Reserve Reichweite

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Reserve Reichweite

Beitragvon mr-g » 25.04.14, 20:29

Liebe Freunde, bei mir kommt ab einer Restreichweite von ca 70 Kilometern die Meldung 'geringe Reichweite' (oder so). Ein paar Kilometer später kam eine weitere Meldung mit Warnton, dass bald kein Sprit mehr im Tank ist. Jetzt die Frage, wieviel Liter sind noch im Tank, wenn die Reserve an geht? [smilie=biggrin.gif] Gruß
mr-g
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.14, 11:02

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon Wollis-Corvette » 25.04.14, 21:46

ca. noch 10 Liter.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon mr-g » 25.04.14, 22:02

also 50 km locker [smilie=biggrin.gif]
mr-g
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.14, 11:02

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon Wollis-Corvette » 25.04.14, 22:17

Mich macht der Gong und Reichweite gering im Display auch nervös.
Wenn es dann zum 3. mal anzeigt fahr ich auch zur Tanke.
Gehen dann meistens zwischen 60 und 62 Liter rein.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon 19corvette92 » 26.04.14, 00:24

Ich würde tanken. [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon RainerR » 26.04.14, 12:34

Es empfiehlt sich nicht den Tank leer zu fahren, das kann technischr Probleme heraufbeschwören. Hab ich mal gehört oder gelesen, weiss aber leider nicht mehr was dann los ist,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon Romeomustdie11 » 26.04.14, 12:39

hatte mal gehört , wenn man leer fährt , könnte der Katalysator kaputt gehen [smilie=blush.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon Andi 68 » 26.04.14, 13:06

off topic

I´m working, ............... (Aralwerbung vor Jahren) oder Spritkanister [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] klar Handy gibt´s ja au noch für den ADAC [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

ne, mal im Ernst, bimmelton und im HUD Anzeige prüfen macht mich au nervös. Dann darf die Tanknadel nur noch ganz unten sein, dann juhu!!!!! un keine Tanke in Sicht un fremde Gegend [smilie=laugh2.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3228
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon dersuchende » 26.04.14, 15:27

Andi 68 hat geschrieben:
I´m working, ............... (Aralwerbung vor Jahren)


Das hieß dann aber: I´m walking! [smilie=dirol.gif]


BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon m4tz3 » 26.04.14, 16:24

Mal davon abgesehen das man ohne Sprit stehen bleibt dürfte es auch nicht sehr förderlich für die Spritpumpe sein wenn die mal Luft ansaugen würde...
Ich würde lieber tanken , sobald die Vette nach Sprit schreit ;-)

Gruss

matze
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon Romeomustdie11 » 26.04.14, 16:25

Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon dersuchende » 26.04.14, 18:16

Stimmt! [smilie=biggrin.gif] [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon RainerR » 27.04.14, 08:33

Lieber eher tanken, das schont die Nerven und die Rechnung ist nicht so hoch,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon Drahtzieher » 27.04.14, 08:43

Richtig, Rainer.
Ich tanke immer mal zwischen durch, egal ob halb voll oder nur noch ein Viertel. Hab noch nie eine Meldung wegen wenig Srit bekommen.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon Andi 68 » 27.04.14, 08:43

dersuchende hat geschrieben:
Andi 68 hat geschrieben:
I´m working, ............... (Aralwerbung vor Jahren)


Das hieß dann aber: I´m walking! [smilie=dirol.gif]




[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] ja André, haste recht [smilie=drinks.gif] sorry, kam gerade vom "working" aber nich wegen dem Sprit [smilie=laugh2.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3228
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon Tom untr35 » 27.04.14, 08:56

Drahtzieher hat geschrieben:Richtig, Rainer.
Ich tanke immer mal zwischen durch, egal ob halb voll oder nur noch ein Viertel. Hab noch nie eine Meldung wegen wenig Srit bekommen.


so mache ich das auch ,aber nicht wegen dem Klingeln sondern wegen der Mücken die gerade für Sprit übrig sind. Nur armer C5-Fahrer [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon NicoVett » 28.04.14, 01:13

RainerR hat geschrieben:Es empfiehlt sich nicht den Tank leer zu fahren, das kann technischr Probleme heraufbeschwören. Hab ich mal gehört oder gelesen, weiss aber leider nicht mehr was dann los ist,

Gruss RainerR


Es sammelt sich mit der Zeit dreck uns irgendwelche partikel im Tank unten ab, diese können dann angesaugt werden und Schäden verursachen.
Benutzeravatar
NicoVett
 
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon RainerR » 28.04.14, 10:12

Dreck? Wo soll der denn herkommen?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon micha1405 » 28.04.14, 14:35

Rainer, schon mal nen Tank, der lange ich Benutzung war von innen gesehen? Ich schon etliche! Da schwappt Einiges an Bodensatz drin rum.....ob mit dem Sprit reingetankt (oder glaubst Du, dass der Sprit an der Tanke durch nen Feinstfilter läuft, bevor er in deinen Tank gelangt?) oder von Dreck, der an der Zapfpistole hängt, oder, oder oder....
Was aber noch dazu kommt: Die im linken Tank befindliche Spritpumpe in den letzten C5 und allen C6 wird durch den Sprit, der sie umspült, gekühlt. Ab weniger als 1/4 Anzeige liegt die Spritpumpe frei und läuft ohne Ausssenkühlung - was sich bei deren Lebensdauer nicht positiv bemerkbar macht.
Lebe!!!
Hier, heute, jetzt und so viel wie möglich....
Benutzeravatar
micha1405
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.07.13, 08:57
Wohnort: südöstlich von Minga
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000 ebony and ivory

Re: Reserve Reichweite

Beitragvon dersuchende » 28.04.14, 20:29

micha1405 hat geschrieben:Was aber noch dazu kommt: Die im linken Tank befindliche Spritpumpe in den letzten C5 und allen C6 wird durch den Sprit, der sie umspült, gekühlt. Ab weniger als 1/4 Anzeige liegt die Spritpumpe frei und läuft ohne Ausssenkühlung - was sich bei deren Lebensdauer nicht positiv bemerkbar macht.


Das wusste ich bisher auch noch nicht, Micha! Danke für die Info! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste