Kaufberatung LS3

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Turbo » 08.01.23, 19:50

dersuchende hat geschrieben:Dann würde ich sagen dass du hier im Forum falsch bist.
Hier sind Corvette Enthusiasten und keine An und Verkäufer.

Vielleicht solltest du dich lieber in Fachzeitschriften über Wertsteigerung bestimmter Fahrzeuge informieren. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Du kannst dich hier auch gerne weiter tummeln.


ThomasE hat geschrieben:Guten Abend,

ich wäre davon ausgegangen, dass man sich beraten lassen kann, auch ohne langfristige Absichten zu haben?



Dem schließe ich mich an. Ich bin einfach nur ehrlich, vielleicht habe ich ja auch länger Freude dran und fahre Sie 10 Jahre, wer weiß das schon.

ThomasE hat geschrieben:
Eine andere Geschichte sind die Ansprüche an das Auto. 530PS, vermutlich Turbo mit (Chio-)Chips-Tuning, 3,2 Sekunden auf 100? Ein LS3 ist - besonders mit dem langen nicht Z51 Getriebe - alles andere als eine Rakete, ich würde ihn mehr als sanften Riesen bezeichnen. Mir reicht es locker, ich bin aber auch kein Leistungsfanatiker und wenn man speziell eine 0-100 Zeit erwähnt, dann scheint das wichtig zu sein. Vielleicht sollte man dann ein paar Scheine mehr in die Hand nehmen und zu einer ZR1 schielen (oder C7 Z06), die hat doch merklich mehr Leistung und hinsichtlich der Wertstabilität würde ich mir langfristig hier auch mehr erwarten, wenn auch der Käuferkreis gewiss kleiner sein wird. Wenn es nur um die Leistung geht, vielleicht findet sich ein passender Kompressor-Umbau, schwirren doch auch etliche umher.

Vielleicht wird es ja doch ein anderes Auto? Spätestens die erste Probefahrt wird zeigen, ob es für Dich das richtige Auto ist. Ich täusche mich gern, aber es scheint mir nicht zwingend so zu sein.


Tatsächlich habe ich schon Richtung Z06 geschaut, aber so viel wollte ich nicht ausgeben.

Traumtänzer hat geschrieben:Ich denke auch das du mit einem Porsche/McLaren/AMG oder sonstigen hier sehr angesehen herstellern deutlich besser fährst.
Und selbst da ist es oftmals ein Trugschluss von einer Wertanlage auszugehen, da die günstigen Autos immer einen deutlichen Wartungsstau haben und die teuren sich aus meiner Erfahrung selten für mehr wirklich verkaufen lassen.
Und gerade bei einer Corvette musst du jemanden haben der eine wirklich will, sonst halt dafür keiner Geld.


Ich Suche keine Wertanlage, sondern ein Auto wo der Wiederverkauf nicht so weh tut.
Ansonsten würde ich mir einfach einen 911 kaufen und den weg stellen.
Der Wagen soll bewegt werden und dabei Spaß machen.

dersuchende hat geschrieben:@ThomasE: Selbstverständlich wird einem hier nicht auferlegt seine Corvette lebenslänglich zu behalten aber ich beobachte es schon länger dass sich Leute mit einer fixen Idee in Foren anmelden und sich ausgiebig von vorne bis hinten beraten zu lassen welches denn der stärkste Motor sei


War bei mir nicht der Fall, ich weiß bereits was ich will, LS2/3 mit Z51.
Die reine Leistung gibt aber nicht den Ausschlag sondern das (Bauch-)Gefühl.
Ich bin schon deutlich stärkere Autos gefahren (Bentley, Porsche) wo der Funke nicht übergesprungen ist.
Turbo
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.23, 13:28

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Ralfk » 08.01.23, 22:20

Moin,
ich nochmal:-) Ich hab mir die ganze Palette von Angeboten mal durchgeschaut. Wirklich was vom Hocker hat mich da nichts gerissen. Trotzdem kann ich Dir mal von meiner Seite aus folgende C6 Grand Sport empfehlen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 0b&ref=srp
Basis ist natürlich auch eine saubere Historie. Die Beschreibung/Bebilderung schaut ganz authentisch aus, eine GS fahre ich selber, ist schon ´ne Augenweide der Breitbau. Einzig eben der bei den US Modellen übliche Tacho in Milen. Wenn dich das nicht stört??? Abhilfe gibs da auch, mit verschiedenen Lösungen.

Natürlich ersetzt die ganze Beschreibung des Fahrzeuges nicht einen detaillierten Besuch beim Anbieter. Ich habe schon sehr viele gebrauchte gesehen und gefahren. Die Angebote waren manchmal so falsch wie aufgeklebte Wimpern...bin manchmal gar nicht erst eingestiegen.
Also, gegen wir mal davon es ist so, wie der Verkäufer der GS es angibt: wenig KM, Preis ist o.k. bessere Angebote denke ich mal vorerst kaum in Sicht. Geb lieber etwas mehr aus. Meine Meinung.

Beste Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 102
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Turbo » 08.01.23, 23:15

Den Wagen habe ich auch schon gesehen, aber der Vorschaden + US-Import haben mich abgeschreckt.
Da helfen die geringen KM leider nur bedingt, aber danke für den Tipp!
Turbo
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.23, 13:28

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Victory » 09.01.23, 10:20

Turbo hat geschrieben:Den Wagen habe ich auch schon gesehen, aber der Vorschaden + US-Import haben mich abgeschreckt.
Da helfen die geringen KM leider nur bedingt, aber danke für den Tipp!


Servus,
Ich persönlich würde allein schon wegen der Ersatzteilversorgung immer ein US-Import vorziehen.
Das solltest du bei einem 15 Jahre alten Auto nicht vernachlässigen.
Victory
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.17, 16:37
Fahrzeug: C6 08 gelb

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Turbo » 09.01.23, 10:30

Das habe ich auch schon oft gelesen, aber müssten nicht die meisten Teile gleich sein?
Bei der aktuellen Auswahl bin ich froh ein gepflegtes Exemplar MIT Z51 und NPP zu bekommen.
Turbo
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.23, 13:28

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Victory » 09.01.23, 10:41

Nicht alle Teile sind gleich, es gibt Unterschiede bei der Elektrik. Genaueres können dir die Experten sagen.
Aktuell wird doch bei Mobile eine saubere C6 mit Z51 und Npp und als Schalter angeboten oder suchst du eine Automatik?
Victory
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.17, 16:37
Fahrzeug: C6 08 gelb

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Badboy1306 » 09.01.23, 18:00

dersuchende hat geschrieben:Dann würde ich sagen dass du hier im Forum falsch bist.
Hier sind Corvette Enthusiasten und keine An und Verkäufer.

Vielleicht solltest du dich lieber in Fachzeitschriften über Wertsteigerung bestimmter Fahrzeuge informieren. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Du kannst dich hier auch gerne weiter tummeln.



Genau so ist es André [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Bob_50 » 09.01.23, 20:21

Victory hat geschrieben:Nicht alle Teile sind gleich, es gibt Unterschiede bei der Elektrik. Genaueres können dir die Experten sagen.
Aktuell wird doch bei Mobile eine saubere C6 mit Z51 und Npp und als Schalter angeboten oder suchst du eine Automatik?


Diese ?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f6&ref=srp
Gruß
Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Turbo » 09.01.23, 21:20

Eher Automatik denke ich.
Turbo
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.23, 13:28

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon neophyte3105 » 10.01.23, 00:31

Hast ne Pn [smilie=bye.gif]
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Tiziana » 11.01.23, 06:35

Wie die Meinungen doch verschieden sind. Ich habe mir alle Post hier durchgelesen. Pro und Contra für US-Import. Natürlich darf und soll auch jeder seine eigene Meinung dazu haben. Das ist auch gut so ! Bemerkenswert allerdings geben würden die allermeisten Fahrer in den USA ihr letztes Hemd für eine Europa-Ausführung mit Handschaltung. Wir haben das Thema lange im US-Forum diskutiert. Es geht das Gerücht, das die Europa-Fahrzeuge bei dem OPC-Center abgestimmt werden. Die allermeisten Autos werden in den USA mit Europateilen umgebaut. Als 1.die komplette Bremsanlage und Kühlsystem ! Immer noch ist die C6 in den USA ein sehr beliebtes Model. Der Grund das Fahrzeug ist solide und erträglich alltagstauglich. Die neueren Modelle sind fast schon zu sportlich ausgelegt und preislich in Regionen die für den normalen Fahrer im Moment noch den Rahmen sprengen. Der Preis für gepflegte C6 mit weniger 50.000 Miles aus 1.Hand und ohne Unfall ist auch in den USA entsprechend hoch und mit Handschaltung noch mal extra.

Tiziana
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Tiziana » 11.01.23, 07:45

Etwas älter, aber für die welche es nicht kennen vieleicht sehenswert.

https://youtu.be/54PMS6xTnGQ
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Tiziana » 11.01.23, 12:37

Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Tiziana » 11.01.23, 12:55

Peter.m3 hat geschrieben:HI,

also ich wurde die auch ohne Z51 kaufen wenn der preis stimmt, die anderen Sachen kann ja nachträglich einbauen.

ÖL Kühler habe ich gesehen 160,- und Bremsen dazu. Da sind doch keine Welten Unterschiede.

Wie gesagt kommt auf den Preis an, warum wird das immer als schlecht geredet. Ja du hast schon LS3 dann ist es schon besser als die 2005 - 2007.

gruss peter



Hallo Peter,
dein Optimimus in allen Ehren. Aber die Z51 Bauteile lassen sich nicht so wirklich mal ebend für den kleinen Taler nachrüsten. Vor allem die komplette original Bremse kostet in den USA zur Zeit mind. 2500 Dollar, wenn überhaupt lieferbar weil meistens ausverkauft schrieb mir Nick. Alle anderen Systeme auch aus dem Shop können der original Z51 Bremse nicht das Wasser reichen. Die Leistung der Z51 Bremse reicht ,,fast,, an die der C6 ZR1 ran. Funktioniert bei Kälte und Regen besser als Carbon ZR1. Und am geilsten wäre noch Magnetic-Ride.
https://youtu.be/u_CcieU64sk?t=9
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon BOBAH » 11.01.23, 17:11

Bei der Bremse würde ich bei dem Preis gleich mal bei Callaway in Leingarten nachfragen, was deren Bremssystem kostet.
Benutzeravatar
BOBAH
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.04.14, 15:11
Wohnort: 74523, SHA
Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon andree » 11.01.23, 17:27

Ich glaube, da wird wohl was verwechselt...
Die Z51 Bremse kommt nie und nimmer nur im Ansatz an die ZR1 Bremse ran.
Wo bliebe denn dann die Z06 Bremse?

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon ThomasE » 11.01.23, 18:18

Ich spielte schon mit dem Gedanken auf die Z51 umzurüsten, wenn die Z06 nicht mehr reicht. Schade, wenn dem nicht so ist. [smilie=biggrin.gif]


Es macht eigentlich keinen Sinn sich eine nicht Z51 Corvette zu kaufen, wenn man gerne diese Technik hätte. Will man nur etwas durch die Gegend cruisen, dann reicht vermutlich (ohne eigene Erfahrung) auch eine nicht Z51 C6, sonst ist man mit wohl immer besser dabei.
Benutzeravatar
ThomasE
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.22, 19:23
Wohnort: 83539 Pfaffing
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 GS, 2010, gelb

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Tiziana » 12.01.23, 06:03

andree hat geschrieben:Ich glaube, da wird wohl was verwechselt...
Die Z51 Bremse kommt nie und nimmer nur im Ansatz an die ZR1 Bremse ran.
Wo bliebe denn dann die Z06 Bremse?

Gruß André


Hallo Andre,
nie und nimmer nur im Ansatz ?

C6 Z51 Grand Sport 100-0 35m Quelle: Fastestlaps
C6 ZR1 100-0 31m Quelle: Werksangabe

Liebe Grüsse
Tiziana
Dateianhänge
10111.jpg
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 12.01.23, 06:46

andree hat geschrieben:Ich glaube, da wird wohl was verwechselt...
Die Z51 Bremse kommt nie und nimmer nur im Ansatz an die ZR1 Bremse ran.
Wo bliebe denn dann die Z06 Bremse?

Gruß André


Stimmt hier wird was verwechselt:
Bei der Bace C6 gibt es die Standartbremsanlage und die Z51 Bremsanlage. Beide haben haben Schwimmsättel.
GS und Z06 haben größere und breitere Scheiben, dazu vorne 6 Kolben und hinten 4 Kolben Festsattel, die Z gabs allerdings auch zum Schluss mit Carbonbremsen, war ein Sonderpaket.
Die ZR1 gibt es nur mit Carbonbremsen.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Kaufberatung LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 12.01.23, 06:49

Mr.Magicpaint hat geschrieben:
andree hat geschrieben:Ich glaube, da wird wohl was verwechselt...
Die Z51 Bremse kommt nie und nimmer nur im Ansatz an die ZR1 Bremse ran.
Wo bliebe denn dann die Z06 Bremse?

Gruß André


Stimmt hier wird was verwechselt:
Bei der Bace C6 gibt es die Standartbremsanlage, wird bei US Modellenverbaut wenn kein Z51 an Bord, die EU Modelle haben immer eine Z51 Bremsanlage. Beide haben haben Schwimmsättel.
GS und Z06 haben größere und breitere Scheiben, dazu vorne 6 Kolben und hinten 4 Kolben Festsattel, die Z gabs allerdings auch zum Schluss mit Carbonbremsen, war ein Sonderpaket.
Die ZR1 gibt es nur mit Carbonbremsen.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste