Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

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Moderator: Rocky00748

Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon kettwicht » 21.04.14, 12:08

Das gibt es nicht nur im ÖSI Land, habe es in den Staaten auch erlebt : Manche Leistungsprüfstände sind halt eben auch "getunt " : Macht die Kunden halt glücklicher !!! [smilie=smoke.gif] [smilie=smoke.gif]
...see you

[smilie=pooh_go.gif] Maddin

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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon Romeomustdie11 » 21.04.14, 12:12

da ist was wahres dran Maddin [smilie=cool.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon Badboy1306 » 21.04.14, 12:24

ASP mein Maß Stab ist der dyno. Prüfstand vom dr till , wenn ich an Graz denke was da alles rauskam muss ich mich übergeben , da kann ich auch mit einer iPhone. App messen und Handy unter die Reifen legen [smilie=rofl.gif] selbst Roger hat die leistungsberichte plus Minus 10.ps bei de Till ausgerechnet
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon RT_Chassisworks » 22.04.14, 07:59

Interessant ist ja auch immer die Verlustleistung, manche Prüfstandsbetreiber bremsen beim Ausrollen auch schonmal ein wenig mit...Habe das öfters bei kleinen Turbomotoren gesehen...
Gruß, Ralf
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon kettwicht » 22.04.14, 08:30

RT_Chassisworks hat geschrieben:Interessant ist ja auch immer die Verlustleistung, manche Prüfstandsbetreiber bremsen beim Ausrollen auch schonmal ein wenig mit...Habe das öfters bei kleinen Turbomotoren gesehen...


Ehrlich.... ???? Ich hab davon auch schon mal gehört ...... [smilie=don-t_mention.gif]
Aber HAUPTSACHE, der KUNDE [smilie=friends.gif] ist zufrieden ..... und der Graph sieht gut aus und die Zahl wird honoriert !!! ...
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon MarcelR » 22.04.14, 18:11

RT_Chassisworks hat geschrieben:Interessant ist ja auch immer die Verlustleistung, manche Prüfstandsbetreiber bremsen beim Ausrollen auch schonmal ein wenig mit...Habe das öfters bei kleinen Turbomotoren gesehen...



Also immer schön auf die Bremslichter bei der Messung achten .... aber genau so geht s .... Leider
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon Rocky00748 » 22.04.14, 19:37

Geh auf 4 verschiedene Prüfstände und du hast 4 unterschiedliche Ergebnisse.
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LG HORST
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon Badboy1306 » 22.04.14, 20:07

mal ehrlich mich intressieren die ps nicht so wichtig ist für mich das der motor perfekt abgestimmt ist und der motor spitze läuft [smilie=bb.gif] und das sehen wir ja zb bei andreas und meiner läuft seit 60ooo km top wie ihn till eingestekllt hat [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif]
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon Mr.Magicpaint » 22.04.14, 20:36

Richtig Dirk, sehe das auch so, sicherlich sind Zahlen beruhigend fürs Gewissen und Benzingespräche, aber die Bude muss rennen und halten, mit meinem PaceCar war ich der schnellste LS 3 in Meschede und ich hab ja schon ne ordentliche Endgeschwindigkeiten auf der AB erreicht, mal schauen was die GS so an den Tag legt...brauche nur mal ne freie Bahn... [smilie=derisive.gif]
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon Badboy1306 » 22.04.14, 20:56

So ist es [smilie=bye.gif] was interessiert es den Löwen was Schafe denken [smilie=biggrin.gif]
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon milti Z » 22.04.14, 23:00

Rocky00748 hat geschrieben:Geh auf 4 verschiedene Prüfstände und du hast 4 unterschiedliche Ergebnisse.



Brauchst eigentlich keine 4, Horst, sondern 2 auf die Verlass ist und die, die Benchmark der Prüfstände ausmachen: Dyno und Maha. Der eine steht beim
Till und der andere bei OCD-Lustenau, gaben bei mir bis auf 5 PS die gleiche Leistung!

Klar gibt's auch Prüfstände die 10-15% Mehrleistung messen und für gute Stimmung und Genugtuung sorgen. [smilie=sarcastic_hand.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon Rocky00748 » 22.04.14, 23:15

Den Maha hat auch einer an der Nordschleife.
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon kettwicht » 23.04.14, 06:20

Badboy1306 hat geschrieben:So ist es [smilie=bye.gif] was interessiert es den Löwen was Schafe denken [smilie=biggrin.gif]


GUT GEBRÜLLT, LÖWE !!! [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Aber : Hunde, die bellen, beißen nicht [smilie=bye.gif] [smilie=bye.gif]
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon Molle » 23.04.14, 06:33

Kalkuliert in diese Diskusion mal die folgenden Faktoren mit ein:
Wie fest ist der Wagen auf der Rolle nach unten gezurrt?
Welche Reifen sind montiert?
Runflat oder Semis???
Das sind Fragen wegen dem Schlupfaufbau!

Welche Temperatur hat der Reifen???
Welcher Sprit wurde getankt???
Welche Aussentemperaturen urden zum Zeitpunkt der Messung gemessen??

Wenn all diese Faktoren bei den Messungen identisch sind,dann kann man sagen der Prüfstand bringt dies und der bringt das!!!
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon BigMP » 23.04.14, 06:59

Badboy1306 hat geschrieben:So ist es [smilie=bye.gif] was interessiert es den Löwen was Schafe denken [smilie=biggrin.gif]


Also mich interessiert schon was Du denkst, Dirk! [smilie=biggrin.gif]

LG Mirko [smilie=drinks.gif]
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon kettwicht » 23.04.14, 07:10

Molle hat geschrieben:Kalkuliert in diese Diskusion mal die folgenden Faktoren mit ein:
Wie fest ist der Wagen auf der Rolle nach unten gezurrt?
Welche Reifen sind montiert?
Runflat oder Semis???
Das sind Fragen wegen dem Schlupfaufbau!

Welche Temperatur hat der Reifen???
Welcher Sprit wurde getankt???
Welche Aussentemperaturen urden zum Zeitpunkt der Messung gemessen??

Wenn all diese Faktoren bei den Messungen identisch sind,dann kann man sagen der Prüfstand bringt dies und der bringt das!!!


Werner, du hast noch was vergessen :

Welches Lenkrad hat das Fzg. ( Molle oder Standard ) ?
Hat das Fzg einen Rückfahrkamera verbaut ?
..... e.t.c .

duck und weg !!!

Es ist doch alles gesagt : Guckst Du hier !!
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon Andi 68 » 23.04.14, 07:13

Moin Andreas, freut mich für Dich, dass Deine lady jetzt optimal abgestimmt ist [smilie=good.gif] Ein paar PS hin oder her, der Antriebsstrang muss passen [smilie=good.gif] un zwar zum Fahrer [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] mM
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Re: Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Beitragvon Badboy1306 » 23.04.14, 08:16

Mirko [smilie=rofl.gif] der war gut. [smilie=drinks.gif] stimmt Werner [smilie=bb.gif]
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