Airbag leuchte geht ab und zu an...

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Airbag leuchte geht ab und zu an...

Beitragvon mr-g » 12.06.14, 07:54

Seit neuesten geht meine Airbag leuchte während der Fahrt öfters kurz an und dann wieder aus. Ein Wackelkontakt?

Gruß [smilie=shok.gif]
mr-g
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.14, 11:02

Re: Airbag leuchte geht ab und zu an...

Beitragvon Maverick » 12.06.14, 14:49

Hi,
Fahrer oder Beifahrerairbag??
Fahrerseite hatte ich auch mal im Herbst letzten Jahres. Da mein Sitz von der Höhenverstellung ganz unten ist, gab mir der Frank von der Servicebox den Tipp, den Sitz mal nach oben zu fahren und ein bißchen an den Kabel mal wackeln und den Sitz dann wieder runter zufahren, allerdings nicht bis ganz unten, sondern ein wenig Luft zu lassen.
Gesagt und Getan und seit dem alles wieder gute - bis jetzt keine Fehlermeldung mehr erhalten.
Viele Grüße aus dem Pott
Andreas
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 455
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Airbag leuchte geht ab und zu an...

Beitragvon mr-g » 12.06.14, 20:20

Hi danke für die ausführliche Antwort :) ich werde es morgen sofort testen. Das Lämpchen leuchtet auch auf wenn ich alleine im Auto bin und fahre, also vermute ich es kommt aus dem Fahrersitz. [smilie=bye.gif]

Gruß, Sid
mr-g
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.14, 11:02

Re: Airbag leuchte geht ab und zu an...

Beitragvon KnightRainer » 12.06.14, 22:02

hatten viele Autos. liegt wirklich an dem Stecker unterm Sitz.
Beim LS3 geht sie ab und zu an bei schnellen Autobahnfahrten. Das hat aber meine ich eine andere Ursache als beim LS2.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Airbag leuchte geht ab und zu an...

Beitragvon xx.flash » 13.06.14, 04:46

Beim LS3 (hohe Geschwindigkeiten) sind es Vibrationen am vorderern Querträger.
Dazu gibts hier schon nen Fred.

Grüße
Thomas
xx.flash
 


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 93 Gäste