Auspuffbau

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Auspuffbau

Beitragvon Henkel-Hardcore » 24.08.14, 11:39

Hi Leute,
wollte mir für meine LS2 einen Auspuf selber bauen..... Nachdem ich die orig. Töpfe "ausgeräümt" habe ( Siebrohr 2,5Zoll eingeschweißt und nit Dämmwolle aufgefüllt) bin ich leider mit dem Sound so garnich' zufrieden.
Wollte mir jetzt Magnaflow Serie 40 der 50 anbauen.
Hat da einer so etwas schon mal gehört?
Andreas
Henkel-Hardcore
 
Beiträge: 7
Bilder: 2
Registriert: 24.08.14, 10:41

Re: Auspuffbau

Beitragvon peterC6LS3 » 25.08.14, 02:59

Hi das die Eigenbau Geschichten klingen nie wirklich gut....

Nimm dir eine Borla Stinger, dann hast du den passenden Sound :-) Manche stehen auch auf das kreischen der Corsa - gibt dazu eh jede Menge im YouTube...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Auspuffbau

Beitragvon Mr.Magicpaint » 25.08.14, 07:48

Das Eigenbau oder besser gesagt umgebaute origianl Töpfe nie gut klingen kann ich so nicht bestätigen, kommt viel mehr drauf an wie es gemacht wird...

http://www.asg-sound.de/
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Auspuffbau

Beitragvon Henkel-Hardcore » 26.08.14, 09:05

Die Borla ist mir etwas zu laut. [smilie=music.gif]

Der Link zu ASG hört sich ganz gut an.

Aber wie klingt denn der Magnaflow?
Henkel-Hardcore
 
Beiträge: 7
Bilder: 2
Registriert: 24.08.14, 10:41

Re: Auspuffbau

Beitragvon SRT8-OL » 29.08.14, 11:46

Hab die Magnaflow drunter, mit Serienkats und Krümmern sehr angenehme Lautstärke, tiefer sonorischer Sound, kein Dröhnen, dezentes Backfire und unter Volllast lässt sie im vernünftigen Maße auch Musik hinten raus. ein guter Kompromiss zwischen der Serienanlage und zb ner Corsa Extreme oder Bullit.

Würde mich von meiner aber trennen wenn ich ne Bullit oder Extreme im Tausch ergattern könnte, jetzt mit neuen Krümmern und Kats darf es dann ruhig auch so laut wie möglich sein :-)
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Auspuffbau

Beitragvon RainerR » 29.08.14, 11:58

So laut wie möglich? Mach bloss keinen Brüllaffen aus der Vette,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Auspuffbau

Beitragvon peterC6LS3 » 29.08.14, 19:45

Wenn ich bedenke was bei F-Type R, Aventador usw. abgeht, da darf eine Vette ruhig auch mal etwas Sound abgeben. Die Serienanlage ist eigentlich eine Zumutung für einen Sportwagen...

Ich finde dass eine C6 mit Anlage ab Motor schon was geiles hat [smilie=derisive.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Auspuffbau

Beitragvon Tomhart » 29.08.14, 22:37

Das klappt nur in der Werbung mit der Hühnerschwanzwolle ,besorgt dir ne Borla Stinger sieht so aus ,und Du hast Deinen Frieden gefunden im Bestfall von GM Performance das verschafft Dir zu den Bullen bisschen Abstand.
Weil das Ding ist Offiziell Brutal.Und macht Mega Spass und im Innenraum sehr dezent.
Gruß Thomas
Dateianhänge
$_12.jpg
$_12.jpg (27.22 KiB) 4465-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 180 Gäste