Tikt Performance Sitze Recaro

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon VetteDr » 15.02.23, 12:56

Hallo!

Ich würde gerne die Sitze von meiner C6 aufwerten - und dachte da an die Lösung Recaro Pole Position mit Tikt Konsolen. Ich habe mich dann dummerweise auf die Aussage von Tikt verlassen, dass man die Recaro Sitze auch selbst mitbringen kann.

In den Foren schreibt Tikt: " Übrigens montieren wir mitgebrachte PP Sitze, bzw. Ich empfehle den Kunden sich die Sitze selbst zu besorgen, es geht also nicht um max. Umsatz, sondern nur um oben beschriebene Probleme."

@VetteDr: BITTE KEINE VERLINKUNG AUF EIN ANDERES FORUM!

Erst haben Sie mir Ihre Sitze angeboten - Preis 7.787 Euro (ja, tatsächlich!!) - dann habe ich höflich gefragt, ob ich die Recaro Sitze, die ich schon hier habe bei Ihnen einbauen lassen kann - ich habe darauf hingewiesen, dass hier im Forum erwähnt wurde, dass man seine Sitze mitbringen kann und ich mich auf das verlassen habe, was die Herren bei Tikt auch sagen/schreiben. Dann bekam ich diese Antwort:

"es stimmt dass wurde so im Forum geschrieben jedoch hat es immer wieder Probleme gegeben und dann hat unser Chef dies komplett umgestellt und die Konsolen können nur noch in Kombination mit den Sitzen (die auch über uns gekauft werden müssen) erworben werden und bei uns dann im Haus verbaut werden. "

Fazit: die Herren von Tikt versprechen das eine öffentlich, und machen es dann anders wenn man sich drauf verlässt. Finger weg von dieser Firma!

UND AUCH BITTE KEINE VERUNGLIMPFUNGEN GEGEN UNTERNEHMEN. KLÄRE DAS BITTE PERSÖNLICH ODER PER PN MIT DEM BETEILIGTEN!
VetteDr
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.22, 21:24

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon TIKT-Performance » 15.02.23, 14:41

Mahlzeit Forum,

keine Ahnung wo ich anfangen soll?

Tatsächlich haben wir vor längerer Zeit dahingehend umgestellt, unsere Konsolen nicht mehr außer Haus zu schicken bzw. zu verkaufen.
HIntergrund war ist relativ einfach, sehr viele Leute waren mit dem Einbau schlicht weg überfordert, bzw. es kam immer wieder zu Fehlmontagen und in Folge dessen, wurden wir teilweise bis zu 15 mal am Tag angerufen und um Hilfe gebeten.
Nun würde das, wenn es mal einer wäre ja nix ausmachen, aber wenn du so etwas 2-3 mal pro Monat hast, überlegt man sich, ob der Verkauf so überhaupt Sinn macht?!

Wir haben aber akzeptiert, mitgebrachte Sitze hier zu verbauen, dann würde es auch keine Probleme mehr geben.

Leider haben wir auch hier falsch gedacht, die Leute kaufen sich im Ebay krumme, verrantze und zerlotterte Sitze auf Ebay oder vom Flohmarkt, liefern diese dann hier an, wir haben die Arbeit irgend Welche eingedrückten Gewinde einzukleben, oder Gewinde nachzuschneiden oder verbogene Sitze nicht richtig montieren zu können usw.

Also habe ich als nächsten Schritt beschlossen, auch keine mitgebrachten Sitze mehr zu montieren, damit erspare ich mir und meinen Jungs einen Haufen Arbeit, Ärger und mir ne menge Geld.

Hier beschreibe ich mal den Sachlichen Teil, es kommt aber auch noch mein Bauchgefühl dazu! Nach 15 Jahren entwickelt man einen gewissen Instinkt, für die Leute welche man sich Gegenüber hat,
dieser Kollege stellt alle bisherigen in den Schatten und bestätigt mir nur, das die Entscheidung ihm keine Konsolen zu verkaufen, Gold richtig war.
Dateianhänge
3CF56B7E-A1B8-425D-BEE1-15A6FDE36C36.jpeg
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon Sünder » 15.02.23, 14:53

Wie man auch nur auf die Idee kommt, ohne vorher anzurufen, und nachzufragen, dass das auch noch stimmt, was vor einer ewigkeit in einem Forum geschrieben wurde.

naja, mit ein paar A....löcher pro Jahr muss als Unternehmer eben hinnehmen.
Benutzeravatar
Sünder
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.10.13, 16:21
Wohnort: Münchner Flughafen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon dersuchende » 15.02.23, 14:54

Danke für die Aufklärung, Tommy. Klingt plausibel.[smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon Waldkater » 15.02.23, 20:38

Lieber Dr.Vette,

Zuerst teilte ich Deine Einstellung.
Bis ich den Thred, auf den Du Dich beziehst mal gelsen habe.
Die Thread ist inzwischen 10 Jahre alt. 10 Jahre.
Wäre dieser Thread max. 2 Jahre alt, würde ich mit Dir konform gehen.

Nach 10 Jahren jedoch empfinde ich Deinen Aufriss hier fast als Frechheit.

Schönen Abend noch
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon Victory » 15.02.23, 20:57

Waldkater hat geschrieben:Lieber Dr.Vette,

Zuerst teilte ich Deine Einstellung.
Bis ich den Thred, auf den Du Dich beziehst mal gelsen habe.
Die Thread ist inzwischen 10 Jahre alt. 10 Jahre.
Wäre dieser Thread max. 2 Jahre alt, würde ich mit Dir konform gehen.

Nach 10 Jahren jedoch empfinde ich Deinen Aufriss hier fast als Frechheit.

Schönen Abend noch


Das stimmt so nicht ganz mit den 10 Jahren. Am 10.03.2022 also vor weniger als 1 Jahr wurde noch die Aussage getroffen, dass mitgebrachte Sitze verbaut werden. Ich verstehe beide Seiten, sofern man sich respektvoll begegnet.
Victory
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.17, 16:37
Fahrzeug: C6 08 gelb

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon Traumtänzer » 15.02.23, 22:01

Im Zweifel greife Ich nach einer E-Mail die dem widerspricht was im Forum geschrieben wurde doch einfach zum Telefon und frage nach.
Ob das hier geschehen ist kann kein Außenstehender nachvollziehen, aber wer nicht nachfragt sollte sich nicht so aufregen. Jeder Unternehmer (egal ob Gastronom oder Werkstattbesitzer) hat das Recht einen Kunden/Auftrag abzuweisen/abzulehnen.

Als Ich im Herbst Vollschalensitze für meine Z bestellt habe war mir die E-Mail auch zu unklar, weshalb Ich beim Händler angerufen habe. 10 Minuten reden bringt mehr als 100 E-Mails.
Benutzeravatar
Traumtänzer
 
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 10.11.16, 10:56

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon Gelber Bengel » 16.02.23, 00:37

Seit wann muss man ankündigen und dann noch publik machen, dass man bestimmte Dienstleistungen nicht mehr anbietet?

Eine Minderheit von Leuten hat irgendwann den Vorteil gewittert, in einem renommierten Unternehmen billig erworbene Grütze verbauen zu lassen. Tomislav hat's erkannt und die Reissleine gezogen, seinen Namen und Kopf für einen sicherheitstechnischen und wirtschaftlich egoistischen Unsinn hinzuhalten.

Wenn jemand in einem Restaurant sein eigenes Essen aufwärmen wollte, zeigte ich ihm als Inhaber den Vogel. Ich kann's nachvollziehen und wundere mich, dass er es überhaupt gemacht hat. Zuviel Empathie kostet leider häufig Geld!
Liebe Grüße

Martin

Bild
Benutzeravatar
Gelber Bengel
 
Beiträge: 158
Registriert: 27.08.13, 10:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon CCRP » 19.02.23, 14:09

vor allen in Zeiten wie diesen wo man höllisch aufpassen muss was danach geschrieben wird bzw. in Verkaufsanzeigen steht!

dann heisst es im Verkaufstext originale Tikt Sitze verbaut, obwohl man die Ebay Polen GT3 fake Sitze selbst montiert hat die mehr wackeln als der Schwanz eines meiner Hunde, etc...

wir haben das selbst immer wieder das in Ebay Kleinanzeigen oder auf Mobile.de steht Motor revidiert von CCRP obwohl maximal ein paar Komponenten gekauft wurden aber das Auto oder Motor selbst nie gesehen haben oder bei CCRP getunt mit 800 PS wenn es in Wirklichkeit nur 700 waren. Gegen diese Art Betrug ist man als Firma mittlerweile fast machtlos

ich verstehe Tommy hier völlig warum er so entschieden hat
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon dersuchende » 20.02.23, 18:34

Ich verstehe es auch, Heinz.

Und ich glaube unser Dr scheinbar auch. Zumindest ist ihm eine Resonanz auf seine Story nichts wert. War seitdem nicht mehr online.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon TIKT-Performance » 20.02.23, 19:47

Leider lernt man über die Jahre, auch die unschönen Kunden kennen!

Wobei so wie dieser Kollege sich aufführt auch eher selten vorzufinden ist!

Aber auch die, die hier Fragen stellen und um Rat bitten, aber eigentlich nur ihre
Vorgefertigte Meinung bestätigt haben wollen und wenn dass nicht das ist was sie hören wollen, dann wird
Galt damit geprahlt das man ja seinen XYZ auch zu laufen gebracht hat.
Oft glauben die Quereinsteiger, das so ein oller Ami V8 auch mit nem IQ von 6 Meter Waldweg zusammen zu basteln ist?!

Oder das 7,8,900 PS ohne Kühlung dauerhaft halten!

Das Gute daran, nach der ersten Saison geht die Fragerunde in den Foren munter weiter [smilie=blind.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon Badboy1306 » 19.03.23, 03:10

Die Firma tikt Ist hier absolut im Recht und ich verstehe es voll und ganz was auch Heinz hier schrieb mit diesem China Fake sitzen aus Carbon , das wird man spätestens merken bei einem Unfall Was der Unterschied ist [smilie=cray.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon dersuchende » 19.03.23, 11:49

Badboy1306 hat geschrieben:mit diesem China Fake sitzen aus Carbon , das wird man spätestens merken bei einem Unfall Was der Unterschied ist [smilie=cray.gif]


Das könnte dann vergleichsweise so aussehen. [smilie=dirol.gif]
Dateianhänge
IMG-20230318-WA0001.jpg
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon andree » 19.03.23, 12:26

Bei Chinesischen Felgen immer auch Chinesische Bremsen verwenden!
Dann passiert so was nicht [smilie=biggrin.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon dersuchende » 19.03.23, 16:13

Eben. Wenn alles aus dem 3D Drucker kommt ist es ok.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Tikt Performance Sitze Recaro

Beitragvon Andi 68 » 19.03.23, 22:02

Hey, die Luft iss aber noch im Reifen komplett drin!!! Nich so schlimm [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste