Welcher Auspuff mit Fächerkrümmern?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Welcher Auspuff mit Fächerkrümmern?

Beitragvon Mole570 » 03.05.14, 04:35

Hallo,

Ich habe bei mir jetzt Melrose Header plus XPipe und Sportcats verbauen lassen. Hinten dran habe ich eine Corsa Extrem. Die Corsa klnag vor dem Einbau genau richtig und war schön knackig und erzeugte kein Dröhnen. Jetzt mit den Headern allerdings klingt das Set-Up zwar richtig aggressiv und extrem laut - aber leider dröhnt beim leichten Beschleunigen, bei 1,5 - 2k rpm und beim Abtouren das ganze Auto unerträglich laut.

Welches Set Up mit Fächerkrümmern könnt Ihr empfehlen, das gut klingt und nicht dröhnt?

Was haltet Ihr von folgenden Anlagen in Kombi mit Headern:

Corsa Sport
B&B Fusion


Danke für Tips
*C6 LS2 Black 2007, Melrose Header, XPipe und Race Cats, Corsa Extrem, BBK Cai, Grant Lenkrad
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
Mole570
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.01.14, 10:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 Black 2007, C3 L82 Red 1979

Re: Welcher Auspuff mit Fächerkrümmern?

Beitragvon Tomhart » 03.05.14, 10:26

Hi
Verkaufe gerade meine Ragazzon ESD könnte ne gute kombi werden mit deinem umbau,und auf jeden fall Dröhn frei.
Ist orginal lauter als Borlatouring.Schau mal hier bei for Sale nach.
Da wird man ehe ein bisschen probieren müssen bis es einem richtig gefällt,jedes Auto u.umbau klingen immer bisschen anders.
So einen umbau hatte ich auch mal vor da könnte ich ja meine Borla Stinger auch nicht mehr nutzen,die ist jetzt schon die Hölle.
Wäre aber richtig schade.
Gruß
Thomas
Dateianhänge
CIMG3203.JPG
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Welcher Auspuff mit Fächerkrümmern?

Beitragvon GMC » 03.05.14, 20:18

Habe bei meiner Kooks Headers mit X - Pipe, Sportkats, Und Jetex Endtöpfe verbaut. Für meinen Geschmack ist der Sound genau richtig.
Beim Cruisen angenehm ruhig und im oberen Drehzahlbereich sportlich aggressiv. Im Bereich von 1500 U/min ist ein leichtes dröhnen präsent. Für meinen Geschmack aber absolut im Toleranzbereich. Ich mag es auch nicht allzu laut.
Eine Auspuffanlage korrekt zu beschreiben ist allerdings schwierig. Was für den einen einen satten Klang darstellt, ist für andere nahezu gräuschlos. Am besten zum Stammtisch oder zu einem Treffen fahren, die Autos live höhren und mit den Leuten sprechen. [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Welcher Auspuff mit Fächerkrümmern?

Beitragvon McCoy » 05.05.14, 09:14

Krümmer American Racing + Kats + X Pipe
Borla Stinger
=
Brutaler Sound!
Beginne keinen Kampf den du nicht gewinnen kannst!!!
Benutzeravatar
McCoy
 
Beiträge: 242
Registriert: 15.04.14, 22:19
Wohnort: Fürth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Rot und Audi S6

Re: Welcher Auspuff mit Fächerkrümmern?

Beitragvon Mole570 » 06.05.14, 12:05

Und wie ist es mit dem Dröhnen bei der Stinger?

Also ich habe das Heck jetzt noch etwas isoliert mit speziellem Dämmmaterial. Damit bin ich noch nicht ganz fertig aber das Dröhnen ist damit schon weniger geworden. Speziell die Dämmung der Heckpartie hat geholfen.

Mal sehen...
*C6 LS2 Black 2007, Melrose Header, XPipe und Race Cats, Corsa Extrem, BBK Cai, Grant Lenkrad
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
Mole570
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.01.14, 10:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 Black 2007, C3 L82 Red 1979

Re: Welcher Auspuff mit Fächerkrümmern?

Beitragvon McCoy » 06.05.14, 21:55

Dröhnen tut sie schon....find ich auch gut so und so will ich es auch!
Sound is echt brutal!
Beginne keinen Kampf den du nicht gewinnen kannst!!!
Benutzeravatar
McCoy
 
Beiträge: 242
Registriert: 15.04.14, 22:19
Wohnort: Fürth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Rot und Audi S6

Re: Welcher Auspuff mit Fächerkrümmern?

Beitragvon hobby » 17.05.14, 19:56

habe letztes JAHR MEINE C6 GEBRAUCHT GEKAUFT.... Sind d. gleichen Rohre drauf.... muss jetzt im Juni zur HU... muss ich da was besonderes mitbringen, u. wenn ja, wo bekomme ich es her? [smilie=wink3.gif] [smilie=wink3.gif]
hobby
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.14, 18:40

Re: Welcher Auspuff mit Fächerkrümmern?

Beitragvon Bibo » 17.05.14, 22:10

Fahr einfach so zur HU. Die meisten Prüfer achten bei ner Corvette nicht so auf den Auspuff (jedenfalls meine Erfahrung). Und wenn se meckern sag, die war schon so und von wegen Serie!!!!
Viel Erfolg,
Bibo
Happy Vetting

Bibo

Bild
Benutzeravatar
Bibo
 
Beiträge: 325
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 05:41
Fahrzeug: Hot Brownie

Re: Welcher Auspuff mit Fächerkrümmern?

Beitragvon hobby » 18.05.14, 11:11

Danke... Ich versuch es mal...
hobby
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.14, 18:40

Re: Welcher Auspuff mit Fächerkrümmern?

Beitragvon hobby » 14.06.14, 13:35

Habe meine HU / AU erfolgreich bestanden... [smilie=bye.gif]
Hat keiner etwas gefragt o. bemerkt...
Danke f. d. Tip...
hobby
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.14, 18:40


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste