2.Schlüssel

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

2.Schlüssel

Beitragvon Tiziana » 21.02.23, 05:41

Jungs,wie ist mit 2.Schlüssel wenn ich in Urlaubfahre. 1.bei mir in Handtasche vorn und 2.in Koffer in Kofferaum. Ist das Problem ?
Ich möchte bitte 2.mitnehmen wenn ich 1.verlieren kann möglich. Frau kann das perfekt. Ganze Rossmann in meine Handtasche.

Ich habe gestern noch neue Batterie gekauft. Sind richtige ?
Dateianhänge
IMG_0810.JPG
IMG_0803.JPG
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon braunschweiger » 21.02.23, 10:01

Hallo Tizian!

Batterien sind die richtigen, Zweitschlüssel um den Hals hängen.
bzw nur den kleinen zum öffnen des Kofferraum um den Hals und den Rest im Kofferraum verstecken.

Grüße Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Tiziana » 21.02.23, 10:10

braunschweiger hat geschrieben:Hallo Tizian!

Batterien sind die richtigen, Zweitschlüssel um den Hals hängen.
bzw nur den kleinen zum öffnen des Kofferraum um den Hals und den Rest im Kofferraum verstecken.

Grüße Arno


Das verstehe ich nicht. [smilie=cray.gif]
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Mr.Magicpaint » 21.02.23, 11:33

Wenn du Schlüssel eins verlierst und Schlüssel zwei liegt im Kofferraum hilft das herzlich wenig weil du nicht ins Auto kommst. Du kannst den Schlüssel ja aus einander ziehen für die Notenentriegelung beim Kofferraum, dieses Teil würde ich mir irgendwo verstauen, so kommst du immer ins Auto.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Tiziana » 21.02.23, 11:41

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Wenn du Schlüssel eins verlierst und Schlüssel zwei liegt im Kofferraum hilft das herzlich wenig weil du nicht ins Auto kommst. Du kannst den Schlüssel ja aus einander ziehen für die Notenentriegelung beim Kofferraum, dieses Teil würde ich mir irgendwo verstauen, so kommst du immer ins Auto.


Ok, ich mache genau das so. Musste dieses Schloss suchen. Gefunden bei die beiden Lampen. [smilie=blind.gif]
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Mr.Magicpaint » 21.02.23, 12:06

Ja genau richtig, dort in der Nähe befindet sich auch noch ein Taster womit man die Heckklappe manuel entriegeln kann, man braucht somit nicht immer die Fernbedienung [smilie=derisive.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon braunschweiger » 21.02.23, 12:45

So meinte ich das doch
auch den kleinen Notschlüssel aus dem Sender ziehen und rumhängen oder in die Geldbörse legen. Damit kann man zur Not den Kofferraum öffnen wo Du vorher den Sender versteckt hast.

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Tiziana » 21.02.23, 13:26

Gentelman wenn ich den 2 Schlüssel in den Kofferaum lege kann ich das Auto NICHT zumachen geht nicht zu. Kein Blinkersignal und kein Hornsignal. Geht aber wieder wenn der Schlüssel wieder raus ist und ich 2 Meter gehe.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon braunschweiger » 21.02.23, 13:47

Hast Du Recht Tiziana
hatte ich nicht daran gedacht, am besten Du passt immer gut auf ihn auf und verlierst ihn nicht
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon BAD BOY 2015 » 21.02.23, 15:13

2.Schlüssel einfach Batterie raus u. in die Mittelarmlehne legen.
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Mr.Magicpaint » 21.02.23, 18:24

Tiziana hat geschrieben:Gentelman wenn ich den 2 Schlüssel in den Kofferaum lege kann ich das Auto NICHT zumachen geht nicht zu. Kein Blinkersignal und kein Hornsignal. Geht aber wieder wenn der Schlüssel wieder raus ist und ich 2 Meter gehe.


Dann bist du die erste bei der der Schlüssel im Kofferraum das abschließen verhindert. Ich kenne etliche Fälle wo die Leute ihre Jacke in den Kofferraum gelegt haben wo der Schlüssel in einer Tasche war und dann lies sich das Auto nicht mehr öffnen.
In deinem Fall könntest du versuchen den Schlüssel mit Alufolie zu umwickeln.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Tiziana » 22.02.23, 05:50

Mr.Magicpaint hat geschrieben:
Tiziana hat geschrieben:Gentelman wenn ich den 2 Schlüssel in den Kofferaum lege kann ich das Auto NICHT zumachen geht nicht zu. Kein Blinkersignal und kein Hornsignal. Geht aber wieder wenn der Schlüssel wieder raus ist und ich 2 Meter gehe.


Dann bist du die erste bei der der Schlüssel im Kofferraum das abschließen verhindert. Ich kenne etliche Fälle wo die Leute ihre Jacke in den Kofferraum gelegt haben wo der Schlüssel in einer Tasche war und dann lies sich das Auto nicht mehr öffnen.
In deinem Fall könntest du versuchen den Schlüssel mit Alufolie zu umwickeln.


Ich habe [smilie=help.gif] in US Forum gefragt. Die sagen die C6 GS hat 4 Transmitterantenna 1 von 4 in Kofferraum hinter den Cover für Aktive Ausspeerschutz System.
Das Auto riegelt NICHT zu wenn eine Schlüssel in Kofferraum oder sonst im Auto vergisst. Exakt so ist. Auch bei Euro GS !

