C6 läßt mich nicht mehr rein..

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Z06 » 18.07.14, 21:37

Die Jungs bei Neff in HN-Neckarsulm kennen sich mit Vetten aus.
Benutzeravatar
Z06
 
Beiträge: 107
Bilder: 10
Registriert: 28.11.13, 18:05
Wohnort: Raum Pforzheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 23.07.14, 10:08

So nachdem ich gestern den Reifendrucksensor http://www.ebay.de/itm/I-Sensor-TPMS-Re ... :3160haben wechseln lassen und der Markus (Danke [smilie=drinks.gif] ) sie mir ganz schnell angelernt hat, bin ich heute beim Neff und lasse meinen neuen Schlüssel anlernen, mal sehen wie das klappt.
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon RainerR » 24.07.14, 15:51

Ist eigentlich völlig verrückt, den ganzen Ärger hast du nur, weil es anscheinend nicht mehr möglich ist, eine Autotür ohne Elektronik ganz einfach aufzuschliessen, indem man einen Schlüssel ins Türschloss steckt, und diesen rumdreht. Hat über viele Jahrzehnte bombensicher funktioniert, plötzlich sind die Fahrer anscheinend damit völlig überfordert, es muss elektronisch gehen. Für wie blöd halten uns eigentlich die Entwicklungsingenieure der Hersteller? Und die Kunden nehmen jeglichen Unsinn klaglos hin, ärgern sich wenns nicht mehr Funktioniert, zahlen die Rechnungen, aber daß man mal auf breiter Front den Herstellern klarmacht, daß solcher Unsinn unerwünscht ist, das fällt auch niemandem ein,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tom untr35 » 24.07.14, 17:35

Rainer, du hast ja vollkommen Recht [smilie=biggrin.gif] nicht alles Neue ist auch hilfreich oder gut,aber -vor 100Jahren- haben wir auch noch hinter de Hütten gesch..... und somit keinen Ärger mit Rohrverstopfung gehabt. Wir wollen aber doch unseren schönen Thron mit allem Komfort den er bietet nicht wirklich missen ,auch wenn wir ab und an mal eine Rohrverstopfung beseitigen müssen weil ......möchte jetzt nicht ins Detail gehen [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]

SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Badboy1306 » 24.07.14, 17:54

[smilie=rofl.gif] stimmt genau Tom , ich möchte meine C64 nicht mehr missen .ok wenn die z kommt Ja [smilie=bb.gif] [smilie=bye.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon kingpin » 24.07.14, 20:22

Da es elektrisch immer noch zickt, wird es die Starterbatterie kaum gewesen sein, denn die ist neu.

Die Spannung die er zu Anfang mal gepostet hat, müsste locker ausreichen; falls nicht, ist das elektrisch völlig unzureichend ausgelegt.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Romeomustdie11 » 24.07.14, 20:30

Badboy1306 hat geschrieben:[smilie=rofl.gif] stimmt genau Tom , ich möchte meine C64 nicht mehr missen .ok wenn die z kommt Ja [smilie=bb.gif] [smilie=bye.gif]



Was willste mit dem alten Commodore ???
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Drahtzieher » 24.07.14, 21:32

Die C64 haben wenigstens immer funktioniert und man musste nicht immer ewig lang booten [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Romeomustdie11 » 24.07.14, 22:00

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=good.gif] sehr richtig Daniel
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 24.07.14, 23:15

Gestern wurde mir der Schlüssel neu angelernt den mir der Andy vermittelt hat. Es ging problemlos. 25 Fehler waren im Fehlerspeicher, war wohl durch den Batteriewechsel oder den Spannungsverlust drin. Das nun gleichzeitig der Radsensor defekt war, mag wohl Zufall sein, oder hing da mit zusammen, Ich weiß es nicht. Ich bin noch ein wenig rumgefahren alles ohne Probleme.
Bisher scheint es wohl die Batterie gewesen zu sein.
Mal sehen wie sich die Schlüssel jetzt verhalten.

Ich lasse es euch wissen [smilie=biggrin.gif]

ich hatte auch einen C64, dann einen Amiga 500 und 4000, bin dann erst ganz spät zum PC, aber heute überspringe ich nur jedes 2te Betriebssystem und bin eigentlich ganz happy.
Die Dinge die Techniker verbauen sollten funktionieren und einen Fehlerspeicher löschen sollte doch mit einem einfachen Resetschalter möglich sein. Wenn der Fehler wieder auftaucht kann man ja immer noch in die Werkstatt fahren.
Aber ich stimme dem schon zu, sie zocken uns nur ab. Das Anlernen hat mich 98,00 € gekostet, dabei war der Fehlerspeicher inklusive. Der Schlüssel Metall Rohling 156,00 € das fräsen wurde mir geschenkt.
Der Schlüssel wäre auf etwa 500 gekommen (also ohne den Metallrohling), da konnte ich dank Andy gut sparen.

Letztendlich sind wohl knappe 800,00 € für einen Schlüssel doch übertrieben oder findet ihr nicht ?

Gruß

Gordon
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Badboy1306 » 25.07.14, 00:12

Gordon , das ist wohl eine Frechheit anlernen 100 Euro [smilie=dash2.gif] Wechsel die Werkstatt
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Drahtzieher » 25.07.14, 06:09

Viele Werkstätten glauben wohl, ein Sportwagenfahrer hat unbegrenzt Geld und dann kann man Sonderpreise machen.
Diese Erfahrung durfte ich auch machen [smilie=comando.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon RainerR » 25.07.14, 07:31

Der Preis fürs Anlernen ist allerdings Phänomenal, frag doch mal die Werkstatt, ob sie damit überhaupt zurechtkommen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon milti Z » 25.07.14, 07:48

Tom untr35 hat geschrieben:Rainer, du hast ja vollkommen Recht [smilie=biggrin.gif] nicht alles Neue ist auch hilfreich oder gut,aber -vor 100Jahren- haben wir auch noch hinter de Hütten gesch..... und somit keinen Ärger mit Rohrverstopfung gehabt. Wir wollen aber doch unseren schönen Thron mit allem Komfort den er bietet nicht wirklich missen ,auch wenn wir ab und an mal eine Rohrverstopfung beseitigen müssen weil ......möchte jetzt nicht ins Detail gehen [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]

SG
Tom


[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

100% bei dir, Tom, vor allem den Thron mit der automatischen Arschwäsche, für schlappe 5.000 € (Kommentar.....ist doch was schönes, nicht?)
will man nicht mehr missen! [smilie=dash2.gif]

[smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon peterC6LS3 » 25.07.14, 16:57

Viele Werkstätten glauben wohl, ein Sportwagenfahrer hat unbegrenzt Geld und dann kann man Sonderpreise machen.


Viele Leute sollten vorher mal fragen bevor sie was machen lassen... ich frag sogar beim Reifenhändler vorher was Standardarbeiten kosten - als das letzte mal 100€ für 4x Wuchten und montieren genannt wurde bin ich wieder gefahren... der nächste hat es um 55€ inkl Kaffee bestens erledigt [smilie=drinks.gif] und hat nun einen Stammkunden mehr :-)

Bevor ich nicht weiß was eine Arbeit kostet wird damit nicht begonnen...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon RainerR » 26.07.14, 10:05

Das ist in der heutigen Zeit leider wirklich notwendig, nämlich grundsätzlich vorher nach dem Preis fragen. Wie heute Verkäufer Preise handeln, soll dieses Beispiel zeigen: Der Optiker erklärt seinem Lehrling die Preisgestaltung so: Wenn der Kund fragt, was die Brille kostet, dann sagst Du: 300 Euro! Wenn er nicht zusammenzuckt, dann sagst du: Das Gestell, die Gläser kosten zusätzlich 200 Euro, und wenn er wieder nicht zuckt, dann sagst du: Pro Stück!!,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon dersuchende » 26.07.14, 21:40

RainerR hat geschrieben:Ist eigentlich völlig verrückt, den ganzen Ärger hast du nur, weil es anscheinend nicht mehr möglich ist, eine Autotür ohne Elektronik ganz einfach aufzuschliessen, indem man einen Schlüssel ins Türschloss steckt, und diesen rumdreht. Hat über viele Jahrzehnte bombensicher funktioniert, plötzlich sind die Fahrer anscheinend damit völlig überfordert, es muss elektronisch gehen. Für wie blöd halten uns eigentlich die Entwicklungsingenieure der Hersteller? Und die Kunden nehmen jeglichen Unsinn klaglos hin, ärgern sich wenns nicht mehr Funktioniert, zahlen die Rechnungen, aber daß man mal auf breiter Front den Herstellern klarmacht, daß solcher Unsinn unerwünscht ist, das fällt auch niemandem ein,

Gruss RainerR



Rainer, manchmal glaube ich, Du bist 150 Jahre zu spät auf die Welt gekommen. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Esther » 26.07.14, 22:00

dersuchende hat geschrieben:
RainerR hat geschrieben:Ist eigentlich völlig verrückt, den ganzen Ärger hast du nur, weil es anscheinend nicht mehr möglich ist, eine Autotür ohne Elektronik ganz einfach aufzuschliessen, indem man einen Schlüssel ins Türschloss steckt, und diesen rumdreht. Hat über viele Jahrzehnte bombensicher funktioniert, plötzlich sind die Fahrer anscheinend damit völlig überfordert, es muss elektronisch gehen. Für wie blöd halten uns eigentlich die Entwicklungsingenieure der Hersteller? Und die Kunden nehmen jeglichen Unsinn klaglos hin, ärgern sich wenns nicht mehr Funktioniert, zahlen die Rechnungen, aber daß man mal auf breiter Front den Herstellern klarmacht, daß solcher Unsinn unerwünscht ist, das fällt auch niemandem ein,

Gruss RainerR



Rainer, manchmal glaube ich, Du bist 150 Jahre zu spät auf die Welt gekommen. [smilie=dirol.gif]


Ey, da bin ich jetzt mal VOLL bei Rainer!
Ich bin bei meinem "neuen" Micra, der immerhin auch schon 11 Jahre auf dem Buckel hat, ja auch total genervt von diesem ich-drück-ein-Knöpfchen-Schnickschnack... Ich bin einfach nicht gemacht für so moderne Autos... [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon dersuchende » 26.07.14, 22:05

So langsam machst Du mir Angst, Esther! Rainer und Du, geht da was?
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Esther » 26.07.14, 22:09

Neinnein... Wir wollen doch, dass es noch einen 37sten Hochzeitstag gibt!
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste