Bremsbeläge schief abgefahren !?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Bremsbeläge schief abgefahren !?

Beitragvon TIKT-Performance » 31.05.14, 15:41

Die Sättel kommen so von Porsche und wir machen da gar nix dran, außer das wir sie montieren!
Also ich kenne das immer nur so, das der kleine Kolben immer unten sitzt, man fängt mit weniger Druck an und steigert den zum Auslaufen der Scheibe. Anbei ein Bild von den Rennsättel wie sie im GT Masters SLS und den Callaway Corvetten verbaut sind, in dem Fall sogar mit Pfeil für die Richtung [smilie=derisive.gif]

Übrigens, wenn man immer schön langsam fährt, laufen sich die Beläge auch immer gerade ab [smilie=biggrin.gif]

So ich muss los, heut Abend ist Versammlung der bayrischen Schuster Innung [smilie=cool.gif] [smilie=biggrin.gif]

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Bremsbeläge schief abgefahren !?

Beitragvon MarcelR » 31.05.14, 18:42

TIKT-Performance hat geschrieben:Die Sättel kommen so von Porsche und wir machen da gar nix dran, außer das wir sie montieren!
Also ich kenne das immer nur so, das der kleine Kolben immer unten sitzt, man fängt mit weniger Druck an und steigert den zum Auslaufen der Scheibe. Anbei ein Bild von den Rennsättel wie sie im GT Masters SLS und den Callaway Corvetten verbaut sind, in dem Fall sogar mit Pfeil für die Richtung [smilie=derisive.gif]




So sieht es (fast) aus ...... u.a. bei der Corvette , ist Abhängig von der Einbaulage des Sattels , vor oder hinter der Radnaben Mitte.
Hängt mit der Selbstverstärkung durch die drehende Bremsscheibe zum Belag zusammen.

Hier mal ein Bild , zwar von AP , gilt aber für alle.

brakes.JPG
brakes.JPG (35.09 KiB) 1952-mal betrachtet
BildBild
Benutzeravatar
MarcelR
 
Beiträge: 267
Bilder: 1
Registriert: 13.07.13, 10:50
Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste