Corvette C5 Cabrio Schalter 2003 vs BMW E60 550i

Moderator: dersuchende

Corvette C5 Cabrio Schalter 2003 vs BMW E60 550i

Beitragvon Corvette Andy » 07.12.21, 14:27

Hii

Wie schon in der Überschrift Beschrieben..

Corvette C5 Cabrio Schalter 2003 VS dem BMW E60 550i

Welches Fahrzeug ist Schneller im Durchzug usw..? [smilie=crazy.gif]
Hat da jemand schon Erfahrung mit Gesammelt..?

Gruß [smilie=drinks.gif]
Corvette Andy
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.21, 14:18

Re: Corvette C5 Cabrio Schalter 2003 vs BMW E60 550i

Beitragvon frame77 » 07.12.21, 14:42

Ich kann Dir sagen wo eher der Schwarzfuß drin sitzt ;-)
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Corvette C5 Cabrio Schalter 2003 vs BMW E60 550i

Beitragvon RUBY » 07.12.21, 15:34

Warum will man eines solch häßlichen Bayern mit einer Corvette C5 vergleichen wollen?
Von der Optik ist der BMW eher Müll. Seit Ende der 1980 hat BMW für mich kein einziges schönses Auto mehr
auf dem Markt gebacht. Sondern im Augenblock nur SUV Müll mit einer Karikatur als Niere.
Das ganze ist nur noch für kleine verhaltensgestörte Mädchen entworfen worden.
BMW hätte für mich schon längst den "Multipla Preis" für neuen hässliche Autos verdient.

BMW 1635 kg , C5 Serie 1480 Kg C5 Z06 1390 KG
Leistung BMW 367 PS bis 362 PS Corvette 350 - 401 PS ( Z06)
wenn man einen Sportwagen sucht, nimmt man die Corvette.
Der Rest fährt den Tür***Taxi E60
Der Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Corvette C5 Cabrio Schalter 2003 vs BMW E60 550i

Beitragvon andree » 07.12.21, 20:07

Hab mal etwas gegoogelt..
Scheinbar liegen die in der Beschleunigung gleich auf.
Da schenkt sich gar nix.
Obwohl ich wegen des niedrigeren Gewichtes alles auf die Vette gesetzt hätte.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Corvette C5 Cabrio Schalter 2003 vs BMW E60 550i

Beitragvon stumpjumper76 » 08.12.21, 06:46

Hallo Andree,

kann ich so nicht bestätigen. Den geben den von 0-100 mit 5,5 sek an. Sicherlich ist die Vette da ein Tacken schneller. Hatte dieses Jahr mit einem komischen Kia Stinger GDi das Vergnügen mit 370 PS. Im Gegensatz zum BMW ein TWIN-Turbo Motor. Der hatte mich bei uns in der Gegend quasi provoziert an einem Ortsausgang den Berg hoch ziemlich steil. Da gibt es dann einmal direkt am Ortsausgang ein langen Beschleunigungspunkt dann wird es kurvig und dann kommt nochmals eine Passage wo man auf ca 40 runter geht und dann wieder eine lange Beschleunigungspassage hat. Bei beiden bin ich im aber sowas von am Arsch geklebt und musste lupfen. Ich wusste garnicht was das für ein Auto ist, weil er auch ziemliche Ähnlichkeit hat mit dem Maserati Ghibli von hinten. Aber ich konnte Kia lesen, war ja nicht weit weg l [smilie=biggrin.gif] . Dann hatte ich ihn am Ende überholt, weil er es dann auch zulies. So viel schneller wäre ich dann auf dem kurzen Stück nicht gewesen. Dabei kam von ihm sogar ein Daumen hoch. Danach hatte ich natürlich sofort gegoogelt weil ich wissen wollte wie und was. Also ich war schon ein ganzen Tacken schneller. An meiner ist aber nichts gemacht die ist orischinal.

Gruß Marco
stumpjumper76
 
Beiträge: 49
Registriert: 15.10.19, 06:04

Re: Corvette C5 Cabrio Schalter 2003 vs BMW E60 550i

Beitragvon Nighthawk 2307 » 08.12.21, 08:03

Meine Vorredner haben Recht, in der Realität fast gleich schnell (den Unterschied merkt man nicht).

GPS Messwerte BMW E60 550i (Serie) 100-200kmh: 13,04 korrigiert
GPS Messwerte meine C5 (Serie, Automatik, Coupé) 100-200kmh: 12,71s Korrigiert
GPS Messwerte meine C5 (Serie, Automatik, Coupé) 0-100kmh: 5,3-5,6s Korrigiert
GPS Messwerte BMW E60 550i (Motorsoftware verändert) 100-200kmh: 12,73 korrigiert
Die Schalter C5 ist meines Wissens nach aber schneller als die Automatik, das hebt sich dann mit dem Mehrgewicht wieder auf?

Die Software bringt bei einem Sauger nicht viel, deswegen sind die Werte auch so dicht beisammen.

Ich denke das ist ganz klar eine Entscheidung, was du eigentlich möchtest.
Corvette C5, klarer Sportwagen, kann trotz ESP (nicht alle Modelle haben ESP) auch mal ein wenig zickig werden. Kofferraum echt groß, im Dunkeln bei Regen nicht so schön zu fahren. 600km Autobahn ohne Pause kein Thema, komfortabel. Mein Traumauto
BMW: Familientauglicher und sicher besser bei Nacht zu fahren, weil man nicht von allen auf Grund der höheren Sitzposition geblendet wird. (sonst habe ich keine Erfahrung damit).

Für mich würde als Ersatz für meine C5 nur eine andere (neuere) Corvette in Frage kommen.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Corvette C5 Cabrio Schalter 2003 vs BMW E60 550i

Beitragvon RainerR » 08.12.21, 09:12

Die neuen BMW gehören vom Styling her ins Gruselkabinett. Ist mir vollkommen unerklärlich wie ein Vorstand so etwas absegnen kann.Sieht in deren Köpfen wohl ähnlich aus. Da interessieren die Leistungswerte überhaupt nicht mehr. Solche Mißgeburten mit einer Corvette zu vergleichen, wie man auf so eine Idee kommen kann ist unbegreiflich,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C5 Cabrio Schalter 2003 vs BMW E60 550i

Beitragvon andree » 08.12.21, 21:13

Ich denke mal, der TE fragt aus reinem Interesse und nicht wegen einer Kaufabsicht.
Dafür sind die Autos dann doch zu unterschiedlich.

Es gab C5en welche die 344 PS nicht erreichten, und andere die schon an die 380Ps herankamen.

Es kann sein die eine C5 fährt dem 550i davon, während eine andere hinterher hinkt.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Corvette C5 Cabrio Schalter 2003 vs BMW E60 550i

Beitragvon Nighthawk 2307 » 09.12.21, 07:49

Das es C5en gibt, die ihre Leistung nicht erreichen ist mir tatsächlich neu, aber dass es welche gibt, die nach oben Streuen (vor allem mit dem späteren LS1) wusste ich schon.
meine hat nach etwas über 200.000km etwas mehr als angegeben (348-350Ps), ohne irgendwelche Veränderungen am Antriebstrang.

Bei dem Hintergrund des Themenstarters kannst du wohl recht haben. Interessant ist es trotzdem, da ich z.B. auf Grund von Familienzuwachs vor dem Problem stehe, dass ich meine C5 in der Praxis nur noch alleine fahren kann und entsprechend dieses Jahr nur 2500km runtergerissen habe (Tendenz sinkend). Aber es waren sehr gute 2500km [smilie=biggrin.gif] , Reparaturkosten dieses Jahr 28€ (davon ~12€ Versand) [smilie=good.gif]

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Corvette C5 Cabrio Schalter 2003 vs BMW E60 550i

Beitragvon andree » 09.12.21, 17:51

Hallo,
meines Wissens gab es das bei den frühen C5en als mal, dass sie knapp unter der Werksangabe lagen, auch wenn eher selten.
Ich wollte damit auch nur die Spannweite der C5 aufzeigen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6


Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste