Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Moderator: Rocky00748
Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Einmal gewechselt und Du willst sie nie wieder!!
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Alex ich bin schon Michelin gefahren , jetzt Dunlop von daher weiss ich das die EMT nicht so schlecht sind wie Ihr sie immer macht
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Romeomustdie11 hat geschrieben:Alex ich bin schon Michelin gefahren , jetzt Dunlop von daher weiss ich das die EMT nicht so schlecht sind wie Ihr sie immer macht
So ist es Ingo.
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Chiado - Beiträge: 969
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Ich hab noch ein Kosenamen für den EMT "Florida Reifen", unter 15° C und normaler Verkehr bleibt
er, wie schon erwähnt ein Holzreifen, einmal auf Temperatur funktioniert er gut, als Runflat hat er
nur einen grossen Vorteil!
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***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
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milti Z - Beiträge: 1557
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Und warum wechseln dann so viele auf Non-EMT, und wollen nie mehr EMT fahren? Sind doch nicht alle blöde, oder?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Ich habe jetzt die Michelin Reifen drauf, ich hab das Gefühl
als wenn mir die Goodyear besser gefallen haben bin aber noch nicht viel mit den Dingern gefahren.
als wenn mir die Goodyear besser gefallen haben bin aber noch nicht viel mit den Dingern gefahren.
LG HORST
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Rocky00748 - Moderator
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
RainerR hat geschrieben:Und warum wechseln dann so viele auf Non-EMT, und wollen nie mehr EMT fahren? Sind doch nicht alle blöde, oder?
Gruss RainerR
Och Rainer,
was hat das denn mit blöde zu tun? Es sagt doch keiner, dass die EMTs besser sind nur kommt man mit denen schon sehr gut klar, wenn die Bedingungen wie bereits geschrieben passen.
Ein Grund für viele zu wechseln ist auch der günstigere Preis der alternativ Reifen.
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Chiado - Beiträge: 969
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Ich habe für die Michelin 1150 bezahlt für die Goodyear
zahlst du zwischen 16 und 1800.
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LG HORST
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Rocky00748 - Moderator
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Dann lieber Non EMT und ein ADAC Abo :-)
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m4tz3 - Beiträge: 281
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Mit den Run Flat kommst du auch nur 100-150 Km.
LG HORST
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Rocky00748 - Moderator
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Also ich bin von den Hankooks überzeugt.
Bin heute morgen bei nassen Strassen los und im Regen wieder zurück und habe versucht in den Kurven beim Abbiegen das Heck quer zu stellen....nix da, die Hankooks haben so viel Grip, wirklich geil!
Und warum ist es so schlimm, wenn ich einhändig so schnell fahre? Dann hätte ich mir auch keine C6 kaufen dürfen...danke!
Ich will doch kein Rennen fahren, ich will nur den ganz normalen Wahnsinn auf Deutschlan ds Autobahnen mitmachen...
Bin heute morgen bei nassen Strassen los und im Regen wieder zurück und habe versucht in den Kurven beim Abbiegen das Heck quer zu stellen....nix da, die Hankooks haben so viel Grip, wirklich geil!
Und warum ist es so schlimm, wenn ich einhändig so schnell fahre? Dann hätte ich mir auch keine C6 kaufen dürfen...danke!
Ich will doch kein Rennen fahren, ich will nur den ganz normalen Wahnsinn auf Deutschlan ds Autobahnen mitmachen...
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Da stimm ich dir voll bei, der Hankook ist Klasse, und wenn du gern schnell Vette fährst, dann ist das auch Klasse,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Mal wieder etwas interessantes zum Fahrwerk:
Ich habe im Netz folgende Daten über Federraten und Durchmesser der Stabis gefunden:
C6 FE1 Base Springs(lbs) Fr 420/Rr 657, Sways(mm) Fr 25.5/Rr 17.5
C6 Z51 Springs(lbs) Fr 526/Rr 645, Sways(mm) Fr 31.0/Rr 25.6
C6 Z06 Springs(lbs) Fr 531/Rr 782, Sways(mm) Fr 31.0/Rr 27.9
Sehr erstaunlich ist, dass das Z51 Paket hinten mit einer weicheren Blattfeder arbeitet. Das sagt mir, dass ich mir mit einem Wechsel auf Z06-Federn wahrscheinlich Nachteile einhandeln würde.
Stabis vorne sind bei Z51 und Z06 tatsächlich gleich, ich weiß leider nicht, ob es Unterschiede zwischen Ls2 und Ls3 gibt, würde davon ausgehen, dass es sich hier um Ls3 Werte handelt?!
Interessant wären auch Werte zur GS, oder Werte von Stoßdämpfern. Habe ich leider nicht gefunden.
Vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu beisteuern.
Ich habe im Netz folgende Daten über Federraten und Durchmesser der Stabis gefunden:
C6 FE1 Base Springs(lbs) Fr 420/Rr 657, Sways(mm) Fr 25.5/Rr 17.5
C6 Z51 Springs(lbs) Fr 526/Rr 645, Sways(mm) Fr 31.0/Rr 25.6
C6 Z06 Springs(lbs) Fr 531/Rr 782, Sways(mm) Fr 31.0/Rr 27.9
Sehr erstaunlich ist, dass das Z51 Paket hinten mit einer weicheren Blattfeder arbeitet. Das sagt mir, dass ich mir mit einem Wechsel auf Z06-Federn wahrscheinlich Nachteile einhandeln würde.
Stabis vorne sind bei Z51 und Z06 tatsächlich gleich, ich weiß leider nicht, ob es Unterschiede zwischen Ls2 und Ls3 gibt, würde davon ausgehen, dass es sich hier um Ls3 Werte handelt?!
Interessant wären auch Werte zur GS, oder Werte von Stoßdämpfern. Habe ich leider nicht gefunden.
Vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu beisteuern.
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
ich gehe mal davon aus, dass sich der General beim Bau und bei der Komponentenzusammenstellung sicherlich etwas "gedacht" hat.
So schlecht ist auch eine Corvette die sich im Auslieferungszustand befindet nicht.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl
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Cellonde - Beiträge: 88
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Bei der Komponenten Zusammenstellung muss ein Hersteller immer ein möglichst breites Spektrum abdecken, auch bei unseren Vetten, um ein möglichst breites Publikum zufrieden zu stellen. Auch Sportwagen werden, speziell in USA von vielen Leuten gekauft, die Komfort lieber haben als ein Track taugliches Fahrwerk. Wer also ein Supertrack taugliches Fahrwerk wünscht, der wird eben nachbessern müssen. Für die meisten Fahrer genügt aber ein Serienfahrwerk völlig, ein hoher Prozentsatz ist gar nicht in der Lage, dieses voll auszureizen, und somit sind die Stock Fahrwerke schon sehr gut,
Gruss RainerR
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- RainerR
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Seh das anders - der Profi kommt auch mit den "Eigenheiten" des Corvette Fahrwerks. Ist der Normalo, der bei Regen und AB highspeed Probleme bekommt...
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BigMP - Beiträge: 478
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Bei hohen AB Geschwindigkeiten und besonders bei Regen muss man halt das Hirn einschalten. Aber das ist schwere Arbeit, desshalb tun es viele nicht,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Also das Serienfahrwerk meiner Z ist richtig eingestellt da hüpft nix, da wackelt nix. Fährt sich auch in sehr hohen Geschwindigkeitsbereichen sehr sicher.
Für meine Ansprüche als Ottonormaldurchschnittsfahrer voll ausreichend. Es ist aber auch eine Gewöhnungssache. Im Vergleich zu einem Porsche ist die Vette um einiges kerniger
und man muss halt etwas mehr hinlangen. Aber genau das mag ich an diesem Auto. Das kernig rauhe und nicht weichgespülte.
Für Trackjünger mag das wieder anders aussehen.
Das Thema Problem mit dem sicheren fahren bei Starkregen erachte ich eher konzeptbedingt durch viel Drehmoment, sehr breiten Reifen und geringer Achslast die ein aufschwimmen begünstigen.
Da bin ich voll bei Rainer: Verstand ein und bei widrigen Verhältnissen nicht den Molli machen um gegen andere Sportwagen/Performancefamilienkutschen anzustinken. Hab letztens auch nen neuen Elfer vorbeiziehen lassen der mir auf der A3 im Kofferraum hing. Bin rechts ran und hab den Deppen seinen "Erfolg" gegönnt. Da war einfach zuviel Verkehr
Für meine Ansprüche als Ottonormaldurchschnittsfahrer voll ausreichend. Es ist aber auch eine Gewöhnungssache. Im Vergleich zu einem Porsche ist die Vette um einiges kerniger
und man muss halt etwas mehr hinlangen. Aber genau das mag ich an diesem Auto. Das kernig rauhe und nicht weichgespülte.
Für Trackjünger mag das wieder anders aussehen.
Das Thema Problem mit dem sicheren fahren bei Starkregen erachte ich eher konzeptbedingt durch viel Drehmoment, sehr breiten Reifen und geringer Achslast die ein aufschwimmen begünstigen.
Da bin ich voll bei Rainer: Verstand ein und bei widrigen Verhältnissen nicht den Molli machen um gegen andere Sportwagen/Performancefamilienkutschen anzustinken. Hab letztens auch nen neuen Elfer vorbeiziehen lassen der mir auf der A3 im Kofferraum hing. Bin rechts ran und hab den Deppen seinen "Erfolg" gegönnt. Da war einfach zuviel Verkehr
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Chiado - Beiträge: 969
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Genau. Hirn nie ganz vergessen! Hilft ungemein....
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waltf62 - Beiträge: 695
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Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Ich habe mittlerweile eine für mich sehr zufriedenstellende Lösung gefunden:
viewtopic.php?f=4&t=3051
Die "Fahrwerksforschung" geht aber weiter
viewtopic.php?f=4&t=3051
Die "Fahrwerksforschung" geht aber weiter
Gruß Alex
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