Suche C6 Cabrio mit LS3

Suche C6 Cabrio mit LS3

Beitragvon Frank W. » 11.11.22, 22:27

Suche C6 Cabrio LS3 oder C6 Z06 nur in perfektem Zustand bis 50000km alle Farben bis auf silber.
Kein US Modell und kein Unfallfahrzeug, bis 2. Hd.

Frank [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Frank W.
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.20, 02:14
Wohnort: 35578 Wetzlar
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Suche C6 Cabrio mit LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 20.11.22, 09:30

Aktuell das einzige Fahrzeug das deinen Suchvorstellungen entspricht, https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ae&ref=srp

Dürfte eh nicht leicht sein ein passendes Fahrzeug zu finden.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Suche C6 Cabrio mit LS3

Beitragvon KSamanek » 11.12.22, 11:21

Das mit dem Ausschluss von US Modellen liest man immer und immer wieder. Wenn ich so gedacht hätte, wären mir 9 Jahre riesiger Fahrspaß entgangen.
Mein US Modell hat: Klappenauspuff und kurze Übersetzung im Cabrio ab Werk, irrer Sound und mords Beschleunigung, gab es als EU Modell gar nicht.
Ich habe kein Lenkradschloss, welches ab einem gewissen Alter immer Probleme macht. Und keine Alarmanlage, die die Batterie immer leer macht. Achja, wegen dem Auspuff 6 PS mehr als die üblichen 436 PS. Und wenn ich was für die Elektronik brauche, dann gibts die US Teile, die nämlich anders sind, zumindest online aus USA statt gar nicht.
Dafür geht mein Tacho nur bis 200, aber ich schaue eh immer auf das Headup Display, das geht natürlich in Km/h und das übrigens GPS genau. Radio und Navi gehen auch ganz normal in Deutsch. Schon 2013, als ich meine C6 nach 1,5 Jahren Suche gekauft habe, war das Angebot an guten Fahrzeugen mit wenig KM und gefälliger Farbkombi sehr, sehr klein. Vergiss nicht, dass zur Blütezeit der C6 der Generalimporteur Kroymans pleite war und jahrelang keine oder kaum EU C6 auf den Markt kamen, deshalb gibt es auch immer wieder z.b. 2007er Modelle mit 2010 oder 2011 Erstzulassung, die standen wegen der Insolvenz jahrelang rum.
Viel Erfolg bei der Suche, wenn ein wirklich gutes Auto auftaucht, zuschlagen und nicht auf die Mark gucken, sonst wird das nichts mit der C6.
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: Suche C6 Cabrio mit LS3

Beitragvon andree » 11.12.22, 12:28

Als ich meine C5 suchte, schaute ich anfangs auch nur nach EU Modellen.
Die hatten von der Ausstattung was ich wollte und da ich mich damals mit den Ausstattungscodes nicht auskannte und in den meisten Inseraten die eh nicht aufgelistet wurden, war das die einfachste Lösung.

Zum Schluss ist es dann aber doch ein US Modell mit gleicher Ausstattung wie das EU Modell geworden.

Mittlerweile bin ich auch sehr froh darüber. Der Tacho war schnell getauscht und ansonsten hat man mit einem US Modell nur Vorteile.
Das wird bei der C6 nicht anders sein...

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Suche C6 Cabrio mit LS3

Beitragvon braunschweiger » 11.12.22, 12:56

Ich kann mich den beiden Kasamek und André nur anschließen, habe auch ein als Neuwagen Importierte C6 Z06 und sehe nur Vorteile darin

Grüße Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: Suche C6 Cabrio mit LS3

Beitragvon dersuchende » 11.12.22, 17:41

Meine silberne 2001er, 2009 aus Florida importiert fahre ich jetzt schon fast 14 Jahre sorgenfrei. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Suche C6 Cabrio mit LS3

Beitragvon Waldkater » 13.12.22, 08:44

Um welche Vorteile geht es, EU vs. US Modell?
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Suche C6 Cabrio mit LS3

Beitragvon andree » 13.12.22, 10:17

Bei der C5 z.B.
-Bessere Handsender des US-Modells (senden bei Knopfdruck dauernd statt nur einmal)
-Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie Handsender, Receiver, Warnblinkerrelais usw..
-Keine riesigen Nebelschlussleuchten am Heck

Letztendlich aber erstmal nur Kleinigkeiten...
Wir wollten damit nur darauf hinweisen, dass wenn man eine gute Vette findet,
sollte man zuschnappen und die Suche nicht von EU oder US Modell abhängig machen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Suche C6 Cabrio mit LS3

Beitragvon dersuchende » 13.12.22, 10:36

So ist es, Namensvetter. [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Suche C6 Cabrio mit LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 14.12.22, 10:16

Also bei der C6 gibt es da technisch schon Unterschiede zwischen EU und US. Die EU Modelle haben alle Kühler an Bord, Motorölkühler und Differenzial Kühler, letzteres gibt es bei den US Modellen grundsätzlich nicht, ob man ihn braucht vermag ich nicht zu sagen. Selbst wenn ein US Model das Z51 hat muss der Motorölkühler nicht zwinglichst verbaut sein, den musste man gesondert ordern, lässt sich aber Nachrüsten. Die US Modelle haben zudem einen schmaleren Wasserkühler, wie sich das auswirkt keine Ahnung. Mag auch davon abhängen wie man die Vette bewegt. Für ganz normale Fahrweise wird man auf das alles verzichten können, will man richtig angasen wird man sie schon brauchen. Die Ersatzteilversorgung dürfte sich für US Modelle in naher Zukunft allerdings leichter gestalten.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste