Hi Frank, danke für Deine ausführliche Antwort. :)
RUBY hat geschrieben:Led Lampen in Nebenlscheinwerder
Guter Bekannter ist Verkehrspolizist und hat auch gleich ganz skeptisch geguckt, meinte aber, das LED-Standlicht könnte vom Baujahr her (2004) noch OK sein.
Also die Nebelscheinwerfer sind definitiv Halogen (H7? Muß nochmal genau schauen.) und das Glas hat ein E-Prüfzeichen. Auf dem Foto sieht man es nicht so gut, aber es ist das im Nebelscheinwerfer integrierte LED-Standlicht zu sehen,
nicht das Nebellicht. Im Hauptscheinwerfer gibt es demzufolge auch kein Standlicht. Dennoch so illegal? Im Fahrzeugschein (s.u.) scheint (haha) etwas dazu in Beamtendeutsch zu stehen.
RUBY hat geschrieben:LED Blinker an den Kotflügel auch noch dunkel gefärbt
LED Leuchte in dem Heckbumper ( Side Marker) auch dunkel gefärbt
Das sind keine Blinker, sondern Begrenzungsleuchten, die zusammen mit dem Standlicht eingeschaltet sind. Am Heck leuchten sie rot, habe vorhin nochmal geschaut - orange ist das definitiv nicht. Meine Vette hat also keine seitlichen Blinker, weder vorne, noch hinten.
RUBY hat geschrieben:Auspuff ? Lautstärke messen, sieht nicht original aus, die Endrohre sind anders.
Ist eine Corsa und defintiv illegal, soweit ich informiert bin. Würde das gerne gegen eine Standardtüte wechseln. Reichen da die Endtöpfe, oder müssen die ganzen Rohre gewechselt werden? Ich kann gerne noch weitere Fotos davon machen. Ist jedenfalls 2,5".
RUBY hat geschrieben:Heckleuchten ? Sind da auch LED Birnen drin? Die EU sehen anders aus.
Meinst Du das Rücklicht? Kann ich nicht erkennen, müßte ich mal ausbauen. Die hinteren Blinker sind auf jeden Fall gelbe LEDs, auf den Gläsern steht was von DOT, kein E-Prüfzeichen.
RUBY hat geschrieben:Es gibt aber auch wenige Fahrzeuge, wo die US Leuchten eingetragen wurden, dass gab es bis 2016 mal.
Argumetation ist meistens, in der EU wurden ja diese E Zeichen Scheinwerfer verkauft.
Die schauen inzwischen, wei der TÜV) auf auf dei schinwerfer und suchen das E Zeichen im Glas .
Wenn da DOT drauf stehet und das nicht eingetagen ist, gleiches Thema. Illegal
Ich weis nicht , ob es ein US oder EU Model ist. z.b Tacho 320 KmH
Es ist ein US-Modell, wurde lt. Carfax 2009 nach Germanien exportiert. Tacho bis 210, also US. Scheinwerfer haben E-Prüfzeichen u. Nummern.
RUBY hat geschrieben:Wenn es Weiter geht , machen die auch mal die Haube auf und schauen nach z.B den Luftfilter (Ansaugtrackt)
In einigen Fällen habe ich gesehen, das die Handbremse geprüft wurde, ob die auch das wegrollen verhindert.
Wegrollen sollte sie nicht, hat ganz frisch TÜV bekommen. Aber vom Ansaugtrakt und dem Luftfilter kann ich gerne noch Fotos nachreichen.
Hier mal noch den weißgeschwärzten Fahrzeugschein, da steht auch etwas von Länderausstattung USA und Einzelabnahme. Bloß inzwischen kann ja alles mögliche geändert worden sein. Die Dame in der Zulassungsstelle hat mit ihrer Kollegin etwas von "50, nicht die 70?" gemurmelt und ist zur Klärung mit dem Schein zum Hinterzimmer. Hat aber alles reibungslos geklappt.
https://up.picr.de/49717138gz.jpghttps://up.picr.de/49717139ov.jpgKann das jemand ins Hochdeutsche für normale Leute übersetzen? Vor allem "nachgew.F.Scheiben,Sicherheitsg.Beleuchtung ausser Hauptscheinwerfer" usw.
Ich mußte mich in der Vergangenheit mehrfach mit dem TÜV anlegen und eines besseren belehren, war aber bei einem deutschen Fahrzeug mit 100 % Serienausstattung. Wenn sie nach einer Beschwerde merken, daß sie im Unrecht sind, werden sie ganz schnell kleinlaut. Ich habe da z.B. ein Anhängersteckdosenprüfgerät vom TÜV und eine Kaffeetasse (Dekra) als Entschuldigung angenommen. In einem Fall ist nach meiner berechtigten Beschwerde sogar der Außenstellenleiter zu mir gekommen und hat mir die Plakette geklebt, da mußte ich das Auto noch nichtmal aus der Garage bewegen.
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Soll nicht heißen, daß ich mich mit jedem anlege, aber manchmal scheinen sich die Prüfer in manchen Dingen gar nicht richtig auszukennen. Es kann ja nicht sein, daß der zahlende Pöbel es besser weiß als die Obrigkeit. Ich will solchen Diskussionen aus dem Wege gehen, auch mit der Rennleitung. Mit einem US-Auto ist es natürlich nicht so einfach, das ist mir bewußt.