FOB´s werden nicht erkannt

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

FOB´s werden nicht erkannt

Beitragvon wilde3 » 06.04.14, 20:52

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, das ich auch schon im anderen Corvette - Forum gepostet habe:
Da ich derzeit noch keinen Stromanschluss in der Garage habe, in der meine Kleine den Winter über steht, hab ich die Batterie abgeklemmt, ausgebaut und bei mir zu Hause (die Garage ist ca. 300 m von meiner Wohnung entfernt) an ein Erhaltungsladegerät geklemmt.
Als ich sie nun wieder einbauen wollte, ging plötzlich die Alarmanlage los (wildes Gehupe, Blinker - Lichtschau und Sirene aus Richtung Kofferraum) und ließ sich mit der FOB auch nicht mehr ausschalten, sodass nur noch Abklemmen der Batterie übrigblieb
Im Anzeigedisplay wurde vorher angezeigt, dass die FOB nicht erkannt wird, also Batterie derselben ausgewechselt und das gleiche Spiel nochmal, leider mit dem gleichen Resultat.
Dann hab ich die FOB in den Schacht im Handschuhfach gesteckt, woraufhin die Huperei und Blinkerei aufhörte, nicht jedoch die Sirene im Heck, die heulte weiter.
Beim Drücken des Starters sprang der Motor sofort an und auch die Sirene hörte auf, die Kleine ließ sich anstandslos fahren und es funzte auch alles.
Nach dem Abstellen der Kleinen in der Garage, Einlegen des RW - Ganges und ausmachen des Motors erschien im Display die Frage, ob ich die Zündung wirklich ausmachen möchte oder nicht.
Ich bestätigte das ausmachen, entnahm die FOB dem Schacht im Handschuhfach, stieg aus und schloss die Tür, aber nachdem ich sie einige Zeit später wieder öffnen wollte, ging dies nicht - keine Reaktion beim Drücken der Sensoren und auch keinerlei Reaktion beim Drücken der Buttons auf der FOB!!
Also mit Notschlüssel Kofferraumdeckel öffnen, am Seilzug für die Tür ziehen und...............das gleiche Spiel wie beim Anklemmen der Batterie: Hupkonzert, Blinker - Lichtschau und Sirene im Heck!!
Das Prozedere hab ich dreimal durchgeführt und immer das gleiche Ergebnis gehabt: Alarmanlage ging los, FOB wird nicht erkannt!!
Weiß jemand Rat, was das sein kann und wie man die Kleine wieder dazu bekommt, die FOB zu erkennen?
Bin für jeden Rat dankbar.

Wilde3
wilde3
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.14, 08:04
Wohnort: 97753 Karlstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2006, Schwarz

Re: FOB´s werden nicht erkannt

Beitragvon Badboy1306 » 06.04.14, 22:14

Hi der Schlüssel muss wieder angelernt werden
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste