Vertappen Weltmeister F1 2021

Moderator: dersuchende

Vertappen Weltmeister F1 2021

Beitragvon RUBY » 13.12.21, 00:50

Was für eine Session in der F1 2021 . die suchte ihres gleichen.

Das Pendel ging hin und her. Mal führte Max Verstappen mal L. Hammilton.
Mal Platze Verstappen ein Reifen, mal viel HAM aus.

Mercedes hat sich früh auf die Session 2022 versteift und nicht mehr den 2021 Wagen weiterentwickelt, weil man sich sicher war ,
Red Bull ist wie in den letzten 3 Jahren hinter Mercedes.

Nur dieses jahr waren die Wagen nahezu gleichwertig.
Mercedes konnte es sich die letzte 3 Jahre erlauben , nicht den Motor voll aufzudrehen, so viele Reserven hatten die. Bis zu 3 Sekunden pro Runde,
wenn es sein musste. Das war 2021 vorbei, nun musste HAM zeigen, was im Mercedes 2021 steckt.

Und diese beiden Fahrer fahren in einer eigen Liga.
Teammades Bottas und Peres nur Statisten, was auch der Punktestand wiederspiegelt.

Der Tiefpunkt und Wendepunkt zwischen den beiden Gladiatoren:
Nach seiner Formel-1-Kollision mit Lewis Hamilton in Silverstone musste WM-Spitzenreiter Max Verstappen ins Krankenhaus.
So heftig war der Einschlag. Während HAM als Sieger jubelte, wusste Max nicht wie schwer er verletzt war.
Max sprach von unsportlich die Rede und von Rache.

Das vorletzte Rennen an Tragig kaum zu überbeiten. 3 Neustarts mal Max erster , mal HAM erster,
Max erhält die Anweisung wegen Abkürzen HAM voerbei zu lassen, Max macht Braketest , HAM fährt hinten drauf .
Beide konnten weiter fahren, jedoch war der Unterboden von Red Bull beschädigt, Max konnte die Pace nicht mit gehen
und wurde nur zweiter.

Und so gingen die Beiden gestern Punktgleich ins letzte F1 Rennen der Seeeion 2021
Zwar hat Max Pool Position, aber der Start war schelcht. HAM führt soverän.
Rundenlang hatte MAX keine Möglichkeit, trotz Peres Hilfe, an HAM auch nur in die Nähe des DRS Fensters zu kommen. Überholen unmöglich.

Dann ein Unfall 5 Runden vor Schluss , Safty Car . Max reagiert sofort , hat ja noch gut Vorsprung vor dem 3 plazierten,
geht an die Box und holt sich frische Soft Reifen. Er behält die Position nach der Boxenausfahrt.
2 Runden bis zum Ende, HAM hat abgefahrene Medium Reifen.
MaX sticht in den letzten Kurve rein, es kommt zur leichten Berührung.
Das Duell geht hin und her, eine Kurve ist HAM vorne die nächste Max .
Am Ende hatte der Mercedes mit abgefahren Reifen gegen Red Bull mit neuen Soft Reifen nicht mehr die Möglichkeit, Max zu stoppen.
Der Sieg für Max und damit auch der WM Titel.

Mercedes hat 2 Proteste eingereicht, eine zu der Berührung beim Überholmanöver von MAX.
Beide Proteste wurden vor wenigen Minuten entgültig abgelehnt, MAX bleibt F1 Weltmeister,.

Die Saftycar Phase 5 Ruden vor Schluss war Rennen- und WM - entscheidend.

So wie auch das Rennen in Spa ( Rennabbruck nach 2 Runden hinter dem Safty Car wegen Regen) WM entschiedend gewesen.
Den dort gabe es für MAX als Poolssetter die halben WM Punkte fürs Rennen.

Max ist der erste Niederländische Weltmeister seit Beginn der F1. Sein Vater Joe Verstappen (Teamkollege vom Michael lSchumacher)
konnte in 101 Rennen nur 3 Podien vorweisen.

Nächtes Jahr werden die Karten neu gemischt.
Es kommt ein aerodynamisch komplett neues Auto. Die großen Teams wie Ferrari und Mercedes und MC Laren haben sicher Entwicklungsvorsprung.
Und werden nächstes Jahr wieder stark zurückkommen. Ob er für Red Bull auch reicht?
Red Bull musste für die WM Krone 2021 viele Reccorcen auf die Weiterentwicklung des Auto 2022 abziehen und ins 2021 Auto stecken..
Obendrein hat auch noch Honda im July (der Weltmeistermotor 2021) seinen Ausstirg aus der F1 zum Jahresende beschlossen.
Leichter wird es für Red Bull in 2022 auf keinen Fall. Und ja, MAX war sehr agressiv und hatte auch das notwendige Glück gehabt.

Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Vertappen Weltmeister F1 2021

Beitragvon Rocky00748 » 13.12.21, 01:09

Ich freue mich super für Max.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Vertappen Weltmeister F1 2021

Beitragvon RainerR » 13.12.21, 09:11

Der Unfall und das Safetycar kurz vor Schluss haben dem Verstappen die WM geschenkt, und sie dem Hamilton genommen. Auf diesen Gewinn kann Verstappen wahrlich nicht stolz sein, Hamilton ist nur zu bedauern, er wird hoffentlich im nächsten Jahr den Titel wieder zurückholen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Vertappen Weltmeister F1 2021

Beitragvon milti Z » 13.12.21, 09:46

Hoffentlich sehen wir nächstes Jahr wieder einen neuen Jungen Weltmeister, ausser Max.

Der junge untalentierte Schumacher tut mir echt leid, für die "Zeitverschwendung" ist nur Ferrari schuld. [smilie=dash2.gif]


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Vertappen Weltmeister F1 2021

Beitragvon Rocky00748 » 13.12.21, 14:26

Den Niederlage hat Mercedes selbst verschuldet.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Vertappen Weltmeister F1 2021

Beitragvon King Ralf » 14.12.21, 17:55

Ich gönne Max den WM Titel, etwas Glück gehört dazu und der beste gewinnt!

War eine spnnende Saison, dank Max und den Anderen! Ich hoffe das bleibt 2022 auch so, oder wird noch spannender!

Gruß King Ralf [smilie=king2.gif]
Benutzeravatar
King Ralf
 
Beiträge: 446
Bilder: 2
Registriert: 08.12.13, 04:53
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6, 2008, Rot LS3 / C 4 Cabrio, 1991, Turquoise Metallic, L 98 / C 3, 1970, Grün, LS 5 /

Re: Vertappen Weltmeister F1 2021

Beitragvon RUBY » 17.12.21, 09:35

Kein Einspruch mehr gekommen von Mercedes, Frist gestern Abend abgelaufen.
Verstappen nun auuch offiziell Weltmeister, nicht nur unter Vorbehalt.
Glückwünsche
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3


Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste