.
Ansonsten sind der LS3 in Verbindung mit der Automatik sehr robust und langlebig, regelmäßige Wartung voraus gesetzt.
Ob ich mir jetzt einen Wagen mit so einer hohen Laufleistung zulegen würde, hängt vom Pflegezustand ab und was so an Neuteilen verbaut wurde.
Wie sind die Sitze, Dämpfer und Fahrwerk, das alles wird nicht mehr auf dem neusten Stand sein wenn nicht schon mal getauscht.
Ist ja generell die Frage was möchtest du max ausgeben? Ich für meinen Teil würde dann eher was drauf legen und mir eine GS mit weniger Laufleistung zulegen.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: [SUCHE] Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Benutzername » 23.05.22, 06:38

Ich hatte an meiner GS Vibrationen die keine Werkstatt wirklich lösen konnte :(
http://www.corvetteforum.de/showthread. ... 88888&pid=
Benutzeravatar
Benutzername
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.04.14, 07:30
Wohnort: Chiemgau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06


Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste