HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Moderator: Rocky00748
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
EnDwaYne hat geschrieben:96000 KM
ich werde es am Wochenende sehen....
Ich mache auf jedenfall Bilder von der Reparatur und werde ein Erfahrungsbericht und vlt ne kleine Anleitung schreiben
Ich hab mich dazu entschlossen die Reparatur selbst zu machen.
Sehe nämlich nicht ein eine eigentlich so simple Sache in der Werkstatt machen zu lassen, nachdem mir die Werkstatt schätzungsweise 1200-1500€ abknüpfen würde.
Als gelernter KFZ-Mechatroniker der vor einem Jahr in der Werkstatt rumeierte müsste das machbar sein, zumal ich Bühne Werkzeug und Spezialwerkzeug hab (Spezialwerkzeug hab ich extra für die Arbeit gekauft.
Werd zwar den ganzen Samstag mit meinem Auto in der Werkstatt verbringen...(ok ich nehm noch nen Sixer Bier und ne Pakung Marlboro mit ) aber danach kann ich wieder fahren
Falls ichs vergeige.....verbrenn ich meinen Gesellenbrief
Lg Kevin
SG
Tom
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Tom untr35 - Beiträge: 1026
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Klingt interessant - vergiss bitte nicht auf Fotos
Verbaust du eine originale oder eine Zubehör Pumpe (vielleicht gibt's ja bessere) - in US Foren hab ich ja gelesen dass die neuen originalen auch gleich wieder schadhaft sein können...
Verbaust du eine originale oder eine Zubehör Pumpe (vielleicht gibt's ja bessere) - in US Foren hab ich ja gelesen dass die neuen originalen auch gleich wieder schadhaft sein können...
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Für einen Inschenör ist nichts zu schwör, für einen Kfz-Mechatroniker hoffentlich auch, bin auf die Bilder gespannt,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
So Leute....
gleichmal vorweg---> Meine schwarze Schönheit läuft wieder
Es war die Ölpumpe, genauer gesagt das Bypassventil in der Ölpumpe.
Es ist ein Kanal in dem ein Kolben läuft der mit einer Feder belastet wird.
Bei mir war der defekt, dass sich ein leichter Grad gebildet hat und somit der Kolben nicht mehr richtig in dem Kanal laufen konnte und festhing...dadurch war das Ventil ständig ofen und das Öl wurde sofort wieder in die Ölwann gepumpt---->kein Öldruck im Motor.
Zur Reperatur (was eine Menge Arbeit is)
Man benötigt:
Hebebühne
Klimagerät
Spezialwerkzeug um den Schwingsdämpfer zu demontieren
Großen Drehmomentschlüssel (ab 300Nm)
Gängis Werkzeug einer Werkzeugkiste (Zangen/Ratschen/Hammer/Schraubenzieher)
Motorhaube weg
Kühlflüssigkeit ablassen
Kältemittel absaugen
Vorderreifen abbauen
Kühlschläuche abziehen
Klimaschläuche lösen
Schläuche vom Getriebeölkühler weg
Wasserkühler raus
Beide Rippenriemen runter
Kühler für Lenkungsöl raus (bzw lösen)
Lenkgetriebe raus
Wasserkühler raus
ABS-Block Halter lösen
Lenkgetriebe raus--->Das Kostet am meisten Zeit
Wasserpumpe weg
Schwingungsdämpfer weg
Stirndecken vom Motor weg
Ölansaugschlauchlösen
Ölpumpe ausbauen
Neue Ölpumpe rein
und dann alles wieder zusammenbauen
Das dumme ist nur Motorhalter und Querblattfeder sind im weg...erschwert alles ungemein, da die da sitzen wo man denn Platz braucht um am besten zu Schrauben
Das Lenkgetriebe ist sehr fummelig:
1. Leitungen am Lenkgetriebe lösen
2. Lenkgetriebe rausfummeln
Die Werkstatt hätte 14 Stunden dafür angeschlagen...
Ich hab 15 gebraucht (hab aber noch nie an ner Corvette gearbeitet)
Aber hat sich gelohnt.....hab ca. 1500€ Arbeitslohn gespart und die Erfahrung gemacht wie mein Baby vorne aufgebaut ist und wo ich hinfassen muss----> beim nächsten mal gehts dann schneller wenn ich da vorne nochmal was machen muss
Gibt auch 3 Bilder wie es vorne zerlegt ausschaut...hab die aber auf dem anderen Handy
Also wenn bei euch mal der Fehler auftritt und ihr habt nicht die Werkzeuge und die Geräte + Erfahrung im KFZ Bereich-----> dann lasst es machen, könnte nämlich ziemlich schnell en fehler gemacht werden und dann wirds richtig teuer
ja is jetzt nochmal ne orginale reingekommen... die von Melling hätte 5 wochen gedauert bis sie hier gewesen wäre.....bestell aber im winter eine wenn das auto eh abgemeldet is als reserve
ja bilder hab ich klaum welche gemacht.....weil ich ständig dreckige flossen hatte und fertig werden wollte (hätte sonst sehr viel zeit am waschbecken verbracht)
Ölwanne muss nicht raus, da die Pumpe oberhalb sitzt und die Ölansaugleitung nur mit einer schraube fest is die mann auch mit montierter Ölwanne lösen kann.
Wenn die Ölwanne raus müsste, hätte die Blattfeder raus gemusst und noch viel mehr zerlegt werden müssen, sodass man das auto später vermessen lassen müsste.
Gut das ich noch nach 1,5 Jahren noch wusste wie das Klimagerät funktioniert.
Wie gesagt wenn ihr keine Schraubererfahrung habt, oder das gelernt habt (wie ich ) dann lasst es machen....ist nämlich ne andere hausnummer als Bremsscheiben wechseln
und wenn ihrs machen lasst habt ihr garantie auf die arbeit.....beim selber schrauben seit ihr dafür verantwortlich---->und wenn ihrs verbockt wirds schnell sehr teuer...ich sag nur schrauben vergessen oder nicht richtig angezogen oder nicht so zusammengebaut wie es gemacht werden muss.
Hab um ehrlich zusein auch mal kurz gedacht "ouh kevin...vlt hättest es lieber machen lassen" aber da war das auto vorne schon halb auseinander
Ihr hättet mich mal sehen müssen als alles zusammengebaut war und alle flüssigkeiten wieder drin waren (hab den Ölwechsel gleich mitgemach)....da hat mir leicht die hand gezitter und ich war etwas angespannt, hab mir vorher gedacht es können 3 dinge passieren...
1. Öldruck is da und läuft alles wieder 1a (was auch so war)
2. Öldruck nicht da und der fehler liegt woanders--->ganze arbeit für die Katz
3. Es macht BOOOM oder irgend ein anderes eckliges geräusch und irgendwas (meist etwas teueres) ist hopps gegangen
es war glücklichweise Tor 1 und nicht der Zonk
achja noch was.....hab relativ kleine Hände was ein riesen vorteil war--->wer hafenarbeiterflossen hat wird glaub ich verzweifeln
Lg Kevin
gleichmal vorweg---> Meine schwarze Schönheit läuft wieder
Es war die Ölpumpe, genauer gesagt das Bypassventil in der Ölpumpe.
Es ist ein Kanal in dem ein Kolben läuft der mit einer Feder belastet wird.
Bei mir war der defekt, dass sich ein leichter Grad gebildet hat und somit der Kolben nicht mehr richtig in dem Kanal laufen konnte und festhing...dadurch war das Ventil ständig ofen und das Öl wurde sofort wieder in die Ölwann gepumpt---->kein Öldruck im Motor.
Zur Reperatur (was eine Menge Arbeit is)
Man benötigt:
Hebebühne
Klimagerät
Spezialwerkzeug um den Schwingsdämpfer zu demontieren
Großen Drehmomentschlüssel (ab 300Nm)
Gängis Werkzeug einer Werkzeugkiste (Zangen/Ratschen/Hammer/Schraubenzieher)
Motorhaube weg
Kühlflüssigkeit ablassen
Kältemittel absaugen
Vorderreifen abbauen
Kühlschläuche abziehen
Klimaschläuche lösen
Schläuche vom Getriebeölkühler weg
Wasserkühler raus
Beide Rippenriemen runter
Kühler für Lenkungsöl raus (bzw lösen)
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Wasserkühler raus
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Wasserpumpe weg
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Neue Ölpumpe rein
und dann alles wieder zusammenbauen
Das dumme ist nur Motorhalter und Querblattfeder sind im weg...erschwert alles ungemein, da die da sitzen wo man denn Platz braucht um am besten zu Schrauben
Das Lenkgetriebe ist sehr fummelig:
1. Leitungen am Lenkgetriebe lösen
2. Lenkgetriebe rausfummeln
Die Werkstatt hätte 14 Stunden dafür angeschlagen...
Ich hab 15 gebraucht (hab aber noch nie an ner Corvette gearbeitet)
Aber hat sich gelohnt.....hab ca. 1500€ Arbeitslohn gespart und die Erfahrung gemacht wie mein Baby vorne aufgebaut ist und wo ich hinfassen muss----> beim nächsten mal gehts dann schneller wenn ich da vorne nochmal was machen muss
Gibt auch 3 Bilder wie es vorne zerlegt ausschaut...hab die aber auf dem anderen Handy
Also wenn bei euch mal der Fehler auftritt und ihr habt nicht die Werkzeuge und die Geräte + Erfahrung im KFZ Bereich-----> dann lasst es machen, könnte nämlich ziemlich schnell en fehler gemacht werden und dann wirds richtig teuer
ja is jetzt nochmal ne orginale reingekommen... die von Melling hätte 5 wochen gedauert bis sie hier gewesen wäre.....bestell aber im winter eine wenn das auto eh abgemeldet is als reserve
ja bilder hab ich klaum welche gemacht.....weil ich ständig dreckige flossen hatte und fertig werden wollte (hätte sonst sehr viel zeit am waschbecken verbracht)
Ölwanne muss nicht raus, da die Pumpe oberhalb sitzt und die Ölansaugleitung nur mit einer schraube fest is die mann auch mit montierter Ölwanne lösen kann.
Wenn die Ölwanne raus müsste, hätte die Blattfeder raus gemusst und noch viel mehr zerlegt werden müssen, sodass man das auto später vermessen lassen müsste.
Gut das ich noch nach 1,5 Jahren noch wusste wie das Klimagerät funktioniert.
Wie gesagt wenn ihr keine Schraubererfahrung habt, oder das gelernt habt (wie ich ) dann lasst es machen....ist nämlich ne andere hausnummer als Bremsscheiben wechseln
und wenn ihrs machen lasst habt ihr garantie auf die arbeit.....beim selber schrauben seit ihr dafür verantwortlich---->und wenn ihrs verbockt wirds schnell sehr teuer...ich sag nur schrauben vergessen oder nicht richtig angezogen oder nicht so zusammengebaut wie es gemacht werden muss.
Hab um ehrlich zusein auch mal kurz gedacht "ouh kevin...vlt hättest es lieber machen lassen" aber da war das auto vorne schon halb auseinander
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1. Öldruck is da und läuft alles wieder 1a (was auch so war)
2. Öldruck nicht da und der fehler liegt woanders--->ganze arbeit für die Katz
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EnDwaYne - Beiträge: 86
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
waltf62 hat geschrieben:Gut gemacht - Respekt!
...ja finde ich auch!!
Ist schon was Feines wenn man was Anständiges gelernt hat. Manchmal wäre ich auch lieber "Schrauber".
SG
Tom
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Tom untr35 - Beiträge: 1026
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Ja, ich werde an der Kasse auch immer so schnell müde...
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waltf62 - Beiträge: 695
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Gut gemacht. Wenn man über Möglichkeiten und Fähigkeiten verfügt, Reparaturarbeiten an seinem Baby selbst durchzuführen, sollte man sie ruhig nutzen. Spart Geld und festigt die Beziehung zu seinem Auto. Zur Frau eher weniger.
Für manche Arbeiten ist ein original Reparaturhandbuch ganz hilfreich.
Darüber hinaus kann man eine Corvette, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wirklich jeder Werkstatt überlassen.
Für manche Arbeiten ist ein original Reparaturhandbuch ganz hilfreich.
Darüber hinaus kann man eine Corvette, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wirklich jeder Werkstatt überlassen.
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GMC - Beiträge: 165
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Sehr interessanter Bericht - da hast du echt was geleistet!!!
Bei mir geht die Liste nächste Woche nur bis zum Wasserkühler - das sollte ja noch relativ rasch gehen den zu tauschen, oder? Selbst da hab ich schon etwas Angst ob alles 1A funktioniert - das ist für dich jetzt nur mehr was zum Aufwärmen
Bei mir geht die Liste nächste Woche nur bis zum Wasserkühler - das sollte ja noch relativ rasch gehen den zu tauschen, oder? Selbst da hab ich schon etwas Angst ob alles 1A funktioniert - das ist für dich jetzt nur mehr was zum Aufwärmen
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Kevin, Respekt . Schöner Bericht
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
TOP Kevin .. würde auch gerne mal Schrauben ^^ such nur noch ein Opfer das mich mal testen lässt
Hauptsache dein Babe keift wieder und alles in Butter. Für das gesparte gibt es sicherlich etwas feines das du in die Gute investieren kannst.
Hauptsache dein Babe keift wieder und alles in Butter. Für das gesparte gibt es sicherlich etwas feines das du in die Gute investieren kannst.
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Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
Oh Happy Day
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Micha_ - Beiträge: 171
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Gratuliere zu der erfolgreichen Operation, Patient musste nicht notgeschlachtet werden, Handwerk hat eben goldenen Boden,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Es gibt ein Reparaturhandbuch??? Waaaaaas?
Ich hab das nicht .....wo bekommt man das Buch????
@peter
Wasserkühler ist easy
Unten einfach die Ablasschraube aufmachen....erspart dir viel Sauerrei
das dumme ist nur--->über den wasserkühler läuft ein Klimaschlauch und da dieser aber ein rohr welcher fest angeschraubt ist brauchst ein klimagerät um die flüssigkeit abzusaugen (wenn du das nicht absaugst spritzt dir die soße mit druck entgegen.....is ne riesensauerei und das kältemittel ist nicht gerade gesundheitsfördernt )
Wenn ichs noch richtig in erinnerung hab geht der kühler nur nach oben raus.....und das rohr von der klima sollte man nicht biegen oder so
Für die Klimaanlage brauchst zur Befüllung 500g Kältemittel--> steht aber auch auf dem grünen Aufkleber im motorraum auf der beifahrerseite
An meinem wasserkühler ist auf der beifahrerseite der kühler für das getriebe welcher in einem plastikgehäuse am kühler drann ist.
Der Kühler ist lose in dem plastikgehäuse!!!! er wird nur durch die beiden leitungen in position gehalten-----> ausbau kein problem
Einbau etwas fummelig:
der Kühler muss mit einem schraubenzieher nach oben gezogen werden bis die anschlüsse an den lochern des gehäuses sind..
dann erst den unteren schlauch ansetzen und diesen dann beschweren, das der ober anschluss gegen das gehäuse drückt (ich habe dazu eine große schraubzwinge an den unteren schlauch gehängt--->funktioniert super )
da dere obere anschluss nun gegen das gehäuse gepresst wird, kann man ganz einfach die obere leitung ansetzen
Dann kühlflüssigkeit rein und das wars schon...
Achja....demontier die motorhaube---> der kühler lässst sich dann leichter ausbauen (brauchst ne 2. person )
das einstellen der haube ist aber ein rießen Sch.....
bis da die spaltmaße wieder gepasst haben hab ca. ne stunde gebraucht---->nimm auch hierfür eine 2. person welche den haubenöffner immer zieht, sonst rennst dir nen wolf
Ich hab das nicht .....wo bekommt man das Buch????
@peter
Wasserkühler ist easy
Unten einfach die Ablasschraube aufmachen....erspart dir viel Sauerrei
das dumme ist nur--->über den wasserkühler läuft ein Klimaschlauch und da dieser aber ein rohr welcher fest angeschraubt ist brauchst ein klimagerät um die flüssigkeit abzusaugen (wenn du das nicht absaugst spritzt dir die soße mit druck entgegen.....is ne riesensauerei und das kältemittel ist nicht gerade gesundheitsfördernt )
Wenn ichs noch richtig in erinnerung hab geht der kühler nur nach oben raus.....und das rohr von der klima sollte man nicht biegen oder so
Für die Klimaanlage brauchst zur Befüllung 500g Kältemittel--> steht aber auch auf dem grünen Aufkleber im motorraum auf der beifahrerseite
An meinem wasserkühler ist auf der beifahrerseite der kühler für das getriebe welcher in einem plastikgehäuse am kühler drann ist.
Der Kühler ist lose in dem plastikgehäuse!!!! er wird nur durch die beiden leitungen in position gehalten-----> ausbau kein problem
Einbau etwas fummelig:
der Kühler muss mit einem schraubenzieher nach oben gezogen werden bis die anschlüsse an den lochern des gehäuses sind..
dann erst den unteren schlauch ansetzen und diesen dann beschweren, das der ober anschluss gegen das gehäuse drückt (ich habe dazu eine große schraubzwinge an den unteren schlauch gehängt--->funktioniert super )
da dere obere anschluss nun gegen das gehäuse gepresst wird, kann man ganz einfach die obere leitung ansetzen
Dann kühlflüssigkeit rein und das wars schon...
Achja....demontier die motorhaube---> der kühler lässst sich dann leichter ausbauen (brauchst ne 2. person )
das einstellen der haube ist aber ein rießen Sch.....
bis da die spaltmaße wieder gepasst haben hab ca. ne stunde gebraucht---->nimm auch hierfür eine 2. person welche den haubenöffner immer zieht, sonst rennst dir nen wolf
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EnDwaYne - Beiträge: 86
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!
Wahnsinn, wer hätte gedacht, dass das so ein Kino bedeutet!
Ein Bild wäre natürlich nicht schlecht, damit man mal sieht, wo das Ding sitzt.
Wahnsinn, wer hätte gedacht, dass das so ein Kino bedeutet!
Ein Bild wäre natürlich nicht schlecht, damit man mal sieht, wo das Ding sitzt.
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Gratulation zur erfolgreichen Reparatur.
Wenn ich die Schrauberei gelernt hätte, würde ich auch alles selber machen. Man muss seinen Fähigkeiten auch mal vertrauen Also alles richtig gemacht.
Wenn ich die Schrauberei gelernt hätte, würde ich auch alles selber machen. Man muss seinen Fähigkeiten auch mal vertrauen Also alles richtig gemacht.
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blitziii - Administrator
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
hab noch 2 Bilder zum zeigen.... zu sehen ist die alte Ölpumpe (noch eingebaut) zum vergößern anklicken
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EnDwaYne - Beiträge: 86
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
EnDwaYne hat geschrieben:Es gibt ein Reparaturhandbuch??? Waaaaaas?
Ich hab das nicht .....wo bekommt man das Buch????
Z.B. hier: http://www.mamotorworks.com/corvette/su ... ir-manuals
Die Bücher sind baujahrspezifisch, kosten zwar etwas, sind aber gut und sehr ausführlich. Soll es auch als CD geben.
Ich finde das, für jeden der selbst an seinem Fahrzeug schraubt, eine sinnvolle Investition.
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GMC - Beiträge: 165
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Eigentlich wäre es ja der perfekte Zeitpunkt dafür gewesen,
eine etwas schärfere Nocke einzubauen....
Lg. André
eine etwas schärfere Nocke einzubauen....
Lg. André
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Re: HILFE!!! LS3 kein Öldruck....Ölpumpe???
Puh,das war ja richtig viel Arbeit.
Hab mal bei meinem ex Bmw 635csi die Ölpunpe gewechselt.
Stabi ab,Motorlager gelöst,Motor leicht angehoben,Ölwanne ab.
Ca. 3 Stunden war alles fertig.
Gruß Wolfgang
Hab mal bei meinem ex Bmw 635csi die Ölpunpe gewechselt.
Stabi ab,Motorlager gelöst,Motor leicht angehoben,Ölwanne ab.
Ca. 3 Stunden war alles fertig.
Gruß Wolfgang
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