Piepsen und Schlüssel

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Piepsen und Schlüssel

Beitragvon Muk69 » 30.08.14, 11:01

Hallo,

Seit Montag als ich nach Meschede gefahren bin habe ich etwas seltsames an meiner C6.
Aufschließen und los fahren alles bestens.
Begrüßung wie gewohnt im Kombiinstrument , aber dann die Anzeige Fahrer 2 obwohl ich Fahrer 1 und Schlüssel 1 habe.
Dann während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen dauernd ein Piepton wie beim Umschalten der Modi oder Anzeigen der Temperaturen, Luftdruck.....
Mal 1 Minute am Stück dann wieder 10 Minuten Ruhe.....
Abstellen ! Abschließen frisch öffnen , alles keine Abhilfe.
In Meschede alles gut .
Auf der Rückfahrt immer noch aber sehr selten.
Daheim angekommen , immer noch.
Wenn ich mit dem 2 Schlüssel rein gehe , ebenso Fahrer 2 in der Anzeige.
Batterie ist 1 Jahr alt und die im Schlüssel auch.
Schlüssel rechts in der Öffnung neben dem Handschuhfach bringt auch keine Abhilfe.

Kennt jemand so etwas?

Gruß

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: Piepsen und Schlüssel

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.08.14, 12:43

Ich würde die Batterie im Schlüssel auch wenn sie nur ein Jahr alt trotzdem tauschen und schauen was passiert...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Piepsen und Schlüssel

Beitragvon blitziii » 30.08.14, 12:44

Könnte auch ein Massefehler sein.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Piepsen und Schlüssel

Beitragvon Muk69 » 30.08.14, 13:07

Gibt's es am BCM bzw im Beifahrerfussraum einen Massepunkt den ich mal prüfen sollte?

Was mich auch etwas irritiert das bei beiden Schlüsseln Fahrer 2 angezeigt wird.
Die Batterie des Schlüssels sollte ja unwichtig sein wen der Schlüssel in dem Schacht steckt.
Masse könnte ja sein obwohl alles andere funktioniert bestens nur eben das nervige gepiepse.

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: Piepsen und Schlüssel

Beitragvon Tom untr35 » 30.08.14, 13:54

Ich hatte so etwas auch schon mal -aber bei meinem C5 Alteisen- VEW Reset und alles war wieder gut. Elektronik spinnt eben ab und an.

SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Piepsen und Schlüssel

Beitragvon Andi 68 » 30.08.14, 14:16

Hi Markus, haste die Batterie schon mal für ne Weile (so 2 min.) abgeklemmt?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Piepsen und Schlüssel

Beitragvon Muk69 » 17.09.14, 10:19

Update,

die ganzen Tips waren leider erfolglos , danke aber dafür.
Habe das Problem gefunden und überlege ob ich damit leben kann und will.

Es liegt an meinem neuen Handy.
Meistens ist es in einem Halter auf dem Kockpit da ich über den Bluetooth Dongle mir einige Grössenanzeigen lasse während der Fahrt.
Liegt das Handy da oder in dem Getränkehalter piepst es .
Lege ich es in die Türtasche ist das Piepsen weg, steckt das Handy in meiner Hosentasche vorne piepst es gelegentlich , ist es in der Gesässtasche piepst es nicht ( kein Wunder, mein dicker Arsch verhindert jede Strahlung :-) ).
Seltsdam ist nur meine vorigen Handy des selben Hersteller hatten das nicht und sogar das gleiche wie jetzt nicht das ich aber wegen eines Defektest eingeschickt habe und dafür ein neues erhalten habe.

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste