Meine GS beim Till zur Softwareoptimierung

Wie bei meinem PaceCar wollte und habe nun auch ich die GS Till abstimmen lassen, vom Gefühl war die GS nicht so spritzig wie meine alte und der Verbrauch mit immer knapp an die 14 Liter selbst bei Schleichfahrt zwischen 120 und 160 schien mir um einiges zu hoch, was auch die kohlraben schwarzen Endrohre vermutne liesen. ![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Bild
Bild
Am vergangenen Mittwoch hatte ich dann den Termin bei Till, obtimales Wetter für den Prüfstand, geringe Luftfeuchte und nicht zu warm, Temperatur su um die 18-20 Grad...
Meine Vermutung das die Vette viel zu fett lief bestätigte Till mir uneingeschränkt, erstaunlicher Weise stand sie dafür aber schon ganz gut im Futter, die Eingangsmessung ergab eine Leistung von 446 PS und 572 Nm, was dann nach der Abstimmung raus gekommen ist übertraf alledings bei weitem meine Erwartung...


Die Leistung liegt nun bei 462 PS und 593 Nm, für einen seiren LS 3 mit lediglich nem Tauschfilter von K&N finde ich das mehr als ordentlich und sehr beeindruckend, und nun läuft sie auch so schön geschmeidig wie es das von meiner alten gewohnt war...selbst der Sound wenn man die Gänge voll ausdreht hat sich verändert...
Der Motor fühlt sich spritziger an und hängt bessser am Gas, und der Verbrauch??? Hat sich bei der gestriegen Fahrt zum Ring um gut und gerne 2 Liter nach unten korrigiert, zum Schluss lag ich bei 11,5 Liter, mit viel Stau, flotten Atacken auf der Rückfahrt und ansonten normaler Fahrweise
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Ein dickes Dankeschön an Till für diese hervorragende Arbeit...
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Bild
Bild
Am vergangenen Mittwoch hatte ich dann den Termin bei Till, obtimales Wetter für den Prüfstand, geringe Luftfeuchte und nicht zu warm, Temperatur su um die 18-20 Grad...
Meine Vermutung das die Vette viel zu fett lief bestätigte Till mir uneingeschränkt, erstaunlicher Weise stand sie dafür aber schon ganz gut im Futter, die Eingangsmessung ergab eine Leistung von 446 PS und 572 Nm, was dann nach der Abstimmung raus gekommen ist übertraf alledings bei weitem meine Erwartung...


Die Leistung liegt nun bei 462 PS und 593 Nm, für einen seiren LS 3 mit lediglich nem Tauschfilter von K&N finde ich das mehr als ordentlich und sehr beeindruckend, und nun läuft sie auch so schön geschmeidig wie es das von meiner alten gewohnt war...selbst der Sound wenn man die Gänge voll ausdreht hat sich verändert...
Der Motor fühlt sich spritziger an und hängt bessser am Gas, und der Verbrauch??? Hat sich bei der gestriegen Fahrt zum Ring um gut und gerne 2 Liter nach unten korrigiert, zum Schluss lag ich bei 11,5 Liter, mit viel Stau, flotten Atacken auf der Rückfahrt und ansonten normaler Fahrweise
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Ein dickes Dankeschön an Till für diese hervorragende Arbeit...