Dash-Cam für Italien

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Dash-Cam für Italien

Beitragvon Tiziana » 12.01.23, 13:12

Ich habe von meiner Freundin ein Dash-Cam geschenkt bekommen. Damit wollen wir schöne Szenen unsere Fahrt nach Italien zum Corvette Treffen filmen. Durch Tunnel und über Berge etc. Ich baue das Gerät heute gerade in mein Auto ein. Das Kabel unsichtbar in die Mittelkonsole zu verlegen, ist ein bisschen Tricky. Und ja ich habe mich erkundigt !

Es ist gestattet, aus touristischen Gründen bei einer Urlaubsfahrt kleinere Filmausschnitte zu drehen, da es sich hierbei um eine Wahrnehmung berechtigter Interessen gemäß § 4 Abs. 1 Nr. 3 BDSG handelt. In Deutschland genau wie in Italien und Österreich.

Da werden wir den Jungs nicht nur die Auspuffrohre, sondern auch mal so richtig Dekolleté zeigen. [smilie=smoke.gif]

Tiziana
Dateianhänge
IMG_0753.JPG
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Dash-Cam für Italien

Beitragvon Marvin » 13.01.23, 02:24

Den Trick mit "aus touristischen Gründen" muß ich mir merken.
In DE ist der Dauerbetrieb eigentlich verboten, aber das dabei entstehende Beweismittel inzwischen trotzdem zugelassen wennes mal richtig kracht.
So zumindest die Berichte. In der Praxis prüfen wollte ich das aber nicht.
Wie das im Ausland gesehen wird ist mir inklar.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Dash-Cam für Italien

Beitragvon Tiziana » 13.01.23, 07:41

Die Kamera die ich habe läuft gesetzeskonform automatisch nicht im Dauerbetrieb. Die Kamera nimmt immer nur 3 Minuten am Stück auf. Schaltet sich dann aus und wieder ein. Danach beginnt sie mit eine neue Datei. Das bedeutet auf der SD-Card ist nicht einer langer Film, sondern immer nur 3 Minuten Szenen. Erstaunlich gut ist die Bild und Tonqualität. Hätte ich nicht gedacht. Auf dem 55 Zoll TV eine brilliantes Bild und einen super Sound. Wir sind voll begeistert von der kleinen Ding. Das werden wunderschöne Urlaubsandenken für uns mit Garantie.

Bei uns in Polska ist das vom Gesetz erlaubt. Das Gerät darf nur nicht fest verbaut werden. Mit Saughalter ja, mit festschrauben nein. In Italien ist das für private Zwecke ohne Einschränkung für private Leute erlaubt. In Austria dürfen die Video nicht mit anderen geteilt werden. Zuhause selbst sehen ist Okay. In alle Länder zählt bei vieleicht Unfall das Video als Zeuge. Wenn der Behörde zustimmt.

Tiziana
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Dash-Cam für Italien

Beitragvon Victory » 13.01.23, 11:08

Was für eine Kamera hast du da?
Victory
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.17, 16:37
Fahrzeug: C6 08 gelb

Re: Dash-Cam für Italien

Beitragvon Tiziana » 16.01.23, 05:33

Victory hat geschrieben:Was für eine Kamera hast du da?


49,90 Euro aus das Bucht.
Dateianhänge
IMG_0764.JPG
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 31 Gäste