Klappenauspuff zu Corvette C6,LS3

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Klappenauspuff zu Corvette C6,LS3

Beitragvon Rodolfo » 27.05.24, 09:57

hallo Fans
erwarb im November eine C6, wenig gefahren, Targa, in Ice blue metalic. sie hatte bereits div. Vorbesitzer. montiert war dabei ein Klappenauspuff (ohne jegliche Dokumente), mitgeliefert im Kofferraum wurde der Originaltopf.
der Vorbesitzer sagte, dass dieses Ding bereits früher montiert worden sei, er habe das Auto damit auch problemlos durch die letzte MFK (Tüv) gebracht. anderseits ist allgemein bekannt, dass unsere Strassenverkehrsämter kompromisslos handeln, ja es kann gar vorkommen, dass unterwegs bei einer Strassenkontrolle durch die Polizei "Diskussionen" deswegen entstehen . wenn du Pech hast, kann jegliches Auto mit Aenderungen dieser Art, die nicht vorgeführt und eingetragen sind im Fz.auweis, stillgelegt werden. das passiert hier im Sommer an jedem Wochenende!!!!!

meine Frage: weiss jemand, ob unsere Boliden (1. Inv.setzung 1.2008) bereits ab Werk mit solchem Zubehör ausgeliefert wurden (in diesem Fall erübrigt sich ja meines Wissens jeglicher Eintrag in den Papieren.

danke euch im voraus, und weiterhin viel Spass unterwegs, es ist schlicht ein Traum damit zu fahren (kann problemlos über kleinere Unzulänglichkeiten hinwegsehen, perfekt ist keine einzige Karre, bloss viel teurer)
Rodolfo
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.01.22, 20:53
Wohnort: nähe Luzern/Schweiz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 Cabrio, dazu LS3 Targa

Re: Klappenauspuff zu Corvette C6,LS3

Beitragvon Tiziana » 27.05.24, 12:44

Bei den ,,deutschen,, C6 mit LS3 Motor und AUTOMATIK GETRIEBE war ein Klappenauspuff für Aufpreis ab Fabrik zu Bestellen. War auch paar PS und Moment mehr damit. Warum ich diese Weiss ? Ich habe original Corvette Katalog in Deutsch für C6 bis C6 ZR1 mit allen Beschreibung/Farben/Ausstattung/Extra/Detail usw. usw.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 145
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Klappenauspuff zu Corvette C6,LS3

Beitragvon BieneMaja » 27.05.24, 14:55

Hallo Rudolfo,

was ist das für ein Endtopf ?
Original GM ?
Zubehör ?
FG Peter
Benutzeravatar
BieneMaja
 
Beiträge: 93
Bilder: 10
Registriert: 02.06.16, 19:57
Wohnort: Bad Orb im Spessart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008 Schalter, Gelb

Re: Klappenauspuff zu Corvette C6,LS3

Beitragvon Rodolfo » 27.05.24, 15:37

danke dir Tiziana, interessant deine Worte. versuche jetzt, herauszufinden, ob meine C6 auch damit ausgestattet war . Grüsse aus der (überreglementierten) Schweiz. Rolf
Rodolfo
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.01.22, 20:53
Wohnort: nähe Luzern/Schweiz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 Cabrio, dazu LS3 Targa

Re: Klappenauspuff zu Corvette C6,LS3

Beitragvon Rodolfo » 27.05.24, 15:39

danke Peter. leider keine Ahnung was das für ein Klappenauspuff-Topf ist. genau das versuche ich ja herauszufinden, hab auch keine Belege dazu erhalten bei Autokauf.
kannst du mir ev deine e-mail geben, schicke dir dann paar Bilder? Gruss Rolf
Rodolfo
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.01.22, 20:53
Wohnort: nähe Luzern/Schweiz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 Cabrio, dazu LS3 Targa

Re: Klappenauspuff zu Corvette C6,LS3

Beitragvon andree » 27.05.24, 17:39

Alternativ kannst du die Bilder auch hier einstellen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1972
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Klappenauspuff zu Corvette C6,LS3

Beitragvon Tiziana » 28.05.24, 04:11

@Rodolfo
Der Code für diese Schalldämpfer ist ,,NPP,, und auf dem Sticker am Handschuhfachdeckel gedruckt, wenn ab Werk eingebaut. Wenn nicht dann kalter Kaffee !
Die originale Schalldämpfer hat eine deutliche Prägung ,,GM xxxxxxxxx,,

In Deutschland gab es für C6 „Performance Edition“ ab Werk. Bitte denke das vor 2008 die Schalldämpfer andere waren.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 145
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Klappenauspuff zu Corvette C6,LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 29.05.24, 11:47

Rodolfo hat geschrieben:hallo Fans
erwarb im November eine C6, wenig gefahren, Targa, in Ice blue metalic. sie hatte bereits div. Vorbesitzer. montiert war dabei ein Klappenauspuff (ohne jegliche Dokumente), mitgeliefert im Kofferraum wurde der Originaltopf.
der Vorbesitzer sagte, dass dieses Ding bereits früher montiert worden sei, er habe das Auto damit auch problemlos durch die letzte MFK (Tüv) gebracht. anderseits ist allgemein bekannt, dass unsere Strassenverkehrsämter kompromisslos handeln, ja es kann gar vorkommen, dass unterwegs bei einer Strassenkontrolle durch die Polizei "Diskussionen" deswegen entstehen . wenn du Pech hast, kann jegliches Auto mit Aenderungen dieser Art, die nicht vorgeführt und eingetragen sind im Fz.auweis, stillgelegt werden. das passiert hier im Sommer an jedem Wochenende!!!!!

meine Frage: weiss jemand, ob unsere Boliden (1. Inv.setzung 1.2008) bereits ab Werk mit solchem Zubehör ausgeliefert wurden (in diesem Fall erübrigt sich ja meines Wissens jeglicher Eintrag in den Papieren.

danke euch im voraus, und weiterhin viel Spass unterwegs, es ist schlicht ein Traum damit zu fahren (kann problemlos über kleinere Unzulänglichkeiten hinwegsehen, perfekt ist keine einzige Karre, bloss viel teurer)


Ein Bild von den Endschalldämpfern wäre nicht schlecht, daran könnte man dann erkennen ob es sich um original oder Zubehör Endschalldämpfer handelt.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3729
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste