Sportsitze für C6

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Sportsitze für C6

Beitragvon xx.flash » 23.12.13, 07:41

Guten Morgen,

ich habe nach (gefühlt) ewiger Sucherei endlich Sportsitze gefunden die, aufgrund der niedrigeren Seitenführung an den Oberschenkeln zu meinem Hinterteil passen.

Bild

http://www.sandtler24.de/sparco/sparco-sportsitz-r100-kunstleder.html

Mir ist klar, dass zB Molle solche Sitze nicht in eine C6 schrauben kann, da dadurch die Airbags abgeschaltet werden müssten und er keine Garantie dafür übernehmen kann und so weiter und so weiter...

Aber ein grundsätzliche Frage - wäre es MÖGLICH diese Sitze in eine C6 zu schrauben?
Ich bin in einem Detomaso Pantera probegesessen, dort passen die Vorgängermodelle hinein. Wer den Detomaso kennt weiß wie eng dieses Auto ist.
Von der reinen Größe der Sitze her, müsste es also klappen...

Hier mal der Michi auf dem Vorgängermodell.
Bild

Könnt Ihr mir helfen, habt Ihr Ideen?

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Sportsitze für C6

Beitragvon RainerR » 23.12.13, 10:22

Sehen sehr gut aus, die Sitze, vor allem kann man noch bequem aussteigen, im Gegensatz zu meinen. Hoffentlich
gelingt dir der Einbau,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Sportsitze für C6

Beitragvon 19corvette92 » 23.12.13, 10:32

Haha der Michi [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: Sportsitze für C6

Beitragvon xx.flash » 24.12.13, 04:36

KHH hat geschrieben:Thomas schau mal hier, der Patrick hat ähnliche Sitze mit Airbags drin [smilie=good.gif] .

viewtopic.php?f=4&t=635


Danke Karl-Heinz!

Die Fotos von Patricks Sitzen kenne ich natürlich.
Leider hat der Recaro deutlich höhere Seitenteile am Sitzteil und ist somit für meinen Fliegen-Popo nur bedingt geeignet.
Weißt Du zufällig was Ed für Sitze verbaut hat?

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Sportsitze für C6

Beitragvon xx.flash » 24.12.13, 04:48

Hier noch ein Foto wie sich "ganz ähnliche" Sitze im Detomaso machen.
Wie gesagt, der Pantera ist eng, sehr eng, aber die Sitze passen rein!
Und ich passe in den Sitz rein... [smilie=yes2.gif] [smilie=yes2.gif] [smilie=yes2.gif]

Bild


Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Sportsitze für C6

Beitragvon RainerR » 24.12.13, 09:57

Hallo Thomas, hast du auch einen Pantera, ist ja geil. Ich hätte mir ende der 70iger auch beinnahe einen zugelegt, habe es aber dann gelassen, weil er einfach zuviel gesoffen hat, aber ich find ihn heute noch toll,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Sportsitze für C6

Beitragvon xx.flash » 25.12.13, 05:44

Ist leider nicht meiner Rainer. [smilie=sorry.gif]

Michi und ich waren auf der Weihnachtsfeier in meiner Oldie-Werkstatt und bei Claus stand ein Patera.
Ein wundervoller Wagen in gelb, traumhafter Zustand. Er bekommt gerade eine Triebwerküberholung und wird so ziemlich mit dem Feinsten bestückt, was man für diesen Motor kaufen kann. Der Besitzer versenkt gerade immerhin 15 Mille.

Hoffentlich überlebt der Pantera die kommende Saison, denn der Besitzer hat jetzt zwar dann ein hammergeiles Triebwerk mit über 400 PS Leistung, hat aber noch keinen Gedanken an seine Bremsanlage verschwendet. Der Detomaso hat beschissene Bremsen! Hoffentlich geht das gut...

Grüße
Thomas
xx.flash
 


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste