Problem Navi/Radio

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Problem Navi/Radio

Beitragvon Kieler_C6 » 11.06.14, 13:36

Hallo,
ich habe mir vor gut 2 Wochen ein Alpine Navi Radio einbauen lassen. (INE-W970BT)

Macht optisch n anständigen Eindruck, Touchscreen haut hin, Zielführung auch und ich kn über Bluetooth Musik übers iphone hören.
ABER:
-jedes Mal beim Ausschalten gibts ein lautes Knacken in den Boxen (als wenn man bei eingeschalteten Boxen das AUX Kabel rauszieht) und die Klangqualität ist deutlich schlechter als mit dem originalen Radio. (Ich hatte vorher das einfach, ohne Bildschirm und kein BOSE)

Die Firma die es verbaut hat ist "B&S Car Audio" aus Bad Oldesloe. Also an alle, die auch ausm Norden kommen: fahrt dort nicht hin! Auto war nach dem Einbau von Innen total dreckig, Mittelarmfach verstellt... wurde erst vernünftig gemacht, als ich mich über den Zustand beschwert habe. Die Klangqualität habe ich vor Ort leider noch nicht getestet...
Und vorher wurde mit Sprüchen um sich geworfen wie "Ist ja nicht die erste Corvette die wir hier umbauen!"... später kam raus, dass meine die zweite war... toll.

Ich habe für das Gerät mit Einbau 1000 € gezahlt, das Knacken wurde mir direkt gebeichtet und mir wurde versprochen, dass nach einer Lösung gesucht wird und die sich dann melden. Trotz Nachfrage meinerseits, hat sich von denen keiner mehr gemeldet.
Vorher war es auch so, dass mit Ausschalten des Motors das Radio weiterlief und erst mit Öffnen der Tür ausging. Nun geht das Radio aus, sowie ich den Motor ausmache.

Also zum einen die Warnung an euch vor B&S Car Audio und zum anderen: Hat jemand ne Ahnung, woher das Knacken kommen könnte und wieso die Tonqualität schlechter geworden ist?

Danke und Gruß,
Felix
Kieler_C6
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: 28.02.14, 11:20
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1, 2010, Velocity Yellow

Re: Problem Navi/Radio

Beitragvon Bartmann » 11.06.14, 18:57

Da wurde verpasst dir ein Adapter einzusetzen.
Es wird normal ein Bus Adapter verbaut der alle von dir
Beanstandeten Fehler behebt. Kostet ca. 200€

Ist nicht die erste corvette ... [smilie=crazy.gif]

Lg bm
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Problem Navi/Radio

Beitragvon Kieler_C6 » 11.06.14, 21:40

Danke für die Antwort.

Meinst du dieses Adapter von PAC Audio?
Ich hab denen das vorher noch gesagt, weil ich davon schon gelesen hatte und war daher davon ausgegangen, dass die den mit einbauen.

Aber nun weiß ich ja, woran es liegt und kann das Problem aus der Welt schaffen. Manchmal will man ja auch in ner Corvette laut Musik hören :D
Kieler_C6
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: 28.02.14, 11:20
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1, 2010, Velocity Yellow


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste