Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten

Beitragvon RainerR » 11.11.14, 16:03

Mit einem Porsche leg ich mich gar nicht an, der hat dermaßen viel Geld für sein Auto bezahlt, der darf mich überholen, das gönn ich ihm. Aber um nochmals auf schlechte Fahrbahnbedingungen zurückzukommen, der Mc Laren, der vor zwei Tagen verunglückte, war auf einer Landstrasse mit 60km/h Begrenzung zwischen 120 und 160km unterwegs, heisst es. Das ist normalerweise kein Problem, aber in der jetzigen Wetterlage eben schon, könnte gut sein daß leichte Nässe und feuchtes Laub auf der Fahrbahn lagen, und das war dann schon der Grund, daß es 2 Tote und einen Schwerverletzten gab,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten

Beitragvon J.M.G. » 12.11.14, 18:07

Bezüglich der hier angepriesenen Hankook möchte ich folgendes anmerken. Der S1 Evo ist ein Reifen, der geradeaus sehr viel Grip aufbauen kann. Er ist zudem sehr weich, was ihn bei niedrigen Temperaturen und oder Nässe dem Goodyear EMT, wie er besonders noch auf der C5 verbaut wurde, überlegen macht. Kommt allerdings die erste Kurve auf ebener Straße, so dreht sich das Bild - da finde ich den Hankook einfach nur noch schlecht. Gerade nach ein paar Minuten harter Gangart, schmiert der nur noch und glänzt durch schwammiges Einlenkverhalten. Da können die auf der C6 verbauten Reifen (Supercar 2 insbesondere) deutlich mehr.

Auch würde ich mich hüten, mich von Aussagen zur Fahrweise "leiten" zu lassen. So mancher wertet sein eigenes Fahren als sportlich, während andere das als Schleichen bezeichnen würden.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste