Erste Tage mit Melrose Headern

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Erste Tage mit Melrose Headern

Beitragvon Mole570 » 04.05.14, 16:58

So - nachdem ich die Dröhnproblematik durch Neujustierung der Anlage etwas verbessern konnte (es gab Vibrationen durch Kontakt der Anlage mit dem Auto) will ich mal von den ersten Fahrten berichten.

Verbaut wurden von Marcel in HH die Melrose Header inkl. XPipe und Race Cats plus Softwareanpassung. Außerdem gabs vorne einen BBK CAI.

Was soll ich sagen? Die Vette geht ab wie sonstwas - Ansprechverhalten, Beschleunigung und Drehmoment sind viel aggressiver geworden - es kommt richtig Rennwagenfeeling auf. In Kombi mit der Corsa Extrem brüllt die Lady richtig und Anfahren mit Vollgas erfordert wirklich Konzentration. Ich hätte nie gedacht, daß die Wirkung von Fächerkrümmern so extrem ist.

Laut Marcel ist sogar nochmehr rauszuholen, da ich bisher immer nur 95er getankt habe und die Softwareanpassung so etwas schwierig war. Ein paar Füllungen 102er und dann gehts zur Feinabstimmung noch mal nach HH.
*C6 LS2 Black 2007, Melrose Header, XPipe und Race Cats, Corsa Extrem, BBK Cai, Grant Lenkrad
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
Mole570
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.01.14, 10:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 Black 2007, C3 L82 Red 1979

Re: Erste Tage mit Melrose Headern

Beitragvon Romeomustdie11 » 04.05.14, 18:10

Glückwunsch , hört sich gut an . Lass mal hören was an leistung anliegt nachdem du neu abgestimmt hast [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Erste Tage mit Melrose Headern

Beitragvon SRT8-OL » 05.05.14, 10:26

Hey Mole, freut mich das zu hören!

Würde mich mal interessieren, wie die Klangunterschiede von der Extreme zu meiner Magnaflow ist, wir fahren sonst ja das gleiche Set Up.

Hab meine direkt mit Aral Ultimate abstimmen lassen, wünsch dir viel Spaß mit der richtigen Optimierung [smilie=biggrin.gif]
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Erste Tage mit Melrose Headern

Beitragvon RainerR » 05.05.14, 10:40

Die Lady brüllt also, und das ist toll? Ich finde, man sollte sie nicht zum Brüllaffen machen, das hat sie nicht verdient,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Erste Tage mit Melrose Headern

Beitragvon Badboy1306 » 05.05.14, 11:01

Sehr schön und weiterhin viel Freude damit
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Erste Tage mit Melrose Headern

Beitragvon Mole570 » 06.05.14, 12:09

Ja gerne - mal Treffen

Wie es es bei dir mit dem Dröhnen und der Passgenauigkeit? Die 3'' xpipe geht schon recht knapp am Getriebe längs und ich habe die Endtöpfe immer noch nicht 100% gerade - aber das wird noch...
*C6 LS2 Black 2007, Melrose Header, XPipe und Race Cats, Corsa Extrem, BBK Cai, Grant Lenkrad
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
Mole570
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.01.14, 10:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 Black 2007, C3 L82 Red 1979

Re: Erste Tage mit Melrose Headern

Beitragvon Badboy1306 » 06.05.14, 12:24

Also bei mir ist alles top [smilie=bb.gif] habe mit der Fusion auch kein dröhnen [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Erste Tage mit Melrose Headern

Beitragvon Axel » 06.05.14, 21:43

Ich Habe am 19.05 meinen Termin
Luftfiltersystem, Fächerkrümmersystem (Keramische Beschichtung) , B&B Fusion mit Trimode Klappensteuerung ( Ingo) ist schon drunter.
Und dann? [smilie=biggrin.gif]
2 Optionen Verkaufen und Zo6? / Oder Edelbrock? [smilie=cool.gif] [smilie=cool.gif]

Gruß Axel
Benutzeravatar
Axel
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: 12.07.13, 09:56
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2007 Silber

Re: Erste Tage mit Melrose Headern

Beitragvon Badboy1306 » 06.05.14, 21:46

edelbrock [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Erste Tage mit Melrose Headern

Beitragvon peterC6LS3 » 07.05.14, 16:44

Zo6? / Oder Edelbrock?


Hat jemand den Vergleich zwischen C6 mit Auspuff + Edelbrock + Abstimmung und Z06 + Auspuff + Abstimung?

Was fährt sich "harmonischer" und angenehmer von beiden? Würd mich echt interessieren...

LG
Peter
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Erste Tage mit Melrose Headern

Beitragvon Tomhart » 08.05.14, 00:07

Hi
habe denn umbau auch mal als nächste Aktion vorgehabt ,habe ne Borla Stinger von GM Performance Parts GCR drunter mit der GM X-Pipe die Brüllt jetzt so heftig ,das ich es gar nicht mehr steigern will von der lautstärke her ,weil ich ängstliche Autofahrer schon ungewollt dermaßen erschrocken haben und befürchte das es noch lauter würde. Und dann Ärger mit der Rennleitung bekomme.Eigentlich von der Leistung her schiebt meine LS2 richtig gut bis 300 km/h durch, das mein Kumpel mit Serien LS3 not hatte dran zu bleiben.
Habe aber Umbau in der Richtung trotzdem vor weil ich aussen Optisch ZR1 mäßig fertig bin und mal lange weile bekomme,aber die Stinger muß bleiben.Denke mal in Suhl demnächst kann man sich vieles anhören und besprechen .live Is live .
Gruß
Thomas
Dateianhänge
CIMG3315.JPG
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Erste Tage mit Melrose Headern

Beitragvon peterC6LS3 » 08.05.14, 16:38

Ich denke bei der Stinger wirds durch die Fächer nicht mehr wesentlich lauter.

Ich habe an meiner die Fächer + Metallkats + Stinger und ein Freund hat an seiner LS2 ebenfalls die Stinger aber bis zum Kat alles original und die nehmen sich vom Sound jetzt nicht mehr extrem viel... oben raus brüllt meine vielleicht etwas mehr aber das muss ja nicht immer volle Kanone sein damit das nicht passiert:
weil ich ängstliche Autofahrer schon ungewollt dermaßen erschrocken haben


LG
Peter
Dateianhänge
K1024_Auspuff 1.JPG
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 156 Gäste