Tür Verkleidung

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Tür Verkleidung

Beitragvon Hubraum König » 16.05.14, 08:21

Ich hätte mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wie ich die Tür Verkleidung von meiner Z06 ab bekomme?
Ich habe leider keinen Beitrag gefunden.
Vielen Dank
Hubraum König
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.14, 13:03
Wohnort: Großenlüder
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Z06, 07/07, Rot

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon RainerR » 16.05.14, 08:47

Abbruchhammer, [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon Hubraum König » 16.05.14, 13:11

RainerR hat geschrieben:Abbruchhammer, [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruss RainerR

na Danke auch!
Ich merke schon, ist nicht ganz so nett wie im Camaro Forum.
Hubraum König
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.14, 13:03
Wohnort: Großenlüder
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Z06, 07/07, Rot

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon RainerR » 16.05.14, 13:39

Meine Güte, mein Lieber, ein bisschen Spaß musst du schon verstehen, wir sind nämlich ne sehr lustige Truppe, und helfen tun wir auch immer sehr gern,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon Drahtzieher » 16.05.14, 13:58

Na wirklich hilfreich war das wirklich nicht, Rainer.
Die Späßchen kann man machen wenn schon Lösungen präsentiert wurden [smilie=wink3.gif]
Leider kann ich auch nichts zum Thema beitragen, da ich zum Glück noch nie die Türverkleidungen abnehmen musste.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon Andi 68 » 16.05.14, 14:20

gooooooooooooooogeln? haste das schon probiert?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon Hubraum König » 16.05.14, 14:21

Nichts für Ungut Rainer, so schnell bin ich nicht beleidigt!
Ich habe Gestern bemerkt das die Tür Verkleidung an der Beifahrer Seite nicht ganz anliegt.
Deswegen will ich sie Abbauen und wieder neu Anbauen.
Ich hatte mich bei" Hallo ich bin 's" Vorgestellt.
Glaube ich muss mich noch ein bisschen ins Forum einfinden.

Danke schon mal für Tipps
Grüße Eberhard
Hubraum König
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.14, 13:03
Wohnort: Großenlüder
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Z06, 07/07, Rot

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon Andi 68 » 16.05.14, 14:25

frag doch mal bei car akustik Kamen nach, die sind hier auch als Firma im Forum. oder Molle, Andreas (Magic Paint)
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon RainerR » 17.05.14, 09:37

Daniel, meine Bemerkung sollte auch nicht hilfreich sein, sondern einfach nur lustig, kann man übrigens auch an den Smilies erkennen. Und daß der Spaß bei uns hier im Forum einen wesentlichen Anteil hat, ist ein wichtiger und herausragender Punkt der uns von anderen Foren unterscheidet, odrrrrr?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon Drahtzieher » 17.05.14, 09:42

Jein, Rainer.
Daß das Forum hier nicht so trocken ist schätze ich sehr. Bin ja selbst so ein Spaßvogel aber bei Technikfragen sollten hilfreiche Beiträge an vorderster Stelle stehen [smilie=wink3.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon RainerR » 17.05.14, 09:54

O.K., mein Lieber, da stimm ich dir natürlich auch bei, das ist richtig, aber einbißchen Spaß macht eben auch manchmal die Würze aus, so und nun is gut,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon Mr.Magicpaint » 17.05.14, 20:53

Hier die Anleitung

Als erstes, die Scheibe komplett absenken, hilft hinter her ungemein bei der Montage

Du musst die kleine Blende wo der Türöffnerknopf drin ist aushebeln, darunter befindet sich eine Torxschraube, eine zweite dieser Schrauben ist am unteren Ende vom Türgriff zu finden, man sieht nur ein Loch in der Verkleidung, dann fühlst du unten an der Türverkleidungskante entlang wo diese an der Türe anliegt, zum hinteren Ende hin wirrst du eine kleine Vertiefung fühlen, hier kann man zum hebeln an setzten oder mit den Fingerspitzen reingreifen und...feste vorsichtig ziehen, nicht erschrecken wenn es sich wie bei einer Ratsche anhört, dann rutschen die Stifte aus den Dübeln, die Dinger sitzten aber ganz schön fest und sind für den Fall das man diese kaputt macht nicht gerade für 2 Euro 50 zu haben...
Sind alle Stifte draußen die Verkleidung nach oben hin aushebeln.

Wenn Fragen sind kannst mich auch gerne unter der Handynummer anrufen...

Noch eins, ReinerR schreibt schreibt viel, aber leider nicht immer hilfreich oder zum Thema beitragend, meine Meinung... [smilie=drinks.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3725
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon RainerR » 18.05.14, 09:10

Hallo Andreas, zu deinem letzten Satz möchte ich doch noch was sagen. Es ist richtig daß ich mehr schreibe als so manch andrer. Das liegt wohl daran, daß ich einmal gern schreibe, weil es mir Spaß macht, ich Zeit als Rentner habe, und ich mich einfach wohl in diesem Forum unter euch allen fühle. Daß ich zuweilen vom Thema abschweife, ist auch richtig. Ich bin der Ansicht daß hier im Forum auch ein guter Teil Spaß und Schmunzeln vorhanden sein sollte, und keinesfalls dieser preussische Beamtenton mit regelmässigen Ermahnungen wie in bestimmten anderen Foren. Das ist auch bisher ziemlich gut gelungen, hier herrscht ein lockerer Ton, viele User kommunizieren mit mir und allgemein auf dieser Ebene, und das unterscheidet uns eben von anderen. Zwischen Ruhrpott und München herrscht eine tolles Klima, und das ist gut so. Daß ich persönlich es nicht allen recht machen kann und auch nicht will, ist auch verständlich, aber persönlich nahetreten will ich niemals jemanden, das solle auch jeder wissen. Wir sind eine granatenmässige Truppe, und so soll es bleiben, auch wenn der alte Mann RainerR mal etwas von sich gibt, was nicht aller Beifall findet. Also, nichts für ungut, ich freu mich mit euch weiterhin zusammen zu sein,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon Hubraum König » 19.05.14, 08:27

Ich möchte mich Herzlich bei euch für die Beschreibungen Bedanken.
Und RainerR schreib schön weiter, ich bleibe auf jeden Fall am Ball.
Freue mich schon auf rege Erfahrungsaustausche.
Grüße
Eberhard
Hubraum König
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.14, 13:03
Wohnort: Großenlüder
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Z06, 07/07, Rot

Re: Tür Verkleidung

Beitragvon RainerR » 19.05.14, 11:01

Klar, Eberhard, wir Senioren mischen einfach alles auf, [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste