Blinker Funktionieren nicht immer US auf EU

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Blinker Funktionieren nicht immer US auf EU

Beitragvon Dani_16 » 17.03.23, 18:56

Hallo Zusammen
Hab nach einer weile endlich meine C6 in Österreich durch den TÜV so jetzt hab ich leider das Problem das meine Blinker mal ok und mal nicht so funktionieren wie sie sollten.
Verkabelt sind die Blinker vorne nach hinten in reihe !
Jetzt hab ich gelesen das sie zu viel Strom ziehen und so dürfte es sein das manchmal ok ist und mal nicht .
Ok verstanden jetzt ist meine Frage wo müsste man ein Relais einbauen um das zu viel ziehen zu verhindern.
Danke im voraus!
LG Stani
Benutzeravatar
Dani_16
 
Beiträge: 10
Bilder: 4
Registriert: 06.12.21, 10:28

Re: Blinker Funktionieren nicht immer US auf EU

Beitragvon andree » 17.03.23, 22:12

Hallo,
du meinst bestimmt parallel angeschlossen...
Ich hab leider keinen Schaltplan von der C6,
aber warum wurden die vorderen und hinteren Blinker zusammengeklemmt?

Wäre es nicht sinnvoller die so anzuschließen, wie es sein sollte?

Wenn du aber unbedingt den Weg mit den Relais gehen willst, ist es ja egal wo du sie hin machst.
Am besten halt an die Stelle, wo die hinteren Blinker mit den vorderen gebrückt sind.

Bei eBay gibt es ja vorgefertigte Relais mit Sockel und Anschraubbohrung.
Die sind zwar etwas übertrieben, weil 3Ampere eigentlich schon reichen würden, aber man kann sie schön verbauen.
https://www.ebay.de/itm/314028516638?ha ... BM2M7clt5h

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Blinker Funktionieren nicht immer US auf EU

Beitragvon BieneMaja » 22.03.23, 11:12

Guude,

hast Du das Auto so gekauft?
Oder erst umgebaut ?

VG Peter
Benutzeravatar
BieneMaja
 
Beiträge: 90
Bilder: 10
Registriert: 02.06.16, 19:57
Wohnort: Bad Orb im Spessart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008 Schalter, Gelb


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste