ESP oder Traktionskontrolle?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: ESP oder Traktionskontrolle?

Beitragvon Drahtzieher » 26.04.14, 13:26

Bei dir waren aber auch alle Reifendrucksensoren OK, oder Andi?
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: ESP oder Traktionskontrolle?

Beitragvon Andi 68 » 28.04.14, 07:56

Ja, aber mitlerweile habe ich aber auch schon die beiden vorderen gewechselt. Aber original vom Molle.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: ESP oder Traktionskontrolle?

Beitragvon Drahtzieher » 28.04.14, 09:08

Die Reglungswut der Elektronik ist ja nur mit defektem Sensor aufgetreten.
Bei meiner Testfahrt am Samstag war wieder alles einwandfrei.

Der defekte bzw. leere Sensor wurde übrigens schonmal "überarbeitet". Da hat der Vorbesitzer wohl schon einen Batteriewechsel vorgenommen und scheinbar eine nicht mehr so frische Batterie erwischt.
Als ich die Handwerkskunst an dem Sensor gesehen habe, haben sich bei mir erstmal alle Zehnägel zurück geklappt. Als Hardwareentwickler war der Anblick fast unerträglich [smilie=shok.gif]
Einen Vorteil hats aber, das verwendete Silikon lässt sich leicht entfernen, so daß ich nun keinen Streß habe wenn ich eine neue Batterie einsetzen will.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste