Zustand Bremsen (mit Bildas)

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Zustand Bremsen (mit Bildas)

Beitragvon LK81 » 02.06.14, 22:20

N'Abend zusammen,
was haltet ihr vom Zustand meiner Bremsen. Woher kommen wohl die braunen Verglühungen (?) auf den Scheiben (insb. vorne links)?
Gruß,
Lars

IMAG0191.jpg
Belag vorne rechts
Dateianhänge
IMAG0190.jpg
Scheibe vorne rechts
IMAG0189.jpg
Belag vorne links
IMAG0188.jpg
Scheibe vorne links
LK81
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.13, 23:58
Fahrzeug: C6

Re: Zustand Bremsen (mit Bildas)

Beitragvon kallec6r » 03.06.14, 06:42

Falls Du einteilige Beläge fährst, dass war bei mir auch so.
Die Beläge saßen fest auf den Halterungen und waren nicht freigängig, wir haben dann in den Belägen die Löcher minimal vergrößert, so dass sie freigängig waren und dann war es gut.
PS: Puste mal die Löcher in den Scheiben frei
Benutzeravatar
kallec6r
 
Beiträge: 284
Bilder: 0
Registriert: 04.10.13, 18:31
Fahrzeug: nicht der Rede wert

Re: Zustand Bremsen (mit Bildas)

Beitragvon LaRassa » 03.06.14, 06:42

Ich würde nur einmal die Löcher in den Scheiben vom Bremsstaub befreien [smilie=good.gif]
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: Zustand Bremsen (mit Bildas)

Beitragvon Drahtzieher » 03.06.14, 08:34

Zu den Löchern in den Scheiben, als ich das mit dem freiblasen gelesen habe dachte ich mir, gute Idee, mach ich auch mal.
Bringt bei mir leider nicht viel, da in den Löchern sich mehr Rost als Bremsstaub angesammelt hat.
Frage: Was für einen Durchmesser haben die Löcher bei neuen Scheiben (C6 Z51)?
Ich würde gerne die Löcher mittels Bohrer vom Rost befreien aber ohne Material von der Scheibe abzutragen.
Zuletzt geändert von Drahtzieher am 03.06.14, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Zustand Bremsen (mit Bildas)

Beitragvon Drahtzieher » 03.06.14, 09:01

Achso, ich dachte, die Löcher haben auch einen Kühleffekt und haben nicht nur eine reinigende Wirkung.
Wenn das so ist puste ich sie einfach mal frei.

Das sich meine Scheiben gelegentlich mal verfärben liegt an meinem Fahrstil [smilie=biggrin.gif]
Darüber hab ich mir noch nie Sorgen gemacht (also über die Verfärbung) [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Zustand Bremsen (mit Bildas)

Beitragvon LK81 » 03.06.14, 14:05

OK, danke Leute. Hatte vorgestern bei einem etwas härteren Bremsvorgang (noch im Bereich des Normalen) das Gefühl, dass es an der Bremse minimal rubbelt. Als ich mir die Bremsen angeschaut habe, war ich mir nicht sicher ob da vllt ein Problem besteht... Wurde vllt einfach nur etwas heiß...
LK81
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.13, 23:58
Fahrzeug: C6


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste