Wie Embleme am besten wieder ankleben?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Wie Embleme am besten wieder ankleben?

Beitragvon JuergenD » 03.05.23, 14:25

Hallo,

im Moment löst sich mein Heckemblem zur Hälfte ab. Ich drücke es immer wieder rein, aber das ist ja nichts von Dauer.

Neu kosten die Teile ja ein kleines Vermögen, daher meine Frage, wie man das wieder fest bekommt.

Ich vermute, dass es da hinten immer schön warm oder auch heiss wird. Dazu kommt dann bestimmt auch noch etwas Bewegung oder Vibrationen und irgendwann ist das Originalteil locker.

Wer hat damit Erfahrung oder erfolgreich bereits haltbare Nachklebeversuche unternommen?

VG

Jürgen
Benutzeravatar
JuergenD
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.08.13, 18:42
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06

Re: Wie Embleme am besten wieder ankleben?

Beitragvon andree » 03.05.23, 17:58

Hallo,
ich hab dazu die Tesa Power Strips verwendet.
Musste sie halt zurechtstückeln.

Halten tut es schon seit Jahren. Aber man sieht das weiße Klebeband zwischen Emblem und schwarzem Lack.

Deshalb würde ich die Power Strips nur für helle Lacke verwenden.

Für schwarze Lacke würde ich beim nächsten Mal das Doppelseitige Montageklebeband von 3M nehmen:
https://www.ebay.de/itm/184831696454?ha ... BMip-fqPxh

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Wie Embleme am besten wieder ankleben?

Beitragvon andree » 03.05.23, 18:05

Gerade gesehen, dass es die Power Stripes mittlerweile auch in transparent gibt.

Dann wäre das meine erster Wahl.

Mit den Powerstripes hab ich sogar die Türleisten angeklebt.
Damals gab es noch keine wasserfesten,
halten aber nach 10 Jahren immer noch bombe.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Wie Embleme am besten wieder ankleben?

Beitragvon Nighthawk 2307 » 03.05.23, 18:10

Ich habe mein Emblem mit 3M 5952F Klebeband (entsprechend zugeschnitten) angeklebt. Das Emblem habe ich vorher von unten saubergemacht und mit 80 Schleifpapier abgeschliffen, damit das Klebeband hält.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Wie Embleme am besten wieder ankleben?

Beitragvon JuergenD » 03.05.23, 21:47

Danke.

Ich hab' mir eben eine Rolle von dem 3M 5952F bestellt und werde das damit versuchen.
Benutzeravatar
JuergenD
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.08.13, 18:42
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06

Re: Wie Embleme am besten wieder ankleben?

Beitragvon milti Z » 04.05.23, 09:16

Fläche vorher mit Isopropanol behandeln/säubern, dann hält es garantiert ein Leben lang!


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Wie Embleme am besten wieder ankleben?

Beitragvon Stefan80 » 07.05.23, 18:45

Von Petec gibt es was das Zeug klebt alles und hät bei extrmer Hitze
PETEC KRAFTKLEBER
Kann ich nur empfehlen.
Stefan80
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.22, 18:14
Wohnort: 64646 Heppenheim
Fahrzeug: C6 2006 Schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste