Gurtsperre deaktivieren

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Gurtsperre deaktivieren

Beitragvon xx.flash » 26.04.14, 06:48

Hallo Zusammen,

nach meiner Bimmelbammelfrage, noch eine Zweite...

Der Sicherheitsgurt hat, wenn man ihn ganz herauszieht und wieder einrollen lässt, so eine Art "Automatiksperre", will sagen, dass er zwar sauber einrollt, man ihn aber nicht mehr herausziehen kann, er also somit arretiert. Erst wenn man sich abschnallt und ihn wieder ganz einrollt, dann löst sich die Sperre wieder und er funktioniert wieder normal.

Für den Beifahrersitz und somit vielleicht für einen Kindersitz, kann das ja ganz nützlich sein, aber für den Fahrersitz?
Soll das so eine Art "Pseudo-Rennstrecken-Festschnallarretierung" sein?

Kann man diesen Unsinn irgendwie abschalten?
Jedes Mal, wenn ich angeschnallt bin und die komplett offene Türe schließen will, muss ich mich soweit aus dem Fahrzeug beugen, dass sich dieser Scheiß aktiviert, dann wieder abschnallen und neu anschnallen... Argh!

[smilie=angry2.gif] [smilie=diablo.gif] [smilie=ireful2.gif] [smilie=ireful3.gif]

Wirklich für jeden Tipp extrem dankbar!

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Gurtsperre deaktivieren

Beitragvon 454Big » 26.04.14, 07:46

Ahem.

Einsteigen, Tür schließen, anschnallen. [smilie=biggrin.gif]


Die Sperre ist aus welch kühlem Grund auch immer in die Rolle designed.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Gurtsperre deaktivieren

Beitragvon Molle » 26.04.14, 08:04

Die Sperre ist mechanisch im Gurtroller eingebaut und verriegelt weil der Gurt in eine andere ,nicht vorgesehene,Richtung rausgezogen wird.
Die läst sich nicht deaktivieren.
Gruß Molle
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Gurtsperre deaktivieren

Beitragvon dersuchende » 26.04.14, 08:24

xx.flash hat geschrieben:Jedes Mal, wenn ich angeschnallt bin und die komplett offene Türe schließen will, muss ich mich soweit aus dem Fahrzeug beugen, dass sich dieser Scheiß aktiviert, dann wieder abschnallen und neu anschnallen... Argh!


Das ist, damit Du nicht rausplumpst beim Rausbeugen! [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Gurtsperre deaktivieren

Beitragvon xx.flash » 27.04.14, 04:51

Na toll.

Danke trotzdem.
Moderner Kram... [smilie=dash2.gif]

Molle hat geschrieben: Die Sperre ist mechanisch im Gurtroller eingebaut und verriegelt weil der Gurt in eine andere ,nicht vorgesehene,Richtung rausgezogen wird.

Welches andere, nicht vorgesehene, "raus" erkennt die Rolle denn? raus raus? rraus rauß? rauz vielleicht?
Ist einfach nur totaler Mist diese Funktion.

jm2c

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Gurtsperre deaktivieren

Beitragvon Bibo » 27.04.14, 06:19

Lass dir längere Arme wachsen, dann musst Du dich auch nicht so weit rausbeugen [smilie=crazy.gif]
Happy Vetting

Bibo

Bild
Benutzeravatar
Bibo
 
Beiträge: 325
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 05:41
Fahrzeug: Hot Brownie

Re: Gurtsperre deaktivieren

Beitragvon xx.flash » 27.04.14, 07:32

...oder weniger Wampe Bibo, dann bleibt mehr vom Gurt übrig. [smilie=dirol.gif]
xx.flash
 

Re: Gurtsperre deaktivieren

Beitragvon xx.flash » 27.04.14, 07:47

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Wenn die Türe offen ist Wenzel, dann fehlt mir doch die linke Seite meines Vollschalensitzes! [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=lol.gif]
xx.flash
 

Re: Gurtsperre deaktivieren

Beitragvon dersuchende » 27.04.14, 11:36

speed300 hat geschrieben:Thomas, gibt doch einfach Gas, hast ja V8, die Tür geht dann von alleine zu, so mach ich das.



Klingt vernünftig! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Gurtsperre deaktivieren

Beitragvon Mr.Magicpaint » 27.04.14, 13:07

Kenn diese Problematick von meinen beiden Vetten so nicht, vielleicht sollte man den Gurt mal gegen ein anderen tauschen...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3725
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste