Seite 1 von 1

Suche H pipe C5

BeitragVerfasst: 09.08.22, 14:25
von stumpjumper76
Hallo zusammen,

suche eine H Pipe für meine C5.

Gruß Marco

Re: Suche H pipe C5

BeitragVerfasst: 09.08.22, 15:44
von andree
Hallo,
du meinst also die originalen Kats mit dem H-Pipe dran?
Die unterscheiden sich etwas, auch wenn mit dem Auge kaum zu erkennen.

Modelle bis einschließlich Bj. 2000 sowie alle Z06en haben keinen Vorkat im Krümmer und somit einen etwas anderen Flanschwinkel am Kat/H-Pipe wie die späteren Modelle mit Vorkat.

Gruß André

Re: Suche H pipe C5

BeitragVerfasst: 10.08.22, 07:15
von stumpjumper76
Hallo Andé,

danke für die Info. Ja die mein ich. Allerdings hab ich mit Molle nochmals geschrieben eventuell kann ich meine doch nochmals wieder zurück biegen?! Zumindest mal probieren.

Danke vorab Gruß Marco

Re: Suche H pipe C5

BeitragVerfasst: 10.08.22, 18:11
von andree
Es gibt auch ein X-Pipe bei dem die Originalen Kats weiterverwendet werden können.

Is dir einer aufgefahren?

Gruß André

Re: Suche H pipe C5

BeitragVerfasst: 10.08.22, 21:07
von RUBY
Noch mal grundsätzlich.
Es gibt die 1997 einfache Anlage . Sie hat nur die beiden dicken Kats

In der EU wurde ab 2000 die Euro 3 Norm eingeführt. Deshalb mussten dort Vorkats vor den eigentlichen Kats eingebaut werden um das zu erfüllen
Die EU Modelle und Califonien Modelle mussten ab 2000 Vorkats haben.
Die Krümmer haben einen anderen Abgang (Winkel) und ebenso die X Pipe Verbindung zwischen Krümmer und X Pipe

Es ist falsch, dass nur an den Baujahren fest zu machen.
Wenn Du z.B außerhalb von Kalifornien ( z.B Alaska) eine C5 im Jahre 2003 in der USA bestellt hast, hatte die keine Vorkats.

Das haben wir im Club mal gesehen, Und dann gab es Ärger bei der Zulassung einer Importierten C5 wegen Euro 2 statt der erforderlichen Euro 3
Grüße Frank

Re: Suche H pipe C5

BeitragVerfasst: 10.08.22, 21:22
von dersuchende
Ich hab noch meine originalen C5 h pipes da. Allerdings rausgetrennt damals. Müssten also geschweißt werden
Sind aber ohne Kats.

Re: Suche H pipe C5

BeitragVerfasst: 11.08.22, 06:44
von Molle
Es gibt 3 verschiedene Ausführungen.
97-98 Andere Form am vorderen Achskörper und auch anderer Achskörper
99-00 (Achtung US ab 00 schon mit Vorkats der 01er Version)
01-04 mit Vorkats US und eU

Re: Suche H pipe C5

BeitragVerfasst: 12.08.22, 08:40
von frame77
Molle hat geschrieben:Es gibt 3 verschiedene Ausführungen.
97-98 Andere Form am vorderen Achskörper und auch anderer Achskörper
99-00 (Achtung US ab 00 schon mit Vorkats der 01er Version)
01-04 mit Vorkats US und eU

Werden die jetzt auch schon in Gold aufgewogen? Hab meine aufbewahrt, falls der TÜV mal komisch wird oder ich die ganze Kiste verkaufe

Re: Suche H pipe C5

BeitragVerfasst: 12.08.22, 13:17
von andree
Die hatten eigentlich schon immer gute Preise...

Ich hab bei eBay mal eins gesehen, das war ein X statt H Pipe, und zwischen Kats und dem X waren noch Dämpfer drinne.

Sah aus wie ein Originalteil und wurde auch so beschrieben.
Hab aber noch nie gehört, dass es so etwas mal gegeben hat???

Gruß André

Re: Suche H pipe C5

BeitragVerfasst: 12.08.22, 17:46
von RUBY
Na ja , wo findet man eine X Pipe`?
Ich habe aus dem Club eine komplete C5 Z06 Anlage. Krümmer, X Pipe Endtöpfe.
So was wird heute gut gehandelt.
In Berlin gehen wegen der Kontrollen Serien Auspufftöpfe für inzwischen 400 weg.
Vor 5 Jahren hast Du die nicht mal für 30 Euro losbekommen.
Grüße Frank

Re: Suche H pipe C5

BeitragVerfasst: 14.08.22, 13:28
von frame77
Ne kooks X-Pipe hätte ich, müsstest nur die Krümmer besorgen oder einer schweißt dir die an die originalen?
AU schaffste damit.

Re: Suche H pipe C5

BeitragVerfasst: 15.08.22, 21:32
von stumpjumper76
Hallo zusammen ,

erstmal vielen Dank für die Unterstützung. Nach einem Tip von Molle Probier ich es erstmal mit meiner originalen die nochmals in Form zu bringen. Wenn das nicht klappt werde ich mich nochmals melden.

Danke vorab Grüße Marco