Ölwechselintervall (wie macht Ihr's ?)

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Ölwechselintervall (wie macht Ihr's ?)

Beitragvon Denis1991 » 29.03.24, 13:16

Hy Leute, kommenden Monat wäre bei mir ein Ölwechsel / Service fällig (Jährliches Intervall).
Meine Anzeige im Bordcomputer zeigt an, dass mein Öl noch 76% übrig hat.
Wie würdet Ihr des halten ?

Is n LS3 den ich Daily bewege, Sommer wie Winter (also keine Standzeit im winter oder so).

Und ich ich weiß des Kostet nicht die Welt, aber rauswerfen muss ichs ja auch ned ;)

Danke euch schon mal

Vg Denis
Denis1991
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.12.23, 14:50

Re: Ölwechselintervall (wie macht Ihr's ?)

Beitragvon andree » 29.03.24, 17:24

Hallo,
die meisten von uns wechseln immer einmal im Jahr,
ganz unabhängig davon was die Anzeige sagt.
Hab es auch gerade gewechselt, obwohl ich letztes Jahr nur 800Km gefahren bin.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Ölwechselintervall (wie macht Ihr's ?)

Beitragvon C6NL » 29.03.24, 19:00

Hallo aus Holland

Auch hier wechsel ich einmal im Jahr, inklusive Ölfilter, obwohl ich letztes Jahr auch nur 1000Km gefahren bin.
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre
Getriebe alle 3 Jahre plus Differential

Gruß

Fred
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Benutzeravatar
C6NL
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.08.13, 18:22
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red

Re: Ölwechselintervall (wie macht Ihr's ?)

Beitragvon dersuchende » 29.03.24, 21:56

Ich wechsle nach Anzeige des Intervalls. Irgendwas wird der General sich dabei wohl gedacht haben. Eine Corvette kocht auch nur mit Wasser ...oder so ähnlich.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ölwechselintervall (wie macht Ihr's ?)

Beitragvon Ralfk » 29.03.24, 22:17

Ich habe im Herst 2021 gewechselt, mit dem Mathy-System. So wie bei allen meinen Fahrzeugen. Motorinnenreinigung - Motorspülen - danach Mathy M + 5w30. Vor paar Jahren habe ich das Öl nach dem Wechsel bei einem anderen Fahrzeug danach mal untersuchen lassen, das Egebnis sprach für sich. Den Ölfilter wechsel ich aber jährlich.

Meine Kilometerleistung liegt bei der C6 auch nur bei ca. 3000km im Jahr und ich fahre eher verhalten.

Beste Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 103
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste