Bremslichter links ohne Funktion

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Bremslichter links ohne Funktion

Beitragvon SRT8-OL » 16.06.14, 07:08

Moin.


Ich fahre die original US Rücklichter. Abblendlicht funktioniert, lediglich beide Bremslichter links scheinen zeitgleich das zeitliche gesegnet zu haben gestern Nacht.

Ich hab jetzt noch nicht nach den Birnen geschaut, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass beim zeitgleichen Ausfall
beider Lichter es wieder mal nicht so etwas simples wie ne kaputte Birne ist....

Jemand zufällig schonmal das Selbe Problem gehabt? Schaue gleich mal nach den Birnen...
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Bremslichter links ohne Funktion

Beitragvon dersuchende » 16.06.14, 21:17

Ich tippe auf die Verkabelung.

Wurden wahrscheinlich umgerüstet, da kann sich schonmal mit der zeit was lösen. So war es bei meinen beiden hinteren linken Blinkern.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Bremslichter links ohne Funktion

Beitragvon SRT8-OL » 14.07.14, 13:36

soo endlich mal reingeschaut.

birnen sind heil, habe noch die original US Leuchten, lediglich das Blinkersignal wurde gekappt und auf die unteren nebelscheinwerfer gelegt.

Verkabelung sieht auch noch ganz gut aus... gibt es zufällig ne Sicherung welche die Bremslichter links und rechts einzeln absichert? habe kein User Manual zu meiner und werde aus dem Stromkasten nicht schlau..
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Bremslichter links ohne Funktion

Beitragvon michinator » 14.07.14, 14:44

Google hilft zumindest schon mal beim Handbuch [smilie=biggrin.gif]

http://www.de.chevrolet.ch/pdf/manuals/13corvette_europe_8801_DE_compressed.pdf

Hab auf die schnelle aber nichts gesehen das links und rechts extra abgesichert sind.
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Bremslichter links ohne Funktion

Beitragvon SRT8-OL » 14.07.14, 15:20

danke, hätte ich auch drauf kommen können:-)

der Kabelbaum ist - soweit einsehbar durch die demontierten rücklichtlöcher auch intakt...

die Verkabelung läuft bei mir direkt hinter der Schürze lang, um an den Kabelbaum gänzlich zu kommen scheint es, als wenn ich dafür die ganze Heckschürze demontieren muss...

dachte evtl rettet mich ja noch ne einzelne sicherung :-)
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 114 Gäste