Option als Zusatz kann im Menü noch ein Erinnerungsfunktion gewehlt werden.
Schlüssel im Auto vergesessen. 3xschnell Horn und 3xschnell Blinker an.
Diese Option kann im Menü gestartet werden.

Ob diese alle C6 dieses System haben hat keiner Ahnung wir sind allein GS Forum.

Punkt ist meine GS schlißt NICHT zu wenn eine von beiden Schlüssel irendwo im Auto ist.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Tomhart » 22.02.23, 07:48

Wenn der Schlüssel im Auto liegt, Verriegelt sich bei mir auch nichts.
Aber was Nützt dir der zwei Schlüssel im Auto (klar ohne Batterien) wenn du Z.B dein ersten Verloren hast ?
Kommste ums Aufbrechen nicht drum herum.
Ich hab mal lange Zeit bei Auslandsfahrten einen Normalen Zweitschlüssel unter einer Kunststoff Abdeckung unters Auto geklebt.( Schön Versiegelt natürlich).
Wäre dann im Ernstfall drangekommen. [smilie=dance4.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Tiziana » 22.02.23, 08:23

Tomhart hat geschrieben:Wenn der Schlüssel im Auto liegt, Verriegelt sich bei mir auch nichts.
Aber was Nützt dir der zwei Schlüssel im Auto (klar ohne Batterien) wenn du Z.B dein ersten Verloren hast ?
Kommste ums Aufbrechen nicht drum herum.
Ich hab mal lange Zeit bei Auslandsfahrten einen Normalen Zweitschlüssel unter einer Kunststoff Abdeckung unters Auto geklebt.( Schön Versiegelt natürlich).
Wäre dann im Ernstfall drangekommen. [smilie=dance4.gif]
Gruß Thomas


Aber warum sagt Mr.Magicpaint dass er etliche kennt bei die der Auto zu schliesst ? Jacke mit Schlüssel in Auto gelegt oder so was.
Meine Plan ist ich habe Funkschutzcover (dann erkennt das Auto den Schlüssel nicht) für 2. Autoschlüssel bei Amazon bestellt. Dann ich verstecke die Softwarekey im Auto und den Hardware in meine Geldbörse.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Ralfk » 22.02.23, 09:00

Moin,

kann ich Dir sagen. Wenn der Zweitschlüssel zum Beispiel funktechnisch abgeschirmt in einer Tasche im Auto liegt, oder an einer ungünstigen Stelle, wo der Empfang auch nicht so gut ist. Oder die Batterie ziemlich leer ist. Bei meiner GS ist die Funktion von Funkschlüssel und Empfänger leider sowieso nicht so pralle - Ursache lass ich mal dahingestellt, Bin schon froh wenn alles überhaupt mal konform funktioniert und sie läuft.

Zweitschlüssel gehören auchversicheungstechnisch niemals ins oder ans Auto.

Mach beim zweiten Schlüssel den Schliesser für die Notentriegelung raus und verwahr den in der Hosentasche, Geldbörse oder oder.........
Den zweiten Funkschlüssel würde ich im Hotel oder wo ich wohne irhendwo platzieren.

Nordische Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 102
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Tiziana » 22.02.23, 09:42

Vollzitat gelöscht da unnötig bei direkter Antwort. Erschwert unnötig das Lesen.


Ralf das ist die besste Idee die ich gehört habe. Prima dankeschön [smilie=good.gif]

Ich habe meinen Schlüssel normal immer in meine Tasche auf Beifahrersitz und die ist voll mit allem Kram.
Funk arbeitet aber prima.
In Hosentasche geht nicht habe keine
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Tomhart » 22.02.23, 10:59

Wenn der Schlüssel verloren ist , nützt dir der Schließer auch nichts , kommst zwar rein , das war es aber auch schon.
Zweitschlüssel irgendwo im Hotel deponieren , gute Idee, kann man ganz schnell vergessen man ist wahrscheilich schon 100 km weg, oder wieder zu Hause wenn man es merkt.
Wirklich nützlich ist da meine Idee, wenn der Schlüssel im Ausland Verloren gegangen ist.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Ralfk » 22.02.23, 22:18

Es gibt sicherlich viele Ideen was man machen kann. Das muss dann halt jeder für sich entscheiden. Zu dem Plazieren eines Funkwellensystems in der Nähe oder am Fahrzeug kann ich mal folgendes berichten:

Kann mich noch gut daran erinnern wie es in der Straße meines Vaters vor paar Jahren mal bei einigen Fahrzeugen klack klack klack gemacht hat und die zumindest bereits geöffnet vorgefunden wurden.......solche Codes können diejenigen, die es drauf anlegen eventuell auslesen.

Wer also seinen KeyLess go am oder im Fahrzeug lässt, muss wissen was er tut. Einen Schlüssel am Fahrzeug fest plazieren hätte ich Kopfschmerzen. Wenn schon, dann aber metallisch abgeschirmt oder Batterie raus. Die ist ja schnell eingelegt.

Ich habe meine Sclüssel zuhause (über Winter sowieso) in einer Metallbox und schön weit weg vom Fahrzeug plaziert. Bin dann mal raus aus dem Thema.........

Grüße, Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 102
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: 2.Schlüssel

Beitragvon Tiziana » 27.02.23, 07:35

IMG_0811.JPG
IMG_0811.JPG (24.2 KiB) 8922-mal betrachtet
Ich habe 2x diese Cover gekauft. Kostet nur 9 Euro beide. Code lesen auch EC-Card ist nicht möglich von möglichen Dieben am Urlaubsort.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron