Piepsen von hinten

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon schwampe » 18.10.14, 11:00

Der neue Kandidat ist meiner und ist aus einer C6 Bj07/2005. Das scheint wirklich ne weitere Fehlkonstruktion von Gm zu sein wie auch der Balancer welcher bei mir nach 18.000km das zeitliche gesegnet hat. Nur gut das wir den Daniel haben der das reparieren kann [smilie=dance4.gif]
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon RainerR » 20.10.14, 09:37

Schade daß man die Akkus nicht auslaufsicher machen kann, irgendwie müsste das doch gehn, aber mir fällt gerade auch keine Lösung ein,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon Drahtzieher » 21.10.14, 13:45

Es gibt neues von der Sirenen-Front, daß mich veranlasst das Reparatur-Angebot vorerst zu stoppen.

Ich habe heute Morgen die neuen Akkus in schwampes Sirene eingelötet und während ich das gemacht habe hat meine Sirene in meiner Vette einen Fehlalarm gemacht, kein Witz, genau während ich mit seiner zugange war, als ob die sich abgesprochen hätten.
Das hat sie noch nie gemacht, sondern nur das 4malige Piepsen beim Motor abstellen.
Das hat mich jetzt natürlich verunsichert, da ich nicht sagen kann was die Ursache für den Fehlalarm war. Hat die Sirene einfach nur gesponnen oder hats was mit der Reparaturaktion zu tun (was ich nicht glaube) oder ist meine Platine schon zu stark angegriffen worden.
Achso, da fällt mir noch ein, ich habe heute Morgen bei meiner Vette den Gang raus gemacht und sie 3m zurückgeschoben. Könnte sowas den Alarm auslösen? Wenn, dann müsste doch die richtige Alarmanlage an gehen und nicht nur die Zusatz-Sirene, zumal der Alarm gute 2 Stunden nach dem Zurückschieben der Vette an gegangen ist.
Alles in Allem ein sau dummer Zustand, da ich nicht beurteilen kann was zum Alarm geführt hat.

Ich habe meine dann während des Fehlalarms ausgebaut und abgeklemmt und sie hat fröhlich weiter gejault. Jetzt liegt sie zur Beobachtung erstmal in meinem Keller. Dort kann sie sich austoben, falls sie der Meinung ist weitere Fehlalarme von sich geben zu müssen. Wenn sie ruhig bleibt bau ich sie wieder ein und beobachte weiter.
Wenn ich eins hasse sind es nicht vertrauenserweckende und undefinierte Zustände.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon RainerR » 21.10.14, 14:00

Das versteh ich gut, hoffentlich treibt sie dich nicht in den Wahnsinn, [smilie=bye.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon Drahtzieher » 21.10.14, 14:18

Solangsam glaube ich, es hat doch etwas mit meiner Vette und dem Rumschieben zu tun, da schwampes und meine Sirene sich in meiner Vette exakt gleich verhalten. Scheinbar steht die Elektronik in meiner Vette auf Alarm. Sobald ich eine der beiden Sirenen anschließe geht sie los und hört 30sek. nach dem abklemme wieder auf.
Werde wohl bei dem Mistwetter eine Runde mit der Vette drehen müssen und hoffen, daß sich wieder alles beruhigt.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon Andi 68 » 21.10.14, 14:49

Drahtzieher hat geschrieben:Es gibt neues von der Sirenen-Front, daß mich veranlasst das Reparatur-Angebot vorerst zu stoppen.

.........................................................
Achso, da fällt mir noch ein, ich habe heute Morgen bei meiner Vette den Gang raus gemacht und sie 3m zurückgeschoben. Könnte sowas den Alarm auslösen? Wenn, dann müsste doch die richtige Alarmanlage an gehen und nicht nur die Zusatz-Sirene, zumal der Alarm gute 2 Stunden nach dem Zurückschieben der Vette an gegangen ist.
Alles in Allem ein sau dummer Zustand, da ich nicht beurteilen kann was zum Alarm geführt hat.
........................................................


Ich habe meine Vette auch schon mal in der Garage ohne Zündung umhergeschoben, oder ohne Zündung ein paar Meter rollen lassen. Nix mit der Alarmanlage passiert.

@Daniel, super Bericht [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] , vergass ich schon eher zu schreiben [smilie=drinks.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon Drahtzieher » 21.10.14, 15:02

Hast du eine EU-Vette, Andi? Bzw. hast du den Quälgeist überhaupt in deiner Vette?
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon Andi 68 » 21.10.14, 15:04

Ach ja, eine EU Vette Bj. 2005, EZ. 2006
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon Drahtzieher » 21.10.14, 15:07

Ok, danke für die Info.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon Drahtzieher » 21.11.14, 16:16

Update: Meine Sirene hat sich nach 4 Wochen Dauerbetrieb nicht mehr gemeldet.
Scheinbar hat mir meine Vette es doch übel genommen, daß ich sie rumgeschoben habe. Die Betriebsanleitung der Vette sagt ja auch, Schieben oder abschleppen nur im ACC-Mode.
Somit kann ich eine Reparatur der Zusatzalarmanlage wieder anbieten...
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon c_a_k » 20.12.14, 21:23

Hi Guys,

ich habe da ein kleines Problemchen.... ich finde den Scheiß-Piepser nicht. Kann es sein, daß er beim Cabrio woanders montiert ist?
Ich habe die ganze Innenverkleidung weggerissen, in der linken Ecke (in Fahrtrichtung) im Kofferraum. Kein Kästchen, wie auf den Fotos
zu sehen... Es muß wohl irgendwo sein, weil es piepst im Kofferraum (manchmal auch ein heulender Ton).
It's driving me nuts...

Thx,
-ck
c_a_k
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.14, 21:14
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2005, rot

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon Drahtzieher » 20.12.14, 22:20

Das Teil ist, zumindest bei der normalen C6, hinter einer Verstrebung versteckt verbaut. Habe leider meine Vette nicht in Reichweite sonst würde ich ein Foto machen.
Ob das Ding beim Cabrio an gleicher Stelle sitzt kann ich nicht sagen.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon PaladinIV » 15.04.15, 19:54

Oje, ich glaube ich habe ein ähnliches Problem..

Vette steht bei einem Kollegen in der Garage und er rief mich an das der Wagen piepst/alarm an ist.
Bin erst 1 Tag später gekommen es zu klären, war nur noch leise aus dem Kofferraum am piepsen..

Dachte erst, mist Batterie leer, jetzt geht der Wagen nicht auf.
Aber Tür lies sich normal öffnen, und Wagen sprang auch an, aber der Alarm im Kofferraum ging nicht aus.

Hatte erstmal Werner angerufen, aber der wusste auch nichts von dem Problem.

Nach mehreren Minuten verstummte das Ding, hatte dann nochmal ne kleine Runde gedreht, und vor dem Wegschließen nochmal sicherheitshalber den Innenraum Alarm ausgeschaltet, wobei es da 4 mal im Kofferraum piepste.

Mal schauen ob das Teil nun wieder auslöst.
Wagen ist Baujahr 2008, aber wenn ich das hier so lese, schein es bei mir auch den Alarmgeber erwischt zu haben..
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer Bild_________________
Bild
Gruß Markus und Tatti
Benutzeravatar
PaladinIV
 
Beiträge: 79
Registriert: 04.08.13, 06:57
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, Gelb

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon Drahtzieher » 15.04.15, 22:31

Dazu kann ich inzwischen nur sagen: Abklemmen und ausbauen und ab in die Tonne damit.
Ich hatte meine ja repariert und nach einem halben Jahr fing der Zirkus wieder an.
Inzwischen liegt das Ding mit abgeklemmter Sirene (ich habe meine nach der Reparatur nur mit Klebeband verschlossen) im Keller rum. Könnte zwar wieder drin rumbasteln, aber scheiß drauf, das Ding ist nicht lebensnotwendig.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon DJ_Miracle » 16.04.15, 10:17

@ c_a_k

Sitzt beim Cabrio unterm Waterfall ;-)
Grüssle Daniel

Bild
Benutzeravatar
DJ_Miracle
 
Beiträge: 487
Bilder: 8
Registriert: 05.08.13, 13:33
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon peterC6LS3 » 18.04.15, 00:12

Dazu kann ich inzwischen nur sagen: Abklemmen und ausbauen und ab in die Tonne damit.


Kommt es da zu keinen Fehlermeldungen oder Lämpchen im Kombiinstrument?

Bei mir hat der GM Mechaniker beim Rückruf zwecks Sicherungskasten auch die Batterie abgeklemmt und dann hat sich die Alarmanlage aus dem Kofferraum gemeldet - er hat es nicht geschafft sie abzustellen [smilie=nono.gif] - hat während der ganzen Zeit gepiepst das unnötige Teil. Mit der Elektronik dürfte es die C6 wirklich nicht so haben...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon schwampe » 18.04.15, 02:54

Nö da kommt keine Fehlermeldung. Die kleine Alarmanlage ist ja dafür da Alarm zu schlagen falls die Batterie abgeklemmt oder angebohrt wird....so die Theorie.
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon Blackvettecruiser » 12.09.15, 11:15

Vor ca 2 Jahren fing das unwillkürliche Piepsen im Kofferraum bei abgestellter Vette auch an. Das Teil piepste dann eine ganze
Zeit lang. Schließlich habe ich an dem Teil den Stecker gezogen. Irgendwann danach las ich im Forum von einem Deaktivierungs-
schalter oben links im Handschuhfach befindlich. Die Deaktivierungsmassnahme (Taster drücken) sei jedes Mal beim Verlassen des Fahrzeugs zu ergreifen.
Da ich die Anlage abgesteckt habe, ist für mich dieses vorgehen unnötig.
Blackvettecruiser
 
Beiträge: 13
Bilder: 0
Registriert: 06.09.15, 09:59
Wohnort: Rheingau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 automatic, 2005,schwarz

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon schwampe » 12.09.15, 11:29

So nicht ganz richtig. Das piepsen aus dem Kofferraum ist die Zusatzalarmanlage. Mit dem Schalter im Handschuhfach deaktivierst Du die Innenraumüberwachung. Macht z.B. Sinn wenn man an der Tanke noch nen Passagier dabei hat und mit dem Transmitter (Schlüssel ) im Hosensack zum zahlen geht. Auto versperrt sich, Alarmanlage scharf, und der Beifahrer bewegt sich im Innenraum..... dann geht das gehupe los. Oder wenn man das Auto ohne Dach parkt dann auch den Taster im Handschuhfach drücken. Es reicht ne Fliege oder ein Windstoß um die (Haupt)Alarmanlage auszulösen.
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Piepsen von hinten

Beitragvon Sledge Hammer » 12.09.15, 14:27

Hey danke, hab den Handsender dann immer beim Beifahrer gelassen an der Tanke! [smilie=blush.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ThomasE und 49 Gäste